Mai 2017 Mamis

Mai 2017 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 

Geschrieben von conda am 12.10.2018, 17:59 Uhr

Was machen eure Kleinen? Allgemeine Umfrage...

Haalo in die Runde, ja, das ist wirklich spannend!

(Kleider-) Größe u. Gewicht: Da befinden wir uns so zwischen 80 bis 92. Das genaue Gewicht weiß ich nicht, aber irgenwo zwischen 11 - 12 kg müssen wir wohl liegen.

Sprechen: Da kommt jeden Tag etwas neues dazu. Meine persönlichen Favoriten sind: Elala für Elefant und Minjo für Flamingo. Sie kann auch unglaublich viele Tierlaute. Sie brabbelt aber auch noch viel unverständliches vor sich hin. Auch zwei-Wort-Sätze kommen jetzt langsam. Und ganz wichtig ... wir können nirgendwohin ohne dass die Maus lautstark ihren Namen verkündet.

Laufen: Ca. 1 Woche vor ihrem Geburtstag (30.5.) fing sie an zu laufen.

Essen: Unsere Kleine isst auch echt viel. Nur noch Familientisch. Flasche hatten wir eh nie, konnten direkt vom Stillen auf Essen umstellen. Obst (insbes. Weintrauben, Pfirsich und Birne) steht hoch im Kurs.

Schlafen: Da bin ich zufrieden. Ins Bett geht es meist gegen 19 Uhr mit Abendroutine. Sie schläft dann meist zwischen 19:30 und 20 Uhr ein. Unter der Woche wecke ich sie um 5:30 Uhr. Am Wochenende ist alles zwischen 6 bis 8:30 Uhr drin.
Sie schläft in ihrem eigenen Bett, aber das steht noch unmittelbar neben meiner Bettseite.

Elternzeit/Arbeit: Mit der Eingewöhnung in der Krippe haben wir am 2.Mai angefangen. Ich arbeite seit 1.6. wieder voll in meinem Beruf. Das ist auf der einen Seite zwar anstrengend, aber zum Glück liebt meine Maus die Krippe und ihre Erzieherinnen.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzen 10 Beiträge im Forum Mai 2017 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.