September 2013 Mamis

September 2013 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Geschwisterbaby am 01.02.2014, 9:57 Uhr

was macht ir so...

habt ihr feste tage bei uns ists so

mo. hat der große Oma tag da bin ich mit der kleinen alleine wenns schön ist gehen wir spazieren besuch selten.

die. kommt zu uns ein freund meines sohnes mit Mama oder die nichte oder wir gehen hin oder machen auch mal was nur wir 3/4

mi kommt die Oma zur kleinen oder wir sind dort ich hab da dann mehr zeit für den großen, der tag geht leider immer so schnell um.es ist so schön die Oma mit der kleinen zu sehen.

do ist der große vormittags daheim da hat sie viel zu beobachten, ich glaub da ist es mit bruder echt super ;)
mittags geht er in kindi und turnen und wir sind alleine daheim.

fr ist wie dienstag nur das wir statt nicht den Neffe manchmal treffen oder freunde oder alleine was machen

sa geht der papa mit dem großen meißt was mit seinen Eltern unternehmen wir sind daheim,manchmal dabei.

so kommen manchm. Schwiegereltern oder wir 4 machen was

ach ich freu mich schon auf den sommer aber Baby das robbt im sommer .....sicher auch anstrengend wir sind da viel im garten aber da hats zecken ich hoffe sie schläft da dann mal gut ;)
see oder Freibad bin gespannt wie das mit Baby klappt....???

 
10 Antworten:

Re: was macht ir so...

Antwort von Jimmyfreak am 01.02.2014, 11:29 Uhr

Wir haben ziemlich feste Tagesabläufe durch die Große. In der Woche haben wir nicht so viel Besuch, am Wochenende fast immer oder wir fahren wo hin.

Ich merke sofort wenn das Wochenende vorbei ist und alles wieder seine geregelten Bahnen läuft. Das tut den Kindern besser.
Mein Horror ist gerade, wenn mein Mann Urlaub hat. Da läuft absolut nix nach Plan und nix funktioniert!

Ich freu mich auch schon auf den Frühling/Sommer. Unser Sandkasten wartet schon auf die Kids. Und so ein robbendes Baby im Gras stell ich mir toll vor.
Die Große hat leider im Winter krabbeln und laufen gelernt. Vielleicht schaffen unsere Zwerge das ja noch im Spätsommer/Herbst.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: was macht ir so...

Antwort von MamivonLiobaJolin am 01.02.2014, 12:13 Uhr

Mo bis Fr ist bei uns fast immer gleich bis auf Ausnahmen wie Termine oder Kind/er krank. Früh aufstehen Kids fertig machen, die Große in die Kita bringen, nach Hause Haushalt und die Kleine machen. Danach holen wir die Große aus der Kita ab und gehen dann nach hause. Da wird dann gespielt gekuschelt und dann beginnt das Abendritual. Manchmal bin ich nach dem ich die Große weg gebracht hab noch mit Mini unterwegs. Einkaufen, freunde Besuchen oder einfach ein laaanger spatziergang. Muss dazu sagen wir haben einen einfachen Kitaweg von 30-45min!!! Am We ist immer was anderes. Entweder nen gammeltag, spielplatztag, freunde besuch/en, malen/basteln. Nur Baden am We ist immer. Bin aber auch meistens alleine mit den Kids. Der Papa von der Großen kommt aber wenn er kann her und unterstützt mich wenn jemand krank ist oder doofe termine sind von der zeit her. Der Papa vn mini ist leider noch aufm schiff :( achso und fast täglich mache ich babysport ;)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: was macht ir so...

Antwort von LittleKitty88 am 01.02.2014, 13:18 Uhr

bei uns ist

montags ist jetzt immer Fabel und im Anschluss KrabbelGruppe angesagt.
Dienstags immer rückBildung für Mama
Mittwoch bis Sonntag meistens spontan.

an den Tagen erledigen wir meistens andere Termine. je nachdem gehen wir da dann zum Nachmittag spazieren wenn nichts ansteht...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: was macht ir so...

Antwort von Dancing_Smiley am 01.02.2014, 19:04 Uhr

Bei uns ist eigentlich auch jeder Tag fast gleich. Täglich mindestens eine Stunde spazieren gehen.. ach und Mi + Fr ist bei uns einkaufen angesagt.
Zwischendurch, so ca. 2 mal die Woche kommt die Oma. :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

UND wie oft trefft ihr freunde bzw andere kinder ?

