Juli 2018 Mamis

Juli 2018 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von LiebeMama1983, 7. SSW am 27.11.2017, 5:39 Uhr

Was müsst ihr euch neu anschaffen?

Huhu


Was müsst ihr euch neu anschaffen ausser die Sachen fürs Baby ?

Ich brauch definitiv ein neues Auto. Zum Glück läuft bei mir im April mein TÜV ab. Den lass ich noch machen und dann wird er verkauft und dann muss ein Mamas Großraumtaxi her

Lg

 
17 Antworten:

Re: Was müsst ihr euch neu anschaffen?

Antwort von serafico, 8. SSW am 27.11.2017, 6:22 Uhr

Wir brauchen auch ein neues Auto... ich werde meins verkaufen müssen. Mein Mann fährt einen Dienstwagen hat gerade einen neuen bekommen und kann sich nur alle 2 Jahre einen neuen bestellen. Eigentlich macht das für uns keinen sinn weil er ja auch auf Firma tankt und wir als Familie eigentlich logischer weise dann nur mit seinem Auto fahren. Aber jetzt müssen wir das erstmal überbrücken bis er ein neues bestellen kann.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was müsst ihr euch neu anschaffen?

Antwort von Himbeere90, 8. SSW am 27.11.2017, 6:59 Uhr

Wir brauchen auch ein neues Auto. Bei drei Kindern geht es leider nicht mehr mit unserem 18Jahre alten Renault. Ich mag ihn aber. Gott sei dank läuft der TÜV auch im Juni ab.

Ansonsten aber wirklich Babysachen, da meine beiden ersten winterbabys waren. Hoffe ich muss nicht alles komplett neu besorgen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was müsst ihr euch neu anschaffen?

Antwort von Anwin1983, 7. SSW am 27.11.2017, 7:08 Uhr

Auto ist bei mir kein Thema da es das erste Kind ist und mein Auto erst 3 Jahre alt. Aber somit brauch ich alles fürs Baby. Werde mal schauen was meine Freundinnen so übrig haben

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was müsst ihr euch neu anschaffen?

Antwort von sanne87, 8. SSW am 27.11.2017, 7:47 Uhr

Unser Auto hat noch genau Platz für ein Persönchen. Mitnehmen können wir dann niemanden mehr. Gut, dass unser großer Sohn nicht zwingend eine Sitzerhöhung benötigt. Dann wird es nicht so eng. Und hoffentlich gibt es keinen Streit mit der Sitzverteilung.
Ansonsten muss ich meinen Roller VERkaufen. Der nützt mir erst einmal nichts mehr.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was müsst ihr euch neu anschaffen?

Antwort von OliviaÖl, 7. SSW am 27.11.2017, 8:03 Uhr

Guten Morgen

Wir müssen definitiv ein neues Auto anschaffen. Kinderwagen, Maxi Cosi usw ist alles noch von unserem Sohn vorhanden, er ist jetzt 22 Monate alt.
Die Sachen haben wir für ihn neu gekauft, sind jetzt alle noch super.

Nur Babyklamotten müssen wir kaufen, wenn es diesmal ein Mädchen wird. Unsere letzten Beiden sind Jungs, da haben wir an so kleinen Mädelssachen gar nichts mehr.
Aber Babyshoppen macht ja Spaß

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was müsst ihr euch neu anschaffen?

Antwort von Lisaleon, 8. SSW am 27.11.2017, 8:10 Uhr

Also eigentlich müsste eine neue Wohnung her uns fehlt ein Zimmer. Aber der Wohnungsmarkt hier bei uns ist eine Katastrophe . Jetzt sind wir am überlegen ob wir bauen sollen-da ich noch ein Grundstück besitze... Das kleine schlaft anfangs sowieso bei uns im Zimmer an einem kleinen Bett direkt an unserem Bett. Also denk ich das der hausbau dann noch etwas warten kann .
Ansonsten haben alle aus unserer Familie Kinder und Babys zwischen 1 und 4. Ich hoffe natürlich dort einiges übernehmen zu können . Mache mir da nicht so viel Stress

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was müsst ihr euch neu anschaffen?

Antwort von Picwoman, 10. SSW am 27.11.2017, 8:17 Uhr

Hey,

außer ein paar wenigen Babysachen (Kleidung und kinderwagen) und ein Zimmer für den “Großen“, müssen wir nichts anschaffen. Auto ist groß genug und da wir immer zwei Kinder wollten, haben wir unsere Wohnung damals schon entsprechend groß gesucht und auch gefunden!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was müsst ihr euch neu anschaffen?

