Oktober 2013 Mamis

Oktober 2013 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von MAMAundPAPA2013 am 02.04.2013, 22:38 Uhr

Was ist ein Kinderwagen wert?

Hier im Forum wurde eine Seite empfohlen wo man Kinderwägen kaufen kann.
Ich bin skeptisch.

Wagen mit Chromhartgummireifen Sonnenschirm
Winterfußsack
Reifenschutzhüllen
Softtragetasche
Handschuhwärmer
Wickeltasche
Getränkehalter
Moskitonetz
Regenverdeck
Matratze

Alles zusammen für 257,60 EUR!

Wäre zu schön um wahr zu sein, wenn die Qualität gut wäre.
Was meint ihr, kennt die Marke jemand?

Hier die Seite: http://www.lux4kids.de/
Sieht eigentlich von der Aufmachung her ganz gut aus.
Und wäre echt schön, wenn der Wagen nicht soooooooo viel kosten muss!

 
5 Antworten:

Re: Was ist ein Kinderwagen wert?

Antwort von Annelie159 am 03.04.2013, 7:06 Uhr

Hallo

Meine Freundin fährt auch so ein Modell aber von 2012 und sie ist mega unzufrieden ! Der Wagen quietscht an allen Ecken und Kanten beim fahren . Vor allem ist das Teil super mega sperrig ! Es sei denn du fährst ein großes Auto , mit viel Kofferraum ?

Ich habe schon so einige Kinderwagen durch und ich muss gestehen, dass ich mit jedem Kind anspruchsvoller werde. Bei jeden Kinderwagen hatte ich irgendwas entdeckt, was bei dem nächsten auf alle Fälle anders sein muss ! So bin ich ach einem hartan hängen geblieben und ich habe knapp 800 Euro mit wickeltasche gezahlt. Nicht wirklich billig, aber jeden Cent wert ! Die Federung ist mir zum Beispiel total wichtig oder eben das Material, weil es pflegeleicht sein soll. Deswegen habe ich einen Wagen mit Teil-Leder ( schwarz weiß) schick dir später mal ein Foto

Gruß Anne

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Hier noch ein paar Tipps

Antwort von Annelie159 am 03.04.2013, 7:14 Uhr

- kein 3 Rad ( die meisten Modelle sind unstabil)
- bewegliche Räder vorne
- Es sollte ein Kinderwagen sein der sich zum Sportwagen umbauen lässt und der Sportwagen sollte dann nicht noch so klobig sein
-kein polyester Stoff( im Sommer schwitzen die kleinen schnell)
- keine softtrage Tasche , besser hartschale.

- Du kriegst schon Kinderwagen von hartan oder teutonia günstig gebraucht und gut erhalten bei eBay Kleinanzeigen

Wenn mir noch was einfällt ,melde ich mich

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was ist ein Kinderwagen wert?

Antwort von Samily, 32. SSW am 03.04.2013, 8:05 Uhr

Schleich mich ausm maibus kurz ein. Haben letzte Woche unsren Kinderwagen gekauft für 199 statt 299 Euro ... Hätte ihn aber NIEMALS gekauft, ohne ihn live gesehen zu haben und ihn ausführlich zu testen! Online ist das halt echt schwierig...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was ist ein Kinderwagen wert?

Antwort von Magali, 12. SSW am 03.04.2013, 9:00 Uhr

Hallo,
wir haben einen Hartan Racer und sind damit bei unserem Sohn super zufrieden gewesen. Er ist allerdings recht schwer, dafür aber geländegängig was uns wichtig ist.
Meine Schwägerin hat auch einen Hartan mit 4 Rädern (vorne beweglich) der aber nicht so gelängegängig ist und sich total doof lenken lässt.

Mir ist ein guter Wagen wichtig, aber die gibt es auch in gutem Zustand gebraucht. Ich würde auf jeden Fall in einen Laden fahren, ausprobieren und mich beraten lassen. Und dann kann schauen ob man ihn nicht vielleicht gebraucht günstig bekommt. Kinderbasare gibt es doch jetzt im Frühjahr viele und da kann man sich den Wagen auch ansehen (nicht wie bie Ebay). Persönlich wäre ich nicht bereit 800EUR für einen KiWa zu zahlen.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was ist ein Kinderwagen wert?

Antwort von pustilein am 03.04.2013, 9:54 Uhr

Ich kann auch nur für gebrauchte Kinderwägen sprechen :)
Bei meinem ersten und daher auch beim zweiten hatten wir nen neuen geholt, und einen haufen geld gezahlt. Er war super, gar keine Frage- aber als ich danach sah dass man auch günstig super erhaltene Wägen bekommt auf Basaren....ärgerte ich mich schon.

