Oktober 2014 Mamis

Oktober 2014 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von littlestarling82, 8. SSW am 03.03.2014, 16:07 Uhr

Was macht ihr momentan so an sportlichen Aktivitäten?

Hallo, ich möchte gern wieder etwas leichtes machen, ich hab auch vor der Schwangerschaft jeden Tag Bewegung gehabt, meistens joggen und Zumba :-) wegen leichter Blutungen am Anfang der SS hab ich jetzt 2 Wochen nichts gemacht! Die Blutungen haben aufgehört aber ich bin momentan nicht glücklich mit dieser Unbeweglichkeit ;-/ habs jetzt mit Walking probiert, naja ist nicht so aufregend...spazieren gehn tu ich ja sowieso mit meiner Tochter. Ich möchte eher schon wieder was wo man sich ein wenig fordern kann, natürlich nicht überanstrengen. Kennt jemand von euch was interessantes? Hab schon ein bisschen gestöbert, aber die Auswahl an Fitnessdvds für Schwangere ist enorm...weiss nicht was ich ausprobieren soll.

Bin seeehr dankbar für ein paar Tipps :-)

Lg

 
4 Antworten:

Re: Was macht ihr momentan so an sportlichen Aktivitäten?

Antwort von KatjaB78 am 03.03.2014, 16:22 Uhr

Ich schleich mich mal aus dem September Forum ein......
Ich war vor der SS auch sehr sportlich, joggen, Fitness Studio.
Jetzt habe ich aber lange pausiert, weil es mir bis zur 13. Woche echt schlecht ging. Ich war vor 2 Woche einmal joggen, aber das hat gar nicht geklappt, hatte ziemlich Unterleibsschmerzen. Daher bin ich auf den Crosstrainer umgestiegen, das klappt gut.
An Fitness SS CD's habe ich mir die "pränatal Fitness Programm mit erin O'Brien"bestellt. Hab ich einmal durchgeturnt und fand die schon recht anstrengend (ich wollte nicht so eine leichte SS Gymnastik sondern schon etwas anstrengenderes) und die Livingroom Yoga für Schwangere hab ich mir auch gekauft. Auch erst einmal durch, fand ich auch gut, obwohl ich keine Yoga Erfahrung habe.
So, ich hoffe, ich konnte dir was helfen.
LG Katja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was macht ihr momentan so an sportlichen Aktivitäten?

Antwort von Schneewittchen73, 10. SSW am 03.03.2014, 16:53 Uhr

Also, da es mir gut geht, gehe ich weiterhin 1 - 2 x pro Woche joggen. Mal sehen, wie lange ich das machen kann. Meine FÄ hat mir abgeraten, da die Bänder sich dehnen und man sich dadurch die Gelenke kaputtmachen kann. Aber ich brauche den Ausdauersport als Ausgleich zur sitzenden Bürotätigkeit. Wenn das nicht mehr geht, werde ich wohl walken gehen. Danke auch für den DVD-Tipp bzgl. Fitness. Da bin ich nämlich auch auf der Suche. Werde gleich mal schauen, wo ich die herbekomme.
LG Anja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was macht ihr momentan so an sportlichen Aktivitäten?

Antwort von jeanny83, 7. SSW am 03.03.2014, 20:52 Uhr

ich gehe, soweit die zeit es zulässt, alle zwei/drei/vier tage 45 minuten schwimmen. das tut mir sehr gut, zu mehr fühle ich mich derzeit nicht imstande. der einzige nachteil....ich frier mir diese Schwangerschaft echtn a....ab! da grauts mir schon immer extrem vorm wasser brrrrrrrr

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was macht ihr momentan so an sportlichen Aktivitäten?

Antwort von happygirl2010, 9. SSW am 03.03.2014, 21:41 Uhr

Ohne Sport wäre bei mir auch kaum denkbar. Ich gehe 3x die Woche ins Fitnessstudio (je 1.5 Stunden). Meist geh ich so 15 Minuten aufs Fahhrad und 20 Minuten aufs Laufband (Walken statt Joggen) und danach entweder Schwimmen (gibt bei uns zwar extra Schwangerenschwimmen, aber das mach ich erst so ab 6. Monat) oder Wassergymnastik oder in einen der Kurse (Toning bzw. Bauch, Beine Po, wobei ich die Übungen für die Bauchmuskeln weglasse und durch andere Übungen ersetze). Habe auch eine DVD zu Hause mit Schwangerschaftsgymnastik, die ich ganz gut finde.

Ansonsten gibt es bei uns noch Schwangerschaftsyoga, da ich aber kein Yogafan bin, habe ich das noch nicht ausprobiert.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Oktober 2014 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.