Mai 2017 Mamis

Mai 2017 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Maikäferchen2017 am 02.12.2017, 7:06 Uhr

Was meint ihr - Ausflug für Baby (und mich) zu stressig?

Ich brauch mal kurz eure Meinung als Außenstehende:
wir hatten für morgen einen kleinen Ausflug zu einem Weihnachtsmarkt geplant, Fahrtzeit 2,5 Std, mit Andocken zwischendurch kommen wir auf 3. Zu diesem Weihnachtsmarkt, oder überhaupt zu dieser Stadt, fahren wir eigentlich immer 1x im Jahr, weil bis vor einigen Jahren dort Verwandte von uns lebten und mich seit meiner Kindheit was mit dieser Kleinstadt verbindet. Letztes Jahr klappte es schon nicht mit dem Weihnachtsmarkt, da ich zu der Zeit gerade aufgrund von Blutungen krankgeschrieben war und Bettruhe verordnet bekommen hatte.
Nun wollten wir morgen mal wieder hin... Wir hätten aber lediglich max. 3 Std Aufenthalt dort, da es sonst mit der Schlafenszeit von Mini nicht passt.
Meint ihr das wird uns allen zu stressig: 3 Std hin, zwischendurch im Auto andocken, knapp 3 Std für Weihnachtsmarkt und irgendwo was essen gehen, und 3 Std mit Andocken wieder zurück. Da knapp angekommen, Mini bettfertig machen und das war’s... Hab Bedenken, dass sie dann total aufgedreht ist und nicht zur Ruhe kommt.
Und mein größtes Problem am ganzen Tag wäre das Windel wechseln. Da bin ich gestern Abend erst drüber gestolpert... Als wir im Urlaub waren, hab ich es immer im Kofferraum gemacht. Aber das kann man morgen bei fast Minusgraden ja vergessen... Und irgendwo ins Restaurant oder so gehen und dort nachfragen, ob ein Wickeltisch vorhanden ist, und anschließend ohne was dort verzerrt zu haben wieder gehen, mag ich auch nicht tun... Wie macht ihr das auswärts, wenn kein Wickeltisch verfügbar ist?
Ich würde da sooo gerne morgen hin, denke aber fast, dass es hauptsächlich für mich in Stress ausartet. Andererseits würde ich endlich mal wieder rauskommen...

 
14 Antworten:

Re: Was meint ihr - Ausflug für Baby (und mich) zu stressig?

Antwort von Luna-89 am 02.12.2017, 7:18 Uhr

Also unser Weihnachtsmarkt ist mega überlaufen und ich wundere mich immer über die Menschen die sich dort mit Babys oder Hunden durch die Menge quetschen. So viel Autofahrt würde ich mir da nicht antun, aber das ist ja nur weil ich es nicht so mag :)
Mit Fällen zwei Dinge ein 1. Das Windeln wechseln mache ich auf der rückbank im Auto, wenn man schon ne Zeit gefahren ist ist es dort ja auch warm und 2. Ich denke halt dass sie auf jeden Fall auf der Rückfahrt einschläft, weiß nicht ob man eure direkt vom Auto ins Bett bringen kann, bei uns klappt das nicht und er ist dann wach und weint und weint :(

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was meint ihr - Ausflug für Baby (und mich) zu stressig?

Antwort von Mucki17 am 02.12.2017, 7:18 Uhr

Guten Morgen :)
ich glaub, du setzt dich ganz schön unter Druck! Bleib entspannt:)
Das wird schon. Du freust dich darauf raus zu kommen, also nix wie los!!
Was das Windeln wechseln betrifft: Eine Möglichkeit wäre, das auf der Rückbank im Auto zu machen. Ist zwar eng, aber warm. Oder zum Beispiel könntest du zu McDonalds, soferns da einen gibt. Da hättest du nicht so das Gefühl kontrolliert zu werden. Aber ich glaube auch, dass es selbst in Restaurants/Cafés möglich ist. Da würde keiner was sagen, wenn du höflich fragst. Ich glaub wir neigen dazu, uns mehr Gedanken zu machen, als es notwendig ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was meint ihr - Ausflug für Baby (und mich) zu stressig?

Antwort von Maikäferchen2017 am 02.12.2017, 7:31 Uhr

Ich muss mal ganz doof fragen: hat McDonalds denn einen Wickeltisch auf Klo? War seit der Geburt da noch gar nicht wieder und vorher hab ich nie drauf geachtet

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was meint ihr - Ausflug für Baby (und mich) zu stressig?

Antwort von Mucki17 am 02.12.2017, 7:40 Uhr

Also die beiden Filialen hier bei uns in der Stadt haben einen Wickeltisch.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was meint ihr - Ausflug für Baby (und mich) zu stressig?

Antwort von Lisa82 am 02.12.2017, 7:52 Uhr

Ich verstehe dich, aber du wirst sehen, das wird schon alles. Vorausgesetzt Auto fahren ist normal kein Problem mit euerer kleinen?!
Wegen ihrer Schlafenszeit würde ich mich gar nicht so verrückt machen, spätestens bei Kind 2 klappt das auch nicht mehr sich ständig hundertprozentig danach zu richten sie kann doch theoretisch morgen die ganze Zeit schlafen, Auto, Kinderwagen (oder besser für solche Veranstaltungen: tragen. Ich weiß nicht wie du es möchtest aber bei Menschenmengen bin ich nur mit Manduca unterwegs).
Gewickelt wird hier nur im Auto! Wenn ihr euch nur 3 Stunden dort aufhaltet müsste es doch mit stillen und wickeln bei Ankunft und Abfahrt gut passen und du musst nirgends rein.
Ganz viel Spaß

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was meint ihr - Ausflug für Baby (und mich) zu stressig?

