August 2024 Mamis

August 2024 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von maryyyy, 14. SSW am 01.02.2024, 2:00 Uhr

Was meint ihr?

Hey ihr Lieben! War bis jetzt - bereits auch in meiner ersten Schwangerschaft 2022 nur stille Mitleserin - Ich war letzte Woche Montag bei der Nackenfaltenmessung, war alles supi ich meine etwas gesehen zu haben aber die Ärztin wollte noch nichts sagen bzgl Geschlecht weil ja doch noch etwas zu früh….
Also was meint ihr, Junge oder eher Nabelschnur? Das Bild entstand 11+6
Bin diesmal einfach sooooo neugierig
Bei meinem ersten Kind war das Gefühl von Tag 1 da dass es ein Junge wird und war tatsächlich auch so, diesmal habe ich gaaaarkein Gefühl.
Ich bin soooo gespannt

Bild zum Beitrag anzeigen
 
4 Antworten:

Re: Was meint ihr?

Antwort von HAPPYanne am 01.02.2024, 10:10 Uhr

hallo,
bei der Messung wird ja ua auch Blut abgenommen und der beta-hcg bestimmt. ist der zu hoch, spielt das bei der Auffälligkeit eine Rolle. Ist der im Normbereich und der Fötus gesund kann man wiederum eine starke Tendenz des Geschlechtes ableiten. Bei Mädels hat man in der ssw12 „deutlich“ mehr beta-hcg im Blut als beim Buben.
Beim (Ultraschall)raten bin ich wiederum echt eine Niete. Ich hatte dieselben Symptome wie bei Kind eins, wenn auch leicht anders. Laut Mann alles gleich. Es wird dasselbe Geschlecht (Nipt hats bestätigt. Mann lag richtig).
Vielleicht hilft dir davon ja was, um deiner Überraschung auf die Schliche zu kommen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was meint ihr?

Antwort von Pralinchen4, 14. SSW am 01.02.2024, 10:22 Uhr

Hallo Mary :), hmmm da ragt schon was hervor. Ganz spannend :). Ich war am Montag bei 12+5 beim Spezialultraschall an einer Uniklinik und man hatte mehrmals richtig richtig gute Sicht zwischen den Beinchen und da war rein gar nichts zu sehen, nicht mal ein Hauch. Habe schon ein Mädchen . Mir wäre es egal, ich glaube mein Mann würde sich etwas mehr über einen Jungen freuen aber wirklich nur minimal :). Unsere Kleine hängt nämlich sehr am Papa. Also das könnte schon ein kleiner Schnidelwutz sein obwohl der Zipfel auf dem Foto recht „groß“ aussieht . Es bleibt spannend :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was meint ihr?

Antwort von maryyyy am 01.02.2024, 14:30 Uhr

Hallo :-) danke für die Antwort! Das ist ja mega interessant - wusste ich nicht.
Werde ich mir zuhause mal ansehen auf dem Endbefund von letzter Woche.
Ich habe tatsächlich auch (fast) die selben Symptome wie bei meinem 1. Kind, minimal nur anders diesmal.
Deswegen denkt mein Mann natürlich auch es wird sicher wieder ein Junge. Mal sehen ob er richtig liegt. Wir freuen uns über beides

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was meint ihr?

Antwort von maryyyy am 01.02.2024, 14:36 Uhr

Hallooo :-) danke für die Antwort!
Also uns ist es auch egal was es wird, hauptsache gesund wie man so schön sagt
Ich finde eben auch dass es doch recht groß aussieht wie du sagst bei meinem Sohn sah das Bild in der 19. Woche(!) also deutlich weiter damals etwas anders aus. Ich zeigs dir mal, habe es rausgesucht gerade.
Ahhh ich bin gespannt, auch ob es bei dir wieder ein Mädchen ist

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzen 10 Beiträge im Forum August 2024 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.