August 2020 Mamis

August 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von DaJuDa  am 08.10.2020, 21:51 Uhr

Was mache ich nur falsch?

Hallo liebe Mamis,

Vorab bitte nicht wundern, hatte diesen Post bereits versehentlich bei den Juni-Mamis gepostet (bin einfach zu müde ).

Meine kleine Prinzessin ist nun 6 1/2 Wochen.
Tagsüber ist sie mittlerweile oft gut drauf, aber Abends habe ich oft Probleme und das bis zu drei Stunden 

Hier mein Abendritual :
Flasche, Schlafanzug an und dann im Pucksack (sie ist zu zappelig, daher mit Absprache unserer Hebi, der Pucksack)

Dann ins Schlafzimmer und da muss ich sie leider die ganze Zeit wippen, ich sitze auf dem großen Gymnastik Ball, da lässt sie sich am meisten/besten beruhigen.

Schlafzimmer ist natürlich dunkel mit einem kleinen Licht. Dann noch leise gute Nacht Lieder, die sich oft nicht lohnen, da sie so schreit 

Ich weiß einfach nicht weiter, ich weiß sie muss viele Eindrücken verarbeiten aber ich lege sie ja nun extra nicht weg..... ich kuschel mit ihr, ich singe für sie leise mit. Ich wippe sie (hab bereits starke Rückenschmerzen)

Manchmal funktioniert es Abends, aber das leider eher selten. Manchmal hänge ich bis zu drei Stunden da.

Ich lege sie auch immer wieder in Ihren Nestchen (sie schläft bei mir im Elternbett mit)

Achja das schreien beginnt immer so gegen 19 Uhr.

Vielleicht habt ja ihr noch einen Tipp für mich?

Liebe Grüße Daniela

 
15 Antworten:

Re: Was mache ich nur falsch?

Antwort von mausebär2011 am 08.10.2020, 22:18 Uhr

Ich denke leider das es normal ist.
Ich hatte das beim großen so und jetzt bei der kleinen auch wieder ganz schlimm.

Letzte Nacht zb bin ich mit ihr bis 03.20uhr noch wach gewesen. Sie hat abwechselnd geschrien, gepupst und getrunken. Davor die Nächte immer so bis ca 01uhr.
Ist auch egal wann wir hoch gehen. Ob um 20uhr oder 22uhr.
Jedesmal dauert es 2-3 Stunden bis sie endlich schläft. Ich stille, mein Mann trägt sie durch die Bude. Immer im Wechsel. Er hat auch schon starke Rückenschmerzen und bei mir sind die Brustwarzen mittlerweile ganz blutig gezogen.

Ich befürchte da hilft nur durchhalten bis diese Phase vorbei ist!
Ich weiß, leichter gesagt als getan. Letzte Nacht war ich auch irgendwann so übermüdet das ich mit ihr mit geheult habe und beschlossen habe nicht mehr zu stillen und alles hinschmeißen will... 20 Minuten später fing sie an zu lächeln und glucksen und ich habe angefangen darüber nachzudenken wann es wohl mit dem nächsten Baby klappt! Bekloppt!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was mache ich nur falsch?

Antwort von Puschelchen am 08.10.2020, 22:57 Uhr

Du machst nichts falsch.
Es ist ganz normal. Die Babys kennen noch keinen tag/nachtrhytmus.
Meine Maus ist jetzt 6,5 Wochen.
Vor 23:30 schläft sie nicht. Und ich geh um 20 Uhr mit ihr ins Schlafzimmer. Es hilft leider nur durch halten und nicht aufgeben...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was mache ich nur falsch?

Antwort von Puschelchen am 08.10.2020, 22:57 Uhr

Du machst nichts falsch.
Es ist ganz normal. Die Babys kennen noch keinen tag/nachtrhytmus.
Meine Maus ist jetzt 6,5 Wochen.
Vor 23:30 schläft sie nicht. Und ich geh um 20 Uhr mit ihr ins Schlafzimmer. Es hilft leider nur durch halten und nicht aufgeben...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was mache ich nur falsch?

Antwort von mawi007 am 08.10.2020, 23:00 Uhr

ohjeh du arme. du machst garnichts falsch. es ist leider normal.
mein großer hat uns auch gefordert. tragen. stundenlang. am besten die treppen rauf und runter. und sobald meine hose den stoff der couch berührt hat, ging das schreien wieder los. nach ca 4 monaten hat es von einen tag auf den anderen aufgehört (nach einer impfung). er brauchte dann zwar immer noch die körperliche nähe aber das ging auch kuschelnd auf der couch. --> es wird irgendwann besser. haltet durch!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was mache ich nur falsch?