Antwort von Maikäferchen2017 am 02.12.2017, 8:00 Uhr

Schlafen würde sie auf jeden Fall im Auto. Hinterher sie von dort ins Bett legen geht dagegen aber auf keinen Fall. Aber andererseits hat sie dann ja vielleicht schon 1-3 Std Schlf voraus

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was meint ihr - Ausflug für Baby (und mich) zu stressig?

Antwort von Maikäferchen2017 am 02.12.2017, 8:03 Uhr

So voll wird der Weihnachtsmarkt denke ich nicht. Zumindest war er das vor zwei Jahren nicht... Ist eher ein kleiner „gemütlicher“, und uns geht’s ja nicht hauptsächliche um den Markt. Wenn er tatsächlich viel zu voll ist, machen wir uns halt einen schönen Aufenthalt in der Stadt.
Ja danke, ich glaube, ihr habt mich überzeugt. Ich such noch den nächsten McDonalds raus und ein Restaurant, in dem wir essen werden. Einer von beiden wird wohl einen Wickeltisch haben

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was meint ihr - Ausflug für Baby (und mich) zu stressig?

Antwort von Charo258 am 02.12.2017, 8:42 Uhr

Ich würde fahren. Pack ne trage ein fürn Markt und guck mal in die hipp app. Die zeigt Wickel und still Plätze an. Mach dir keinen Kopf die kleinen sind für sowas schon groß genug. Wir fahren nächste Woche ins Erzgebirge die Märkte da sind so wunderschön. Ist auch ne lange Fahrt für uns.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was meint ihr - Ausflug für Baby (und mich) zu stressig?

Antwort von Mops83 am 02.12.2017, 9:19 Uhr

Morgen,

die anderen haben schon alles dazu gesagt, was mir auch so eingefallen wäre.
Wir sind auch gerade auf dem Weg nach Berlin.
Erst shoppen im Outlet, dann Sightseeing und später Weihnachtsmarkt.
Haben fürs shoppen und Sightseeing den Kinderwagen dabei.
Wenns auf den Weihnachtsmarkt geht, kommt die Trage zum Einsatz.
Gewickelt wird zwischendurch, entweder im Auto oder auf einer Toilette mit Wickeleinrichtung.
Schlafrythmus gibts dann heut mal so wie er mag, aber das ist auch vollkommen OK.
Sei ganz entspannt und genieße den Tag. Ich werde das auch tun

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was meint ihr - Ausflug für Baby (und mich) zu stressig?

Antwort von Kaffeekauz am 02.12.2017, 11:41 Uhr

Und wäre es nicht möglich etwas länger zu bleiben, ihn dann im Auto schon bettfertig zu machen, also schlafi an usw, und dann zu fahren. Dann hat er die erste Schlafphase im Auto, Zuhause geht's dann entweder ohne Umweg ins Bett, oder falls er wach wird, dann halt noch für ein Stündchen mit aufs Sofa und dann ins Bett. Wenn er morgen dann etwas müder ist als sonst, kann er ja sein erstes Nickerchen etwas früher machen. Ich mach das immer so, wenn wir abends weg gehen, weil dann garantiert beide Kinder auf der Heimfahrt einschlafen.

Man muss sich da einfach irgendwann Ran trauen und irgendwann klappen die Ausflüge dann ganz entspannt. Dann bekommt man das zweite und fühlt sich wieder wie der erste Mensch
Wünsche euch einen schönen Tag morgen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was meint ihr - Ausflug für Baby (und mich) zu stressig?

Antwort von Melucinda am 02.12.2017, 11:50 Uhr

Wir sind auch unterwegs 3 h Fahrt. Fahren auch auf einen Weihnachtsmarkt (Aachen) und dann noch heute Abend meine Tante besuchen und morgen meine Großeltern und meinen Vater. Wir werden im Auto wickeln und evtl sogar auch füttern grad stehen wir leider in stau :(

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was meint ihr - Ausflug für Baby (und mich) zu stressig?

Antwort von Erima am 02.12.2017, 16:41 Uhr

am euch alle. Muss ich mal sagen
ich traue mich noch nicht mal zum einkaufen. Alles was länger als ne Stunde ist, kriege ich Herzrasen da der kleine Mann nur Zuhause am die Brust geht mit absoluter ruhe ist sowas für mich unmöglich
noch nicht mal stillen in einem anderen Raum ist möglich -> gar weiß absolut nicht warum

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was meint ihr - Ausflug für Baby (und mich) zu stressig?

Antwort von ankale12 am 02.12.2017, 18:59 Uhr

...ich schließe mich den anderen an. Versuch es einfach.

Wickeln könntest du auch in einer Drogerie-filiale wie Rossmann oder dm. Falls es in dieser Stadt so eine Filiale gibt.
Wir mussten schon zweimal bei dm wickeln, da sie beim Bummeln ein seeehr grosses Geschft machte. Das war für uns gut und ideal, sauber und alles vorhanden. Zur Not auch eine Lösung.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was meint ihr - Ausflug für Baby (und mich) zu stressig?

Antwort von Trampiong am 02.12.2017, 19:52 Uhr

Trau dich alles andere haben meine Vorrednerinnen schon geschrieben. Es gibt sich alles irgendwie. Und sollte alles schief gehen, dann fahrt ihr halt Heim. Aber es erst gar nicht versuchen, das würdest du eher bereuen

PS.: zur Not geht auch wickeln in der Toilette im Restaurant auf dem Boden. Lege dann meine Jacke als Unterlage drunter und "arbeite" sauber.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Mai 2017 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.