Oktober 2012 Mamis

Oktober 2012 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Zwergli85 am 07.03.2012, 11:17 Uhr

was macht Ihr gegen SS Streifen

Hallo zusammen, mal ne Frage. Ich bin ja das erste mal Schwanger. Wollte mich mal erkundigen, was ihr gegen SS Streifen macht? Beugt ihr da jetzt schon froh mit einem Öl, oder einer Crème? Wenn ja welche?? Habe mal gehört das Mandelblütenöl helfen sollte?

 
10 Antworten:

Re: was macht Ihr gegen SS Streifen

Antwort von Sam019, 10. SSW am 07.03.2012, 11:40 Uhr

Also ich werde dieses mal das von weleda nehmen obwohl ich schon viele Streifen haben. Leider. Aber wenn das Bindegewebe schlecht ist kann man sowieso nichts dagegen tun.

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: was macht Ihr gegen SS Streifen

Antwort von Mynerwa, 9. SSW am 07.03.2012, 12:06 Uhr

Wenn dann müsstest du eine Creme verwenden, die bis ins Bindegewebe vordringt, diese gab es wohl mal irgendwo, aber zu einem fast unerschwinglichen Preis. Ob diese aber deswegen was bringt, weiß ich nicht. Alles andere hilft ohnehin nicht gegen SS-Streifen. Entweder du hast soweit gutes Bindegewebe oder eben Pech gehabt.

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: was macht Ihr gegen SS Streifen

Antwort von Mausi3, 9. SSW am 07.03.2012, 13:03 Uhr

Das Weleda Öl nehm ich. Hab in beiden SS keine Streifen bekommen trotz hammerzunahmen von 35kg und 22 kg. Vlt liegts auch an meinem Bindegwebe, aber da verlass ich mich nicht drauf. Lieber morgens und Abends Bauch, Brust und Hüfte schön einmassieren ;)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: was macht Ihr gegen SS Streifen

Antwort von Mia-Joyce, 9. SSW am 07.03.2012, 13:22 Uhr

huhu
also bei mir hat nix nix nix rein gar nix was gebracht ;( Bin so gerissen aber das ist nicht schlimm bei der 1 ss hab ich geheult weil ich so gerissen bin aber die 2 ss war dann 2 jahre später und man sah kaum noch was alles ist verblasst und ich hatte meine alte schöne figur zurück ;0)
Naja jetzt hoff ich auf 2013 abnehm+sport hab immer noch paar Kilo zu viel drauf

Aber erst mal bis Oktober Kugeln und ein kleines gesundes Wunder in den arm halten ;0)

Die Figur ist neben sache *zwinka

*knuddel dich

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: was macht Ihr gegen SS Streifen

Antwort von Zwergli85 am 07.03.2012, 13:40 Uhr

ja klar Figur ist nebensach, trotzdem möchte ich versuchen wenns irgendwie geht mich gut zu pflegen. Habe auch schon SS Streifen, an Beinen, durch starke zu und abnahme als Teenager. Also denke ich dass ich auch in der SS welche bekomme. Möchte micht trotzdem gut pflegen und evtl. vorbeugen. Freue mich auch auf meine erste Kugelzeit..!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: was macht Ihr gegen SS Streifen

Antwort von Mia-Joyce, 9. SSW am 07.03.2012, 13:48 Uhr

JA das will denk ich jede Frau ;0)
Alsi dann hat bei mir abends vor dem zu bett gehen.
Olivenöl geholfen hab mich damit eingerieben und dann übernacht ziehen lassen am nächsten morgen duschen und eine normale Creme/lotion oder die MAMA creme draauf fertig ;0)

*knuddel

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: was macht Ihr gegen SS Streifen

Antwort von sunny_52 am 07.03.2012, 13:48 Uhr

Ich hab in der ersten Schwangerschaft auch täglich gecremt. Und ich hab trozdem überall ganz schwere Streifen. Und ich hatte auch nur 5 kg Zunahme.
Also werde ich dieses Mal nur noch normale Bodylotion holen.
Hab halt ein schlechtes Bindegewebe.
lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: was macht Ihr gegen SS Streifen

Antwort von NAG-Hasi, 10. SSW am 07.03.2012, 20:33 Uhr

Hallo, ich habe in der ersten SS erst das schweineteure Zeug von Vichy (in der Apotheke) gekauft, das soll sogar bestehende Streifen wegmachen. Konnte aber den Geruch nicht ertragen.
Ich hab dann die Weleda-Öle genommen, immer gewechselt zw. Granatäpfel und Lavendel, je nach Lust und Laune. Aber im Nachhinein denke ich, es hätte auch günstiges Babyöl getan, letztendlich ist die Veranlagung entscheidend und mein Arzt meint, auch das Alter. Junge Frauen bekommen schneller Streifen wegen strafferer Haut) als die Mamas, die schon über 30 sind. Das hat sich in meinem Bekanntenkreis zu 90% so bestätigt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: was macht Ihr gegen SS Streifen

Antwort von popeike, 7. SSW am 07.03.2012, 20:34 Uhr

ich werd nur ölen und cremen. Letzte Mal bin ich nicht gerissen, obwohl ich ein schlechtes Bindegewebe hab

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: was macht Ihr gegen SS Streifen

Antwort von Lillalaus am 08.03.2012, 13:54 Uhr

Leider ist es wissenschaftlich bewiesen, das du mit keiner Creme (oder Öl) dieser Welt etwas gegen Streifen machen kannst.
Frage deine Mutter (und andere Frauen der Familie) ob und vieviel Streifen sie hatte und stelle dich auf dasselbe ein, denn Schwangerschaftstreifen sind erblich und da hillft nichts.

Aber schaden kann es auch nicht suche dir einfach eine aus die dir gut riecht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

was für ein öl oder creme nehmt ihr her gegen SS Streifen?

Hallo Also mir wurde geraten schon so früh wie möglich damit anzufangen mich einzucremen..bzw meinen bauch .. Und zu ständigen BH tragen - Tags wie Nachts wurde mir auch geraten, da die brust jetzt ja relativ schnell zulegt.. was habt ihr für tipps? ...

von HeikeC, 6. SSW 14.02.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Streifen

Die letzen 10 Beiträge im Forum Oktober 2012 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.