Juli 2019 Mamis

Juli 2019 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von JungeMamix3  am 09.09.2020, 16:05 Uhr

Was machen/können eure kleinen ?

Hallo ihr lieben,

Hier ist es ja wirklich sehr ruhig geworden.

Deshalb dachte ich, ich starte mal eine ,,Umfrage,,.

Wie machen/können eure kleinen schon ?

Meine kleine ist knapp 14 Monate alt und ein kleiner Brummer , hatte bei der letzten U 12,4 kg.

Wenn man sie anschaut, würde man nicht glauben, dass sie überhaupt kein guter Esser ist.

Sie ist 1 Woche vor ihrem Ersten Geburtstag gelaufen und jetzt ist nichts mehr vor ihr sicher, meine Deko bringe ich morgens bereits in Sicherheit und Stelle sie Abends wieder auf

Schläft eigentlich immer von ca 19 Uhr bis ca 7/7:30 Uhr.

Ihr Lieblingswort ist ,,da,, das sagt sie gefühlt 1000 mal Tag ansonsten kann sie Papa und Mama sagen, aber, dass ist weit hinter ,,da,,

Sie hat eine seeehr laute Stimme und wenn ihr etwas nicht passt, hört man das und die Nachbarn auch vorallem wenn sie mit ihren Brüdern Quatsch macht.

Morgen geht's zum impfen, was sie bisher immer nicht so gut vertragen hat, weshalb ich mich jetzt schonmal seelisch darauf vorbereite, dass Morgen kein guter Tag wird .

Euch allen noch eine schöne Restwoche

 
6 Antworten:

Re: Was machen/können eure kleinen ?

Antwort von Becca09 am 10.09.2020, 21:32 Uhr

Hallo

Unser Fliegengewicht (8kg), geht nicht nur, er läuft im Affenzahn durch die Wohnung

Er klettert überall rauf und macht nur Blödsinn. Kaum dass ich mich umdrehe hat er die Wohnung auf den Kopf gestellt...
Er kann keine einzige Sekunde ruhig bleiben. Er ist anstregender als der Große es war. Ich komme manchmal an meine Grenzen

Wir stillen immer noch. Mein Großer stillte schon mit 10 Monaten untertags und mit 12 Monaten nachts, nicht mehr.
Der Kleine trinkt noch recht oft und fordert das auch wehement ein.

Beim Sprechen hinkt er, im Vergleich zum Großen, etwas hinterher. Er sagt Papa, Mama, da und nein. Er versucht sich nur ab und an mal an anderen Worten.

Von den Impfungen steht eigentlich nur mehr die 3. Meningokokken B an. Die werden wir aber erst im Frühjahr impfen lassen.
Er hat zum Glück bisher alle gut vertragen.
Hat deine hohes Fieber bekommen? Welche Impfung steht denn an?

Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was machen/können eure kleinen ?

Antwort von JungeMamix3 am 11.09.2020, 9:54 Uhr

Das hört sich ja alles super an.

Dass mit dem Wohnung auf den Kopf stellen kenne ich, eine Vorliebe hat meine kleine für Deko und sie Oberteile ihrer Brüder, diese räumt sie nach der Reihe alle aus und verteilt sie in der Wohnung

Im Vergleich zu ihren Brüdern ist sie auch um einiges anstrengender, oder, ich zu ungeduldiger

Sie hat wenn ich es nicht wieder durcheinander bringe die Mumps Masern Röteln Impfung bekommen aber bin mir gerade nicht 100% sicher (Schande über mein Haupt) hier kommt die Reaktion, wenn eine kommt, aber erst nach 10-14 Tagen.

Bisher hat sie immer ein ziemlich rotes und geschwollenes Bein gehabt, Fieber und war ziemlich mies drauf, ich hoffe auf Besserung

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was machen/können eure kleinen ?

Antwort von brini83 am 11.09.2020, 23:57 Uhr

Hallo, na das hört sich doch alles gut an.

Unsere Impfung wurde verschoben, weil Melissa seit 2 Wochen Durchfall hat. Hab gesagt, wenn es mit ihren Zähnen zutun hat, möchte ich, das da mindestens 4 gleichzeitig kommen. Arzt hat sie angeguckt. Sonst alles gut.

Sie läuft seit paar Monate. Und hat ein Händchen dafür, wo sie nicht bei soll

Schlafen geht auch eher so.

Sie wiegt jetzt da 12 kg.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was machen/können eure kleinen ?

Antwort von UrselPursel am 12.09.2020, 16:38 Uhr

Huhu,

unser zartes Fliegengewicht (auch so ca. 8-9 kg !? - Anfang August im Krankenhaus nur 7 kg) läuft nur mit seinem Laufwagen wie eine V 8 durch die Wohnung. Frei läuft er noch nicht, klettert aber auf alles rauf wo er auch nur annähernd seinen Fuß rauf bekommt... Und er ist sehr gelenkig (wie das eben bei den Kleinen ist).

Mit dem Reden hat er es auch noch nicht so: Mama, Papa, da, mit Phantasie: Wau Wau.
Wir sind natürlich von seinem Bruder verwöhnt, der ein absoluter Durchstarter war (und ist) was die Sprache angeht. Naja, so widerspricht er hoffentlich nicht so früh. Darauf kann ich gut verzichten.

Seit dem 21.07.2020 sind wir offiziell in der Kita, haben es aber bisher nur 9 Tage geschafft - und das mit Unterbrechungen- weil er immerzu krank ist.

