März 2012 Mamis

März 2012 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Baby-Fiona am 12.04.2012, 13:11 Uhr

Was ist den nun richtig?

Hi Mädels

Hab mal ein paar wichtige Fragen:

Wie lange schlafen Eure Mäuse nachts "durch"?

Meine würde es ohne Weiteres die ganze Nacht (sprich von 22 Uhr bis 06 Uhr) schaffen. Sie ist heute genau 3 Wochen alt.

Sie schläft eigentlich schon seit Anfang an nachts besser als Tagsüber und seit einigen Tagen findet sie ihren Rhythmus, bzw. passt sich uns an.

ABER: jetzt habe ich ja gelesen, dass Babys Blutzucker nach 5 Stunden fällt und man deshalb nicht länger warten soll mit füttern...deshalb wecke ich sie nachts (gegen 1 Uhr) halt doch mal und fütter sie...dauert einfach ne Stunde...mit Spucken und Schluckauf sogar noch mehr...wie macht ihr das?


Wie viel trinken Eure Mädels pro "Mahlzeit".

Beim Stillen ist klar... aber wenn ihr zufüttert - trinken Eure Babys immer gleich oder sehr unterschiedlich. Meine Tochter schafft mal 70 ml, dann wieder 130 ml... manchmal will sie danach trotzdem noch an die Brust...
Ich versuche ja echt einen Rhytmus da rein zu bekommen, aber ich finde, sie hat sehr unkontrolliert hunger...mhhh...

Finde ich zwar nicht schlimm - da sie kontinuierlich zunimmt.
Diese vielen Tabellen verunsichern mich aber, wo steht das Baby sollte in dem und dem Alter soundsoviel Mililiter über den Tag verteilt bekommen.

Das über- oder untertrifft meine Kleine von Tag zu Tag mal mehr, mal weniger...

Mache ich es also falsch, wenn ich eher nach Gefühl gehe und auf diese Tabellen pfiefe?


Mist - ich hatte noch ne Frage, jetzt hab ich sie aber vergessen...

Danke mal im Voraus!

LG

 
6 Antworten:

Re: Was ist den nun richtig?

Antwort von Tinchenbinchen am 12.04.2012, 13:29 Uhr

Zum Blutzucker kann ich nichts sagen, aber ganz allgemein und überhaupt würde ich behaupten, dass Tabellen und ähnliches weniger wichtig sind, als dein Gefühl, das Wohlbefinden der Kleinen und ihre Gesundheit!

Nicht verrückt machen lassen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was ist den nun richtig?

Antwort von kekschen241188 am 12.04.2012, 13:32 Uhr

also ein wirklichen rythmus haben wir nach 3 wochen leider immer noch nicht. sie trinkt mal 20ml,mal 30ml,oder 40ml so war es die nacht darum musste ich auch jede std aufstehen und neu füttern.. am tag klappt es eigentlich ganz gut mit 70-130ml und dann schläft sie aber auch 3-4std. aber es nervt einfach nur das noch keine struktur drin ist!

habt ihr vielleicht einen tip das was reinzubringen`?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was ist den nun richtig?

Antwort von Mini-meee am 12.04.2012, 13:36 Uhr

Ich würde sie einfach schlafen lassen, wenn sie Hunger bekommt, dann wird sie eh wieder wach. Reife Neugeborene können den BZ-Spiegel eigentlich gut halten.
Hanno schläft immer so 4,5 - 5 Stunden und dann meldet er sich zur Flasche. Am Tag ist er nun auch länger wach, gestern den ganzen NAchmittag mit 2 kurzen Nickerchen.
Bei der Trinkmenge solltest du dich auch entspannen, die Kleine holt sich was sie braucht und wenn sie zunimmt ist doch alles ok. Mach dir da mal keinen Streß. Mein Vielfraß trinkt am Tag alle 3,5 - 4 stunden 170ml und in der Nacht nur max. 100ml (1x gegen 2/3uhr)

Also, stress dich nicht und richte dich nicht nach irgendwelchen Tabellen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was ist den nun richtig?

Antwort von Socurly am 12.04.2012, 14:26 Uhr

Stille zwar und kann somit nix zur Trinkmenge sagen aber meine kleine schläft nachts oft 5-6 Stunden und ich wecke sie nicht! Sie holt das tagsüber nach ?
Verlasse mich da auf meinen Instinkt!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was ist den nun richtig?

Antwort von Foxi23 am 12.04.2012, 17:08 Uhr

Oli trinkt heute noch nicht eine ganz bestimmte Menge. Schwankt zwischen 100 und 180 g.

Ich hätte mich da wohl auch verrückt gemacht, in dem Fall war es gut, dass wir uns als Frühchen nicht nach den Angaben auf den Nahrungspackungen richten sollten von wegen ab dann und dann trinken sie soundso viel.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was ist den nun richtig?

Antwort von sunny8359 am 12.04.2012, 17:12 Uhr

Hallo,

da mein kleiner noch 2 Wochen nach der Geburt im KH bleiben musste wurde er dort von den Schwestern eingestellt d.h er kommt alle 4 Stunden und trinkt genau 120 ml. er ist heut genau 3 Wochen alt.

LG Sandra

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum März 2012 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.