Mai 2017 Mamis

Mai 2017 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 

Geschrieben von DiLee am 12.10.2018, 13:30 Uhr

Was machen eure Kleinen? Allgemeine Umfrage...

Hallo!
Ich komme jetzt auch endlich zum Schreiben.

Größe und Gewicht: vor zwei Wochen haben wir 14,4 kg gewogen. Kleidergröße für die Zweijährigen.

Sprechen: jaaaa, ich glaube das ist ihre absolute Stärke und damit fasziniert sie ihr ganzes Umfeld. Sie wächst ja trilingual auf und wechselt enorm gut zwischen Daddy und mir und den täglichem playgroups.
Sie fängt langsam an mit Sätzen wie „Opa geht“ „wer ist da“...
Und seit zwei Wochen „singt“ sie.
Ich lasse bei jedem Lied das letzte Wort weg und sie füllt dann auf und ihr Repertoire ist einfach groß. Und da es die meisten Kinderlieder in drei Sprachen gibt, gleich in allen drei.

Laufen: nach dem ersten Geburtstag mit knapp 13 Monaten.

Essen: eigentlich fast nur Familientisch außer wenn wir unterwegs sind. Dann gibt es auch mal das Essen aus dem Regal für 1-3 jährige.

Schlafen: Der Horror des Zubettgehens hat endlich ein Ende. Zuletzt musste mein Mann sie in den Schlaf schauckeln, aber bitte im Stehen... bei Ihren Gewicht konnte ich das einfach physisch nicht mehr aushalten.
Also legen wir sie seit einem Monat bereits in ihr Bettchen und sie schläft ein. Ein paar mal konnten wir das Zimmer bereits verlassen... langsam kommen wir auch da hin..
Zwischen 8 und 9 gehts ins Bett. Geschlafen wird bis 9/10. heute morgen musste ich sie um halb 10 wecken...
um 6 kriegt sie eine Flasche Vollmilch.
Mittagsschlaf um 12/13 1,5/2 Stunden lang.

Elternzeit etc.: Ich bin und bleibe vorerst Vollzeit-Mutter.
Mein Mann und ich finden, dass das so ganz gut für unsere Familie und unser Mädchen passt. Wenn sie dann mit 4 in die Schule geht, will ich auch arbeiten gehen.

Liebe Grüße and euch alle und an eure kleinen Schatzis!

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzen 10 Beiträge im Forum Mai 2017 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.