Antwort von nulesa am 08.10.2020, 23:12 Uhr

Du machst überhaupt nichts falsch.
Meine 2. Tochter hatte das auch. Jeden Abend hatte sie für 1 bis 2h ihre "Schreizeit". Da konnte ich tun und lassen was ich wollte. Ich hatte sie dann immer auf dem Arm, bin durch die Wohnung gegangen und habe ihr vorgesungen.
Oft war es von jetzt auf gleich, dass sie aufhörte und einfach einschlief. Manchmal war sie danach noch länger wach, aber wieder total entspannt.
Es gab Abende, an denen war das extrem schwer. Aber es wurde wieder besser. Wann genau kann ich leider nicht mehr sagen. Sie ist inzwischen schon 12.
Die Kleine hat gegen 16 Uhr immer eine unruhige Phase. Aber das ist nichts gegen das von damals.

Ich kann dir leider kaum Tipps geben, außer durchhalten, versuchen ruhig zu bleiben - ich weiß, wie schwer das sein kann und wenn es dir möglich ist, die Kleine in dieser Zeit auch mal abzugeben, an Papa oder jemandem aus der Familie / gute Freundin...
Ich drücke dir die Daumen, dass es ganz bald besser wird und schicke dir eine Portion Kraft & Nerven !!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was mache ich nur falsch?

Antwort von Vani22w am 09.10.2020, 0:18 Uhr

Bei uns ist momentan auch immer abends, aber laut Kia gib’s halt Kinder die tagsüber so friedlich sind und das schreien abends nachholen trotzdem total gesund sind

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was mache ich nur falsch?

Antwort von Vani22w am 09.10.2020, 0:19 Uhr

Und falsch machst definitiv nichts

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was mache ich nur falsch?

Antwort von DaJuDa am 09.10.2020, 2:39 Uhr

Ihr lieben,

Vielen lieben Dank für eure wirklich aufmunternden Worte, das tat gut zum weiter durchhalten.

Danke danke danke

Gute Nacht

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was mache ich nur falsch?

Antwort von Kinderglück2015 am 09.10.2020, 6:33 Uhr

Hi

das schreien abends gehört meistens einfach dazu, ich habe das auch mit 2 Kindern erlebt.
Was bei unserer Großen schlagartig für ruhige Abende gesorgt hat, war dass wir sie früher ins Bett gebracht haben. Ich habe sie um 18:30 Uhr im Bett gestillt und dann hat sie geschlafen. Vorher hatte ich sie immer im Wohnzimmer gestillt und danach hat sie angefangen zu schreien.
Vielleicht wäre das ja auch eine Option für euch, dass sie die Flasche im abgedunkelten Schlafzimmer bekommt und zur Ruhe kommen kann.

Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was mache ich nur falsch?

Antwort von Carinchen2607 am 09.10.2020, 8:16 Uhr

Huhu ist hier auch so, ab 19 Uhr nur Palaver. Kein Baden, Massage, etc lenkt sie ab.

Nur Kuscheln und zeigen, man ist da. Mehr können wir Lina auch nicht helfen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was mache ich nur falsch?

Antwort von Anni1500 am 09.10.2020, 9:47 Uhr

Ich bin auch der Meinung, dass du nichts falsch machst. Das gemeine ist, dass es keine einheitliche Richtung gibt. Meine erste Tochter war ein richtiges kuschelmonster und konnte nicht eine Sekunde ohne mich. Sie wurde immer direkt wach, wenn ich es gewagt hatte den Raum zu verlassen. Meine zweite ist das genaue Gegenteil. Sie wird unruhig, wenn ich im Zimmer bei ihr bleibe also ziehe ich sie erst um, geb ihr die Flasche, knuddel sie noch eine runde und leg sie dann in ihr Bett. Das wars. So toll wie sich das anhört, so ungewohnt ist es

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was mache ich nur falsch?

Antwort von Dalmatinerfrau am 09.10.2020, 10:11 Uhr

Ich kann dir auch nur sagen, dass da wohl nur durchhalten hilft. Mein Sohn ist jetzt 14 Wochen alt und bei uns ist es immer noch das selbe Spiel abends.
Wir verbringen unsere abende damit, das Kind rumzutragen, zu schaukeln oder zu Wippen. Weglegen? Fehlanzeige....
An Abends mal nen Film gucken ist nicht mehr zu denken.
Wie oft stand ich schon heulend mit meinem schreienden Kind im Arm im Schlafzimmer......
Ich sage mir immer, dass es bestimmt bald besser wird. HALTET DURCH!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was mache ich nur falsch?

Antwort von Reh77 am 09.10.2020, 10:56 Uhr

Auch ich kann dir sagen, du machst nichts falsch.
Es gibt leider keinen ultimativen Tipp, der bei jedem Kind hilft.
Ich weiß wie anstrengend das ist. Aber bei 5 Kindern, sind 4 durch diese Phase durch, daher weiß ich aus Erfahrung es wird anders.

Was du versuchen kannst.
Erst Schlafanzug und Pucksack, dann ins Schlafzimmer und Fläschchen.
Hast du mal versucht wie es ist, wenn du dich hinlegst und sie auf dir liegt?
Deine Atembewegungen sind ein leichtes und sanftes Schaukeln fürs Kind.
Unsere konnten manchmal so beruhigt werden.
An vielen Tagen half aber auch nur durch die Wohnung gehen und das Kind im Arm haben.
Du könntest es auch mal mit einem Wiegetuch versuchen. Bei einigen kann das Kind mit Tuch zum schlafen abgelegt werden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was mache ich nur falsch?

