Dezember 2020 Mamis

Dezember 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von meliane2019 am 27.01.2021, 22:37 Uhr

Was meint das Baby damit?

Guten Abend zusammen
hätte da mal eine Frage,mein Baby ist satt, und ich kann kaum mit ihr kuscheln bzw sie auf den Arm nehmen. Sobald ich sie denn in den Arm nehme,lutscht sie an meinen Schultern und an meinem Nacken richtig nass wird es:)
Lege sie dann nochmal an,aber sie will nicht trinken.
Sie schmatzt auch und ihre Zunge streckt sie auch raus.
Das macht sie jedesmal wenn ich sie in den Arm nehmen möchte. Es bereitet mir ein schlechtes Gewissen,weil ich dann denke,dass sie hungrig ist aber es nicht ist.

Kennt das jmd und wer kann mir sagen was das ist? Hätte gedacht das es Hungerzeichen ist

 
15 Antworten:

Re: Was meint das Baby damit?

Antwort von ostseekind2020 am 27.01.2021, 22:42 Uhr

Sie scheint ein hohes Saugbedürfnis zu haben. Nimmt sie einen Schnuller?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was meint das Baby damit?

Antwort von Chariva am 27.01.2021, 23:05 Uhr

Das macht mein Kleiner auch. Mir hilft da ein Schnuller

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was meint das Baby damit?

Antwort von meliane2019 am 27.01.2021, 23:07 Uhr

Danke Ostseekind
Nein einen Schnuller nimmt sie nicht wollte ich ihr eigentlich nicht geben...
Auch im Schlaf „kaut“ sie

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was meint das Baby damit?

Antwort von meliane2019 am 27.01.2021, 23:08 Uhr

Ohjeee ehrlich

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was meint das Baby damit?

Antwort von Sunnyani am 28.01.2021, 1:06 Uhr

Hallo aus dem November.
Meiner macht das auch, er bekommt dann seinen Schnuller. Er hat ein hohes Saugbedürfnis.
Bei meiner Tochter wollt ich damals keinen, aber die lutscht jetzt am Finger. Diesen kann ich nicht einfach z.B. der Schnullerfee mit geben.
Deshalb sehe ich es mit dem Schnuller diesmal entspannt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was meint das Baby damit?

Antwort von Kasoleni am 28.01.2021, 8:32 Uhr

Bei meinem genauso er kriegt dann auch einen Schnuller. Wenn ich Versuche ihm in solchen Momenten nochmal die Brust zu geben, wird er richtig sauer dass beim nuckeln Milch raus kommt, weil er nur nuckeln ohne Trinken will. Mir ist der Schnuller lieber als wenn er am Finger nuckelt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was meint das Baby damit?

Antwort von Jane36 am 28.01.2021, 8:52 Uhr

Guten Morgen.

Unsere macht das auch und auch wir wollten keinen Schnuller verwenden. Doch dann haben wir uns von unserer Hebamme aufklären lassen, da wir uns immer von unseren Eltern haben treiben lassen das lieber nicht zu tun..etc. Wir hatten das Bild eines 4 Jährigen im Kopf, der neben dem Buggy mit Schnuller im Mund rum läuft. Das ist für uns ne Katastrophe. Aber wir wurden aufgeklärt das es zur Beruhigung und als einschkafhilfe gut geeignet ist und man ihn auch nur dafür nehmen sollte.
Denn wir wollen ja auch das sie lernt vernünftig zu sprechen und wenn man ihr jetzt ständig einen schbuller rein tut, kann siebja auch nicht brabbeln. Sie hat jetzt auch oft den schbuller wenn sie das mit der Zunge macht und auch immer bevor sie schläft. Sie spuckt ihn eh dann aus wenn sie nicht mehr möchte oder halt im Schlaf. Wir mussten ihr das aber auch erst "beibringen" den drinnen zu lassen. Sie bekommt auch die Flasche bei uns und haben dann nach dem trinken den Schnuller gegeben. Da muss sie ja auch immer umschalten, das da keine Milch raus kommt wenn sie dran saugt. Mach dir keine Sorgen. Wir waren auch von alten Ansichten geplagt...gerade beim ersten Kind

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was meint das Baby damit?

Antwort von meliane2019 am 28.01.2021, 12:17 Uhr

Stillst du auch? weil stillen,Flasche und Schnuller hätte ich wirklich angst,das es zu einer Saugveriwrrung kommen könnte

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was meint das Baby damit?

Antwort von Julizwilling am 28.01.2021, 13:01 Uhr

Meine Große hat die Flasche bekommen (weil Frühchen), den Schnuller und wurde gestillt, eine Saugverwirrung gab es nie.

Die Kleine jetzt wird gestillt und bekommt manchmal den Schnuller, weil sie auch so stark am Saugen ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was meint das Baby damit?

Antwort von ostseekind2020 am 28.01.2021, 14:04 Uhr

Meine Hebamme sagte, sie hat in ihrer gesamten Laufbahn nur einmal eine Saugverwirrung bei einem Baby gesehen. Da hatten die Eltern alle auf dem Markt verfügbaren Sauger und Schnuller gleichzeitig im Einsatz

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was meint das Baby damit?

Antwort von Jane36 am 28.01.2021, 16:51 Uhr

Ich? Nur Flasche

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was meint das Baby damit?

Antwort von Lilchen24 am 28.01.2021, 19:18 Uhr

Macht meiner auch... Er wird jedoch beim schnuller richtig sauer... Und an der Brust auch wenn nach 20min nochmal die Milch einschießt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was meint das Baby damit?

Antwort von Annarinchen am 28.01.2021, 20:50 Uhr

Sorry, komme aus einem anderen Bus.
Wenn es überhaupt zu saug Verwirrung kommt, dann nicht, wenn dein Baby schon gut an der Brust und Flasche trinkt. Ich habe 2 Kinder mit Schnuller, davon das eine nur mit Flasche groß gezogen und die kleine jetzt wird voll gestillt. Es gab und gibt nie ein Problem mit dem saugen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was meint das Baby damit?

Antwort von Dada123 am 29.01.2021, 10:51 Uhr

Also das Zunge raus Strecken kennen wir auch, bei unserer kleinen heißt es entweder Hunger, oder sie will einfach ihre Ruhe haben. Ich dachte anfangs auch das es nur Hunger sein kann. Doch wenn ich sie angelegt habe, oder sie trösten wollte wurde es nur noch schlimmer. Dann bekamen wir den tip von der hebamme das sie evtl. Ruhe haben will. Seitdem lege ich sie an, wenn sie dann schreit dann legen wir sie in den stubenwagen, sie liegt dann ganz ruhig drin und strampeln vor sich hin. Entweder sie schläft dann ein, oder sie schaut einfach nur.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was meint das Baby damit?

Antwort von Chiara 2020 am 30.01.2021, 11:24 Uhr

Ja aber meine bekommt die Brust,die Flasche und dann noch ein Schnuller? Glaube das wird wirklich zu viel.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Dezember 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.