August 2012 Mamis

August 2012 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 

Geschrieben von rosamupfel am 23.02.2014, 21:32 Uhr

Was ist pseudo Krupp???

Nein gar nicht.
Bei Asthma kann man schwer ausatmen. Bei Pseudokrupp kann man schlecht einatmen. Bei meinem Sohn fällt der Brustkorb regelrecht nach innen ein, wenn er Luft einatmet.
Als Pseudokrupp wird eine Entzündung der oberen Atemwege im Bereich des Kehlkopfes bezeichnet, die durch einen bellenden Husten, Heiserkeit und bei schweren Verläufen auch Atemnot geprägt ist. Hauptsächlich betroffen sind Säuglinge und Kleinkinder im Alter zwischen sechs Monaten und sechs Jahren.
Da der Kehlkopf in jungen Jahren recht groß ist und sich im Alter verwächst.
Erwachsene, die früher Pseudokrupp hatten, leiden oft unter Heiserkeit. Oft kommt die Erkältung gar nicht erst raus, sondern nur der Anfall/ später Heiserkeit.
Die Erkrankung ist nicht mit dem sogenannten „echten Krupp“ zu verwechseln, unter dem man die Entzündung des Kehlkopfes bei Diphtherie versteht.
Sofortmaßnahme ist die Gabe eines Cortisonzäpfchens. Das sogenannte Notfallzäpfchen "Rectodelt". Die liegen seit Jahren unter meinem Kopfkissen. Dazu sollte man dem Kind kalte, trockene Luft zuführen. Am Besten Gefriertruhe. Am Folgetag Arzt aufsuchen und viel spazieren gehen.
Die Anfälle kommen gerne bei nasskaltem Wetter.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzen 10 Beiträge im Forum August 2012 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.