Antwort von Mika82 am 09.10.2020, 17:04 Uhr

Das ist normal. Meine Kleine ist jetzt 2 Monate und jetzt ist es besser. Bei uns hat es Punkt halb acht angefanen mit schreien, nervös sein...bis manchmal halb zwölf ( mit Pausen).
Mittlerweile haben wir una besset kenngelernt. Wir qissen wann sie schlafen will hunger hat oder beschäftigt werden will, oder die windel voll hat
Irgendwann war es von selbst besser. Sie schreit nicht mehr

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was mache ich nur falsch?

Antwort von Mika82 am 10.10.2020, 17:00 Uhr

Natürlich schreit sie noch nur abends nicht mehe stundenlang

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Positiver Test, leider der falsche. 😥

Huhu, um es kurz zu machen. Wir haben gerade um die ES-Zeit Corona bekommen. ZUM ERSTEN MAL! Hier liegen alle flach. Und wir haben daher gar nicht geherzelt und werden auch erst mal nicht.

von Mamimita 11.11.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   falsch

Falsches Ticket und ZT 1

Irgendwie hab ich ständig so ein Achterbahn-Ticket in der Hand. Dabei will ich doch BITTE BUS FAHREN!!! Aber immer wieder geht es hoch und dann mit Karacho wieder runter!!! Ehrlich, mir ist schlecht, schwindelig und es macht kein bisschen Spaß! Jetzt Sitz ich hier und ...

von Rosarot38 01.11.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   falsch

KH oder falscher Alarm?

ich bin grad schon wieder so verunsichert... ich will auch nicht einfach ins kh oder da anrufen falls es doch nur wieder falscher alarm ist. die letzten Tage hab ich immer wieder Mensartige Schmerzen.. Jetzt die letzte Stunde sind die stärker geworden. Es zieht im unteren ...

von Puschelchen, 39. SSW 03.08.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   falsch

Hilfe falsche milch

Ich habe falsche milch gekauft... Da ich nicht stillen darf weil ich Antibiotika nehmen muss ... Musste ich zu milchpulver greifen... Ich kaufte ihm pre milch von aptamil hat sehr gut geklappt und stuhlgang wa auch wie es sein muss schön weich und er hat die ganze Packung ...

von Yasso 28.08.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   falsch

VU gestern und falsches Insulin und Übelkeit

Hallo ihr Lieben, Hatte gestern wieder VU und bin total happy dass der Zwerg sich jetzt endlich in SL begeben hat! Zugenommen seit dem letzten Termin hab ich auch nicht, somit immer noch bei Startgewicht minus 8kg. Auch scheint sich die Diabetes nicht auf den Kleinen ...

von soanaz2, 34. SSW 12.07.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   falsch

Falsch outing

Hallo ihr lieben. Seit meinem mädchen outing am Dienstag bin ich immernoch nicht ganz darüber hinaus weg das es doch kein junge ist. Hat jemand Erfahrung ob sich die Ärztin evtl. Getäuscht haben kann. Oder ob man es einfach noch nicht gesehen hat? Bin in der 18 ssw und bei dem ...

von Catch, 18. SSW 08.03.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   falsch

Baby - TV und evt. falsch berechneter ET

Huhuu...wir sind wieder daheim:-) Meine Schwester hat mich vor ihrem Nachtdienst geschallt:-) Dabei haben wir den Kleinen geweckt...und dann war die Hölle los. So ein Wilder! Also, dass ich noch nichts spüre grenzt an ein Wunder:-) Deshalb gab es leider kein schönes ...

von Baby-boy-mom, 18. SSW 23.03.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   falsch

ssw u.geburtstermin falsch?

Hallo! Ich habe ein kleines "Problem" und wollte euch mal um Rat fragen. Laut meiner Ärztin ist mein Geburtstrmin der 17.8. Ich war am 21.12. bei ihr und in meinem Mutter Kind passt steht jetzt das ich zu dem Zeitpubkt 5W+6T schwanger war und meine letzte Regelblutung ...

von shilashila 30.12.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   falsch

Marmelade kochen - was mach ich denn falsch?? verdammich noch ens...

sorry fürs fluchen... also, gestern und heute habe ich marmelade gekocht, gestern Rhabarber-Banane und heute Rhabarber-Erdbeere (wir haben Rhabarber im Garten und hatten eine Unmenge geerntet und da hab ich mir gedacht: machste mal lecker marmelade also hab ich mir bei ...

von EnaWupp 15.05.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   falsch

Hab ich was falsch gemacht?

Hab gerade wieder die Phase "Ich zweifle an meinen Mutter Qualitäten"... Marie ist irgendwie komisch zur Zeit...oder sie steckt mitten in ner Umbruchsphase...keine Ahnung...aber irgendwie komm ich nicht so recht klar...sie bockt und nölt den lieben langen Tag...wenn was nicht ...

von Silke28 15.04.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   falsch

Die letzen 10 Beiträge im Forum August 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.