Juli 2015 Mamis

Juli 2015 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 

Geschrieben von Lovie am 19.12.2015, 17:52 Uhr

Was machen eure kleinen? Ich bin verzweifelt

Mit einbeziehen.

Ich schlepp meine kleine Maul-Maus überall mit hin. Wenn ich Wäsche mache, lege ich sie auf den Badvorleger. Genauso, wenn ich aufs Klo muss. Kind kommt einfach mit und liegt dann halt da und guggt mir beim Pinkeln zu. wenn ich Wäsche in den Schrank räume, ins Bett, wo sie mich sehen kann.
Muss ich den Müll runter bringen oder Holz hochholen oder die Hunde Pipi machen lassen, muss sie mal kurz paar Minuten in den Laufstall, da gebe ich ihr dann irgendwas super interessantes, oder ich spiele eine Weile "kuckuck" mit einem Spucktuch mit ihr, und nach paar Mal werfe ich das Spucktuch über sie und rufe "kuckuck" und spurte los... Bis ich wieder komme motzt sie zwar meißtens, aber Weinen kann ich so eigentlich immer verhindern. Ansonsten kann ihr im Laufstall nix passieren, das schlimmste was sein kann, ist, dass sie brüllt wenn ich wieder komme. Aber ich hab keine Lust, sie immer extra anzuziehen um nur für 2 Minuten vor die Tür zu gehen.... Da finde ich max. 3 Minuten brüllen echt verkraftbar, weil ich sonst wirklich immer springe wenn sie motzt.
Staubwischen im Wohnzimmer geht eigentlich immer, das dauert nicht lang und ich kann um sie rum arbeiten und singe dabei oder tanze oder schneide ihr Grimassen wenn sie anfängt zu nölen. Staubsaugen/Wischen auch, verlasse ich ihren "Dunstkreis", schleppe ich sie halt wieder mit, dann wird eben schnell der Fleck gewischt/gesaugt wo ich sie dann wieder hinlege. Findet sie meißtens ganz lustig wenn ich da rumwirble.
Kochen geht mal ganz gut, und mal gar nicht. Wahlweise liegt sie in der Küche aufm Boden oder ich setze sie in ihren Hochstuhl - da bekommt sie dann auch mal ne Reiswaffel oder ne Gurke oder sonstwas geeignetes in die Hand gedrückt und dann geht das schon. Ich koche aber immer nur schnelle Sachen, nie etwas, was länger als 30 Minuten dauert und räume nebenher die Küche immer gleich auf. Wir kochen immer abends und nur am Wochenende, wenn Papa da ist, aufwändiger.
Nach ihrem Mittagsbrei lasse ich sie auch noch mit ihrem Becher und ihrem Waschlappen im Stuhl spielen und räume fix den Geschirrspüler aus/ein und esse selber noch was.
Sonst hab ich nicht viel Haushalt... hab alles auf das nötigste heruntergefahren weil mit Schleppkind das echt alles dreimal so lange dauert und mindestens viermal so anstrengend ist...

Mittagsschlaf klappt hier übrigens auch nur, wenn ich sie erst stille und dann noch singend 10 Minuten trage. Nach 45 Minuten ist der Zauber auch wieder vorbei - es sei denn ich lege mich dazu und schiebe ihr dann den Nippel in die Gusche wenn sie anfängt unruhig zu werden. 5 Minuten nuckeln reichen, dass sie dann insgesamt bis zu 2,5Std schläft. Meißt schlafe ich mit, ab und zu schaffe ich es, mich rauszuschleichen.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzen 10 Beiträge im Forum Juli 2015 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.