Antwort von Geschwisterbaby am 01.02.2014, 20:55 Uhr

o.t.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: UND wie oft trefft ihr freunde bzw andere kinder ?

Antwort von LittleKitty88 am 01.02.2014, 23:33 Uhr

1x wöchentlich zur krabbelgruppe und eine Freundin hat jetzt im Januar entbunden. da sehen wir uns auch regelmäßig. eine andere Freundin hat im letzten August ihrs bekommen, sehen uns aber selten... sonst ist da nicht viel los... kenne zu wenig die Kinder im selben alter haben

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: UND wie oft trefft ihr freunde bzw andere kinder ?

Antwort von MamivonLiobaJolin am 02.02.2014, 9:00 Uhr

Fast jeden Tag ausser am We mal nen Tag nicht. Habe ja zwei ;) Aber Freunde und co. haben fast alle Kinder (meine Schwester auch) oder bekommen in den nächsten Monaten eins ;) Machen auch mit Kitafreunden oft was.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: was macht ir so...

Antwort von Wunschkind89 am 02.02.2014, 9:58 Uhr

Wir haben zwar festen Tagesablauf, aber keine festen Tage an denen wir was machen. Wochenende ist natürlich immer Familienzeit, weil er in der Woche fast nix vom Papa hat. Oma und Opa wohnen leider gute 400km weg, die sehen wir nicht so oft (Oma bisher 1 mal und Opa war 3 mal hier und wir fahren in 2 Wochen hin zum Geburtstag)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: was macht ir so...

Antwort von Wunschgeschenk am 02.02.2014, 11:03 Uhr

Da ich alleinerziehend und berufstätig bin, habe ich in der Woche wenig Zeit für die Kinder. Da sind feste Tage natürlich besonders wichtig.

B. geht Mo-Fr. in die Schule, hat Mo, Mi und Fr. Sport, ansonsten bei Freunden zu Besuch oder bei den Kleinen.

L. geht Mo-Fr ab 15 Uhr in die KiTa, hat Fr. Reiten, ansonsten auch bei Freunden zu Besuch oder bei Schwägerin bzw. Oma/Opa wenn ich nicht da bin.

E. geht auch Mo-Fr. ab 15 Uhr in die KiTa, hat Di Psychotherapie, Mi Ergotherapie und Do. Logopädie. Ansonsten bei Schwägerin bzw. Oma/Opa wenn ich nicht da bin.

D. und A. gehen noch nicht in die KiTa, sind also bei mir und wenn ich arbeite bei Schwägerin oder Oma/Opa und Mi und Do bei ihrem Vater.

Ich arbeite Di und Mi 15-21 Uhr und Do-Sa 16.30-22.30 Uhr. Mo und So hab ich frei und dann ist Familie - und Freundezeit.
Schwägerin hat selber auch noch 2 Töchter im gleichen Alter wie D. und A. Meine Kinder sehen also eigentlich jeden Tag andere Kinder.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: was macht ir so...

Antwort von Mugi0303 am 02.02.2014, 19:56 Uhr

Also bei uns läuft es so:

Mo 11-12:30 Babymassage, noch 3x, dann "Bewegung und Spiel"

Di nix, entweder bin ich zuhause oder fahre mal in die Stadt oder in ein Einkaufszentrum, wenn ich was brauche, diese Woche ist aber Impfung dran

Mi ab diese Woche 9-10:30 Pekip.Kurs

Do könnte ich zur Rückbildung gehen 11-12:30, mal sehen, ob ich diese Woche mal anfange, ansonsten zuhause, einkaufen und so

Fr. 11:10 mach ich los um den Mittleren aus dem Kiga zu holen, da gehen wir zur Logo auf dem Pferd (Logo geht aber nicht mehr so lange), 16:30 hat der Mittlere dann noch Fußball, da gehe ich zwischendurch einkaufen und der Große und Kleine sind bei Papa

Immer gleich ist, dass ich früh den Mittleren in den Kiga bringe und den Großen in die Schule, wenn er später an hat. Nachmittags hole ich die Großen dann wieder aus Kiga und Schule. Bin also jeden Tag unterwegs.

Liebe GRüße
Mugi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum September 2013 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.