Mai 2017 Mamis

Mai 2017 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 

Geschrieben von Trampiong am 16.10.2018, 10:15 Uhr

Was machen eure Kleinen? Allgemeine Umfrage...

Hallo

Da mache ich doch auch mit.
Unsere Jüngste hat seit neuestem die 10 kg geknackt und trägt Größe 80/86.

Reden hat sie während unserem Urlaub die letzten 2 Wochen angefangen. Leider waren wir da nicht dabei...den Urlaub haben wir als Paar ohne die Kinder verbracht. Dafür ist die Entwicklung jetzt umso überwältigender.

Laufen kann sie seit sie 13 Monate alt ist. Steigt inzwischen Treppen, rennt und klettert. Nur Laufrad fahren will sie noch nicht. Aber da ist jedes Kind ja auch wieder unterschiedlich...

Temperamentvoll ist Mini! Schreit, trotzt, wirft Dinge durch die Gegend, steht auf, holt sie sich wieder, um sie dann noch weiter wegzuwerfen. Seit neuestem kommt sie auch zu mir "petzen", wenn jemand sie geärgert hat dennoch aber spielt sie toll alleine oder auch mit den Schwestern und kann zuckersüß sein. Ich bin sehr gespannt, wie sie sich entwickelt! Die Mittlere war in dem Alter sehr ähnlich, mit ca 2 würde sie sehr sehr schüchtern, sensibel und zurückhaltend und jetzt mit fast 3 kommt das Temperament erst langsam wieder zum Vorschein. Solche Entwicklungen zu begleiten und zu beobachten finde ich sehr sehr spannend...

Schlafen ist meist Topp: von halb 8/8 bis morgens 7/halb 8, Mittagsschlaf keiner oder 2 h. Problematisch wird es nur, wenn sie mal aufwacht nachts. Dann schläft sie nur sehr schwer wieder ein.

Essen war noch nie ein Thema. Mal mehr, mal weniger, mal viel Gemüse, mal eher Kohlenhydrate, mal Süßkram (bei Oma und Opa viel zu viel )...definitiv aber kaum Milch zur Zeit. Schmeckt ihr nicht...war aber bei den beiden Großen ähnlich.

Ich arbeite wieder seit April 20 h, Studium ist in der Endphase (yeah!). Es ist also Licht am Ende des Tunnels zu sehen. Die beiden Großen sind im Kindergarten, die Kleine wird von Oma Zuhause betreut. Und ab Januar geht auch sie in den Kindergarten. Nachmittags sind dennoch dann nach wie vor alle bei Oma, wenn ich arbeite (2,5 Tage/Woche).

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzen 10 Beiträge im Forum Mai 2017 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.