Er leidet unter anderem unter einem Infektasthma, was aus jedem Schnupfen einen halben Notarzteinsatz macht. Aber mittlerweile lernen wir damit umzugehen, haben Cortisonzäpfchen im Haus und inhalieren täglich mit Cortison.
Glücklicher Weise verwächst sich das wohl ganz gut.

Theoretisch gehe ich auch seit dem 04.08.2020 wieder arbeiten, war aber letzte Woche das erste Mal tatsächlich da - weil mein Mann die Kind krank Tage genommen hat. Meine sind schon komplett vebraucht plus 1Woche Urlaub.

Ich stille noch, zumindest abends und nachts, und habe nach wie vor keine ruhigen Nächte. Es soll ja so Kinder geben, die erst mit ca. 3 durchschlafen. So ein Exemplar haben wir wohl hier Wenn er "nur" alle 2 Stunden wach wird, ist das schon absolute Erholung für mich. 3-4 Stunden sind traumhaft und kommen auch hin und wieder vor. Leider sehr selten.

Aber da ich ja eh seit fast 5 Jahren chronisch unterschlafen bin, hat sich mein Körper daran gewöhnt und ich komme ganz gut zurecht.

Liebe Grüße
UrselPursel

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was machen/können eure kleinen ?

Antwort von Kasi88 am 12.09.2020, 21:50 Uhr

Wir haben auch so ein ganz zartes Mädchen, sie hat nicht ganz 8 Kilo...
Essen läuft besser, seit ich sie komplett bei uns mitessen lasse, ab und an brauche ich dann den Vorrat an Brei noch auf, das nimmt sie dann meist auch gut an... die Menge wird auch immer besser und es passt. Ich stille noch, aber eigentlich nur noch zum schlafen... Beim zahnen kam sie auch manchmal einmal gegen Nachmittag und wollte trinken... Zähne sind ja auch nicht angenehm, 8 sind da, also fast Halbzeit
Sie läuft seit gut 2 Wochen frei und rennt nun überall im Affenzahn hin... sie klettert überall rauf und liebt die Höhe, sie würde überall rauf und runter, je wilder umso besser... sie hat keine Minute Ruhe, ich vermute daher auch ihr recht geringes Gewicht ä, wie soll sie da was ansetzen...
Sie geht die Rutsche gerne falsch herum hoch und spielt gerne im Matsch, sie hilft beim Gießen im Garten und ist ein sehr freundliches Mädchen, lacht und ist fast immer gut gelaunt...
Sprechen tut sie schon sehr viel und versteht auch alles, sie kennt ihre Sachen und versteht kleine Aufforderungen oder Aufträge...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was machen/können eure kleinen ?

Antwort von Chryssi am 19.09.2020, 17:03 Uhr

Hallo ihr lieben,

Etwas verspätet melde ich mich auch noch zu Wort, hier war und ist einiges los in letzter Zeit.

Clara läuft seit gut einem Monat richtig alleine, von heut auf morgen ließ sie plötzlich unsere habe los und seit dem läuft sie mir noch. Ein Äffchen war sie schon immer und so ist wirklich nichts mehr vor ihr sicher. Wo sie aufgrund ihrer Größe noch nicht ran reicht, hilft ihr großer Bruder gerne aus...
Seit sie läuft, sind die beiden ein Herz und eine Seele, na ja, bis zu den Zeitpunkt an dem einer dem anderen das Spielzeug weg nimmt.

Sie sprengt mit ihrer Größe von 83 cm bei noch nicht ganz 14 Monaten die perzentillenkurve, aber das war bei meinem Mann und mir als Eltern auch nicht anders zu erwarten. Der Kinderarzt fragte bei der letzten U ganz erstaunt ob die Helferin sich nicht vermessen hätte, aber sie ist so groß. Mit ihren gut 10 kg passt das aber alles insgesamt.

Sprachlich lässt die sich wohl genau so viel Zeit wie der Große, der sprach erst mit zwei Jahren. Langsam kommt von ihr so was wie Mama aber mehr nicht. Sie macht sich trotzdem gut bemerkbar wenn sie etwas möchte

Seit März gehe ich wieder Teilzeit arbeiten, die Motte ist in der Zeit bei den Großeltern. Mit ihr klappt alles hervorragend, nur mein Chef gibt mir jeden Tag aufs neue zu verstehen, dass für ihn Teilzeitkräfte nichts leisten. Sind ja nie da wenn man sie braucht...
Egal wie sehr ich mich anstrenge, mein Ergebnis genügt ihm nicht, dabei ist der Kollege dem ich als Assistentin zuarbeite sehr zufrieden. Entsprechend habe ich nun beschlossen, mich da weg zu bewerben. Diese Art von Arbeit frustriert mich nur noch.
Morgen schicke ich die erste Bewertung los, drückt mir bitte die Daumen!
Bin schon sehr gespannt, ob ich zu einem Vorstellungsgespräch eingeladen werde. Ich habe vor, von Anfang an offen und ehrlich meine Familiensituation zu schildern und das ich bis auf weiteres eben "nur" Teilzeit mit 20 Stunden pro Woche werde arbeiten können.
Aber auch in dieser Zeit kann ich ja durchaus produktiv sein, man muss nur wollen!

Jetzt heißt es noch das Haus auf Vordermann bringen, morgen haben wir unseren Pfarrer zur Haussegnung bei uns. Da freu ich mich schon sehr drauf.

Wünsche noch ein schönes Wochenende!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juli 2019 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.