August 2021 Mamis

August 2021 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 

Geschrieben von Heidelbärchen am 05.03.2021, 20:59 Uhr

Was kocht ihr?

Wir haben uns für Home Office und Home Schooling einen Essensplan entwickelt, um nicht täglich kreative Diskussionen um die Essenswahl zu haben

Montags ist Pasta-Tag (einfach mit Tomatensoße, Bolognese, Lasagne, Tortellini, Spätzle, Nudelsalat...),

dienstags Reistag (mit Hackbällchen, Gemüsereis, mit halbem Hähnchen, Putengeschnetzeltes, mit Fisch...),

mittwochs Suppentag (div. Gemüsesuppen, Kartoffel- oder Nudelsuppe, Maultaschensuppe, div. Cremesuppen...),

donnerstags Kartoffeltag (Ofenkartoffeln, Kartoffelsalat, Kartoffelspalten, Kartoffelbrei, Kartoffelauflauf, dazu div. Gemüse und Fisch/Fleisch...),

freitags Süßspeisentag (Milchreis, Grießbrei, Hefeklöße, Schokoladensuppe mit Zwieback... mein Mann holt sich dann allerdings meist einen Döner ...).

An dem Wochenenden haben wir immer einen Fisch- und einen Fleischtag. Da wird dann gern auch mal ausgiebiger gekocht, z.B. Gulasch, Rouladen, Lasagne, Burger, Grillen... was halt mehr Aufwand bedeutet.

Reste frieren wir ein, so gibts auch mal Reste-Essen (da kann sich dann jeder was aus den einzelnen Portionen aussuchen).

Der Plan wird 14-tägig am Sonntag erstellt; wir gehen montags somit für die gesamte Arbeitswoche die Zutaten einkaufen. Freitags erfolgt der Einkauf fürs Wochenende und den Montag. Funktioniert super! Seit wir Anfang des Jahres dieses System für uns entwickelt haben, ist das (für mich auch) nervige Thema „Was kommt täglich auf den Tisch?“ viel entspannter.

Ach so, abends gibt es Brot mit Aufschnitt und Rohkostgemüse oder auch mal einen bunten Salat.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzen 10 Beiträge im Forum August 2021 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.