Juni 2014 Mamis

Juni 2014 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 

Geschrieben von Tinchenbinchen, 22. SSW am 21.02.2014, 13:06 Uhr

was ist sonst noch (wichtiges) zu erledigen???

Still-BHs habe ich erst kurz vor knapp gekauft, bei mir reichte eine Körbchengröße mehr (von D auf F). Habe ich bei C&A gekauft und war damit sehr zufrieden.

Stilleinlagen hatte ich meist von dm und ich hatte Lilypadz, das sind Silikoneinlagen, die werden mittig auf die BW gedrückt und da tropft es gar nicht erst. Die fand ich auch echt gut, sind nur zum Wechseln lästig, weil man sie immer abwaschen und dann an der Luft trocknen lassen muss. Aber zu "besonderen Anlässen" fand ich sie sehr praktisch, weil sie nicht auftragen und quasi unsichtbar und angenehm zu tragen sind.

Mein Brustwarzen haben gelitten wie die Seuche, teilweise so, dass ich geheult habe beim Stillen. Das war echt mies.
Weder Salben noch die Multi-Mam Kompressen noch Lasern hat geholfen. Das einzige, was nachher half, waren Stillhütchen, und die werde ich diesmal gleich wieder besorgen und einsetzen, sobald meine BW irgendwie wund werden.

Aber das stimmt schon: Das muss ja nicht so sein und darum würde ich mich erst kümmern, wenn es wirklich Aua macht.
Ich erwähne das nur, um Alternativen zu zeigen :)

Ein Paket Windeln hatten wir vorher gekauft, ebenso Fläschchen, weil ich abpumpen wollte, um ein wenig freier zu sein und das hat anfangs auch super geklappt.
Ich benutze neben Feuchttüchern auch gerne die Öltücher von dm, die sind mir lieber, wenns nur Pipi ist. Und als Popocreme kann ich nur Kaufmanns Kindercreme empfehlen. Die finde ich super gut!


Ach und dann fallen mir noch Wickelunterlagen ein und fürs Krankenhaus bequeme, weite und luftige Sachen.
Und die Stillhemdchen sind wirklich super praktisch :)

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzen 10 Beiträge im Forum Juni 2014 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.