Diesmal haben wir für 80Euro nen Kinderwagen aufm Basar geholt. Da gabs auch einige zur Auswahl...man konnte sie ansehen, Probeschieben und ich habs fürs kleine Geld.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Kinderwagen

Habt ihr euch schon Gedanken zum Kinderwagen gemacht? Ich weiß es ist ja noch genug Zeit, allerdings liebäugel ich mit einem Kinderwagen der eine Lieferzeit von 10-12 Wochen hat. Ich muss dazu sagen, der Preis ist extrem hoch für diesen Kinderwagen und ich weiß einfach nicht ob ...

von Blossom82, 18. SSW 09.05.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kinderwagen

Babywanne Kinderwagen wird zu klein

Hallo, hat von euch schonmal jemand die Erfahrung gemacht, dass euer Kind zu schnell aus der Babywanne rausgewachsen ist? Mein Sohn ist jetzt 15 Wochen alt etwa 68cm groß und 8,6kg schwer. Zugelassen ist die Babywanne bis 9kg und ist innen 77cm lang. Wird also nicht mehr lang ...

von Toniy 12.02.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kinderwagen

Kinderwagenwechsel

Da unser Lütte offenbar hoch hinaus will und mit seinen gut drei Monaten inzwischen knapp 8 kg und 65 cm hat, wird es in unserer Kinderwagenwanne (älteres Modell von Emmaljunga) inzwischen recht eng... Wir werden also irgendwie umsteigen müssen, ich rätsel nur gerade ein ...

von Sali87 31.12.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kinderwagen

Kinderwagen

Hey Mädels , Bekomme noch was an der klatsche. Was haltet ihr vom Aberglaube: Kinderwagen zuhause vor Entbindung??Haben unseren gekauft,darf aber nicht geimpft holen,weil jeder zu meinem Partner sagt das es unglücklich bringt so ein Quatsch, dann dürfte man ja gar nichts ...

von HOBBINE, 23. SSW 09.06.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kinderwagen

Kinderzimmer und Kinderwagen

Hallo meine Lieben, Bin jetzt in der 17Ssw und haben schon Kinderwagen und Kinderzimmer, aber nur weil wir zusammen 500€ sparen konnten. Finder ihr das arg schlimm so früh ? War halt ein Schnäppchen….

von HOBBINE, 17. SSW 01.05.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kinderwagen

Kinderwagen

Hallo liebe Mitkugelnde wie gehts euch? also meiner Bauchbewohnerin und mir soweit ganz gut, ausser das Wetter macht mir ziemlich zu schaffen Das wird mein erstes Kind, ich würde einen ...

von Feli089, 24. SSW 18.06.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kinderwagen

Der perfekte Kinderwagen

Hallo ihr Lieben, manche von euch haben sich ja schon für Kinderwagen entschieden oder sind auch dabei. Vielleicht hat ja die ein oder andere von euch eine Meinung oder Tipps worauf ich achten soll. Ich bin in Läden immer so schnell überfordert, daher schaue ich vorab ...

von aomame84, 20. SSW 08.06.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kinderwagen

Kinderwagen

Huhu , ich hoffe es geht euch allen gut :) Habt ihr euch schon mit dem Thema Kinderwagen auseinandergesetzt? Mich würde mal interessieren, welche euch gefallen oder welche Erfahrungen ihr schon mit verschiedenen Kinderwägen gemacht habt. Ich würde gerne einen 3in1 ...

von Love24, 22. SSW 27.05.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kinderwagen

Kinderwagen

Habt ihr schon einen Kinderwagen ausgesucht was ihr kaufen wollt ? Wir haben uns für den Bugaboo Donkey 3 Duo entschieden weil unser Sohn erst 2 Jahre alt wird im Dezember. Bei meinen Sohn hatte ich den Joolz Day 3 und kann ihn nur ...

von Mina1212, 11. SSW 08.04.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kinderwagen

Kinderwagen wird Beschädigt

Vor einige Monaten hat unser Kinderwagen gestunken. So streng nach Essig? Sowas in der Art. Ich und mein Mann dachten ok, etwas was der kleine drin gegessen hat? Obwohl ich den Kinderwagen sehr oft REINIGE?! und darauf achte dass darin nichts an essen verschimmelt oderso! Also ...

von Izzy_96 11.11.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kinderwagen

Die letzen 10 Beiträge im Forum Oktober 2013 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.