Dezember 2008 Mamis

Dezember 2008 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Mondkatze am 28.01.2009, 9:11 Uhr

Was macht Ihr so den ganzen Tag?

Huhu,

ich war ja voll berufstätig bis 8 Wochen vor der Geburt. Und irgendwie hab ich das Gefühl, wenn ich nicht ständig mit der "Außenwelt" kommuniziere, dann werd ich rammdösig.

Irgendwie komme ich auch nicht raus, weil ich das Gefühl habe, ich muss hier was machen. Also kommt Besuch zum Quatschen... Soweit so gut, nur mein Mann denkt irgendwie ich hab hier nen Lenz. OK, ich hab keinen 14-Stunden-Arbeitstag, aber ich kann meine Zeit nicht frei einteilen und feste Pausen hab ich ja nun auch nicht...

Traute Zweisamkeit ist irgendwie auch nicht, weil die Motte seit ein paar Tagen wenig schläft und auch nur eine Seite trinkt.

Irgendwie hatte ich mir das anders vorgestellt, aber natürlich liebe ich mein Kind und will es auf keinen Fall hergeben!!! Bitte nicht falsch verstehen.

Fühle mich so ausgezehrt!

Wie gehts Euch?

 
4 Antworten:

Re: Was macht Ihr so den ganzen Tag?

Antwort von aa3562 am 28.01.2009, 13:00 Uhr

ds ist völlig normal, ich glaube in so eine fase kommt jeder früher oder später mal. das ist mein 2. kind und es ist genau wiede so, diese gefühl raus zu wollen, zuhause gafangen zu sein, einsahm zu sein und dadurch unzufieden zu sein. aber das wird wieder besser es kommt die zeit wo sich alles richtig eingespielt hat wo man auf grunddessen auch wieder mehr freiheiten und zweisamkeit hat. also immer positiv denken, alles wird gut.

liebe grüße Amélie

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was macht Ihr so den ganzen Tag?

Antwort von Susell am 28.01.2009, 19:37 Uhr

Ich habe mich damals sehr viel im Netz schlau gemacht ueber das Baby und in Foren und alle 2 h stillen naja, da ging der Tag sowas von schnell rum.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was macht Ihr so den ganzen Tag?

Antwort von wildbande am 28.01.2009, 21:13 Uhr

Überleben :-)
Hallo,
da Knöpfchen noch keinen festen Rhythmus hat versuche ich wenigstens den der Großen bei zu halten.
Vormittags wird der Haushalt erledigt, nachmittags wenn die Großen da sind ist halt das übliche angesagt: Besuch, spielen, Hausaufgaben, etc.pp.
Wie hast Du Dir denn das mit Baby vorgestellt? Ich dachte hier, lea läuft einfach mal so mit: nö, sie bringt mir dann mal bei, daß das dritte Kind nochmal ganz anders sein kann als die vorherigen :-)))))
Ausgezehrt bin ich auch teilweise, alleine vom Stillen. Ich liebe es, aber ich das unterschätzt, wie anstrengend es sein kann. Daher mache ich dann morgens nach der Hausarbeit auch mit Lea Ruhezeit.
Kommt mir das eigentlich nur so vor oder ist das so? Als ich noch arbeiten war, war der Haushalt irgendwie ordentlicher ...
Liebe Grüße von ela

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was macht Ihr so den ganzen Tag?

Antwort von wonder am 29.01.2009, 17:40 Uhr

Hallo,

dieses Gefühl hatte ich auch immer irgendwann wenn meine Kinder geboren waren. Schon komisch, eigentlich müsste man der glücklichste Mensch der Welt sein....
Muss aber sagen, das es jetzt bei meinem 5. ganz anders ist. Bin von morgens bis abends wirklich gut beschäftigt und habe dieses Mal gar keine Zeit für solche Gedanken . Im Gegenteil, ich bin einfach nur froh, wenn ich mal zu Hause sitzen darf und mal keinen sehe und von keinem höre *lach*. Echt witzig wie sich das ändern kann.

LG Anja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Dezember 2008 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.