Oktober 2014 Mamis

Oktober 2014 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Sionalein am 08.07.2014, 9:40 Uhr

was macht ihr bei eisenmangel?

hallo ihr lieben,
habe grade erfahren was ich mir schon dachte. mein eisenwert ist mal wieder im keller. bei den zwillingen wurde bei mir damals blutarmut festgestellt. wenn ich nicht schwanger bin hab ich das ganz gut im griff... aber jetzt ... nehme eisentabletten, eisensaft und esse viel grünes zeug und fleisch. aber der wert steigt nicht... habe deswegen oft Migräne und schwindel.
habt ihr noch tipps ?

 
5 Antworten:

Re: was macht ihr bei eisenmangel?

Antwort von Keksraupe am 08.07.2014, 10:16 Uhr

Kommt ja auch auf das fleisch an... sollte rotes sein, rind oder wild.. schwein oder Geflügel helfen nicht viel...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: was macht ihr bei eisenmangel?

Antwort von Sanne, 27. SSW am 08.07.2014, 10:48 Uhr

Hi,
ich muß jetzt auch wieder Tabletten nehmen. Hab so einen Infozettel vom Arzt dazubekommen. Tabletten am besten morgens auf nüchternen Magen mind. eine Stunde vor dem Frühstück, kein Kaffee, Schwarztee, eine Stunde vor oder nach der Einnahme keine Michprodukte, zu den Tabletten Vitamin-C- haltiges...
Vollkornprodukte und Haferflocken haben auch noch viel Eisen....
Aber wenn du damit immer zu tun hast wirst du das auch alles wissen...

Ich wünsch dir, dass du es in den Griff bekommst!

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: was macht ihr bei eisenmangel?

Antwort von marjane, 28. SSW am 08.07.2014, 10:49 Uhr

ja is am besten öfter mal ein schönes rindersteak oder gulasch. und rote bete soll sehr viel eisen haben.

zum grünzeug: nein spinat hat nicht viel eisen, falls du diesem irrglauben noch aufsitzt. das war ja mal weit verbreitet, dieses gerücht, dabei hat es sich nur um einen kommafehler bei einer studie gehandelt.

drück die daumen, dass es wieder besser wird!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: was macht ihr bei eisenmangel?

Antwort von Mausmama, 28. SSW am 08.07.2014, 10:52 Uhr

Das Fleisch immer mit Vitamin-C haltigen Lebensmittel kombinieren!

Du machst ja schon alles was geht!

Ein Wunder dass du die Tab verträgst, die meisten bekommen Durchfall und Verstopfung davon!

Es dauert immer eine Zeit bis der Wert steigt.

Wahrscheinlich kannst du mit der Einnahme keine Steigerung bewirken, nur ein weiters Absinken.

Glg Dani

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: was macht ihr bei eisenmangel?

Antwort von Carina2014, 28. SSW am 08.07.2014, 11:42 Uhr

Da muss ich beipflichten, die meisten vertragen die Tabletten nicht gut. Wenn man sie aber verträgt helfen die in aller Regel sehr gut, wenn man sie richtig einnimmt. Wichtig ist, dass Vitamin C die Aufnahme fördert. Es wird empfohlen die Tabletten Nachts zu nehmen, also wenn du ohnehin Nachts zur Toilette musst oder so...
Ansonsten rotes Obst und rote Säfte sind super und schmecken auch noch :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Eisenmangel ?? Wie ist euer HB ?

Hey ihr Lieben, mir geht es seid ein paar Wochen nicht so gut. Viel Kopfweh und Abgeschlagenheit. Ich habe mir daraufhin letzten Donnerstag mal wieder Blut abnehmen lassen, weil das bei meiner FA irgendwie keiner macht. Heute habe ich ...

von NaLina1996, 33. SSW 04.09.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Eisenmangel

Schwangerschaftsdiabetis und Eisenmangel

Hallo ihr lieben Der FA Besuch gestern war wieder ernüchternd. Mein Verlobter scherzt schon, dass ich echt alles mitnehme was geht. 9 Wochen Blutung, Hämatom, Myom, Hörsturz, Corona...und jetzt war der Diabetis Test natürlich ...

von xEmmax, 25. SSW 25.06.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Eisenmangel

Eisenmangel? Kleiner Tipp....

Ich hab ja Eisenmangel mit einem Wert von 10,9 gehabt. Die Tabletten Ferro Sanol habe ich nicht vertragen, obwohl sie pro Tablette über 500 mg Eisen haben. Aber davon bekam ich Verstopfung u. Durchfall u der Wert stieg nur wenig an. Seit 2 Wochen nehme ich Floradix vom ...

von Kathy75, 39. SSW 02.10.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Eisenmangel

Macht ihr was gegen Eisenmangel?

Hallo zusammen, ich habe schon seit Jahren mit Eisenmangel zu kämpfen bzw. seitdem ich weiß damit umzugehen, krieg' ich's eigentlich hin, den Wert halbwegs konstant zu halten. In der Schwangerschaft ist das natürlich schwieriger. Bis jetzt ist der Wert ok- und ich hoffe, ...

von MamaLausemaus, 14. SSW 18.04.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Eisenmangel

Kräuterblut bei Eisenmangel

Hallo....bei mir wurde Eisenmangel festgestellt! Nun hat mir meine FÄ geraten Kräuterblut zu trinken! Das gibt es im Reformhaus. Da kosten 750 ml 22,00 Euro! Ich mein, ich kaufe das natürlich weil ich ja nur das beste für mein Baby möchte, aber es ist trotzdem ganz schön ...

von Schrottie, 7. SSW 27.02.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Eisenmangel

Die letzen 10 Beiträge im Forum Oktober 2014 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.