Antwort von littlestarling82, 9. SSW am 27.11.2017, 8:17 Uhr

huhu :-)

also ich “müsste” nix neu anschaffen, aber ich liebe nunmal neue Sachen...hab auch bei meiner zweiten Tochter alles neu gekauft, es kommen ja immer wieder so schöne neue Sachen raus...ich hätte eigentlich noch das Babybett von meiner zweiten, ist auch kaum benutzt...aber nun möchte ich lieber das runde von Stokke Kinderwagen weiss ich auch schon ganz genau was ich will, den Stokke Wagen habe ich verkauft, der war einfach zu gross...zwar gut fürs Gelände, aber sehr schwer. Nun würde mir der Cybex Priam Koi Edition sehr gut gefallen.
Und Auto hätte ich auch gerne ein neues, wir waren Samstags schon Auto anschauen, da wir gerne eine V-Klasse möchten, ich würde gerne im Auto drin stehen können um die Kinder anzuschnallen usw. Jetzt habe ich einen Alhambra, der hat zwar 7 Sitze aber nach 4 Jahren nun auch 100000 km...deswegen müssen wir sowieso wechseln, da ich einfach viel zwischen Italien und Deutschland pendle.

ich muss mich extremst zurück halten um nicht schon zu schoppen....aber die “gefährliche” Zeit warte ich natürlich ab und dann gehts los, bei vielem braucht man ja kein Outing da ich es eh eher neutral mag

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was müsst ihr euch neu anschaffen?

Antwort von NerdyLady1978, 6. SSW am 27.11.2017, 8:27 Uhr

Wir hatten kurz vor meiner ersten Schwangerschaft einen kleinen Opel Corsa gekauft mit drei Türen. Den haben wir dann tapfer als einziges Auto benutzt, auch als wir aus der Stadt rausgezogen sind in einen Ort, an dem nur 1x in der Stunde ein unpünktlicher Bus fährt.
Nun haben wir aber vor zwei Monaten ein zweites Auto gekauft, einen 7-Sitzer-VW-Touran. Da bräuchten wir kein neues Auto, selbst wenn ich Drillinge bekommen würde.

Ich wage mal zu behaupten, dass ich gar nichts anschaffen muss, wenn es ein Mädchen wird. Selbst wenn es ein Junge wird, gerade von den Erstlingsklamotten hatten wir für unsere Tochter viele Jungs-Sachen, da wir bei einem guten Kollegen gebraucht gekauft hatten, der drei kleine Söhne hat...

Das wird ein preiswertes Kind. Vielleicht kauft man dann mal so Sachen, die einfach nett sind und die man beim ersten Kind nicht hatte wie eine dieser Schlafwiegen, die man an der Decke befestigen kann.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was müsst ihr euch neu anschaffen?

Antwort von Dreamy1983 am 27.11.2017, 8:37 Uhr

ich brauche diesmal gar nichts, da es wenn alles gut geht unser drittes Kind wird und wir schon einen Jungen und ein Mädchen habe ist alles vorhanden sogar ein großes auto (VW Bus) haben wir schon länger. Also wird das schoppen für mich diesmal ausfallen ;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was müsst ihr euch neu anschaffen?

Antwort von KesseLady am 27.11.2017, 9:33 Uhr

Wir wohnen derzeit in einer 2 Zimmer Wohnung. Suchen schon bestimmt 2 Jahre nach einem Haus bzw jetzt auch seit gut nem halben Jahr nach einer 3+ Zimmer Wohnung. Trotz ländlich, ist alles überteuert oder eben nicht für Familie ausgelegt, zusätzlich wird einfach wenig angeboten , viel geht unter der Hand weg. Unsere Maus is ja nun 3 Jahre, ein eigenes Zimmer wäre angebracht, auch wenn wir das Fsmilienbett betreiben, einen Rückzugsort für sie wird nötig. Ein neues Auto für mich wäre nicht schlecht (3 türer) aber das funktioniert eig gut bisher und ne Babyschale passt auch noch rein. Praktisch ist aber was anderes. ;) Grade zickt der Kombi meines Mannes , vermute sber, dass hat sich mit neuen zündkerzen wieder erledigt. :D
Falls es ein Junge wird, bräuchten wir dann ich denke ab Größe 74 neue bzw gebrauchte Kleidung. ;) einen Schrank für Klediung. Derzeit passt die Keldiung unserer Tochter noch in die Wickelkomode, die müssen dann da raus. ;)
Und wir haben keine Platz. :(
Kiwa, Tragetücher und die Trage usw ist alles noch vorhanden. :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was müsst ihr euch neu anschaffen?

Antwort von NerdyLady1978, 6. SSW am 27.11.2017, 10:22 Uhr

Na gut, dabei fällt mir ein: Möbel brauchen wir auch noch.
Wir haben zwar ein Haus, das ist aber vor allem im OG noch echt möbel-leer und die alten Kinderklamotten stehen in großen Kleidungstüten herum.
Das ist aber weniger ein Problem des 2. Kindes, sondern eher, dass wir hier vor 2 Jahren erst rein sind und irgendwie alles nach und nach anschaffen und einrichten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was müsst ihr euch neu anschaffen?

Antwort von Sarah_8611, 9. SSW am 27.11.2017, 11:04 Uhr

Hey,

wir haben das Glück, in einem großen Haus zu wohnen, deshalb kein Platzproblem..

Aber anschaffen werden wir wohl alles müssen.. großes Auto, KiWa, Klamotten, ach ich weiß gar nicht was ich da alles überhaupt brauche, in der engen Familie gibts keine kleinen Kinder - Aber ich glaube das findet sich :)

Lg Sarah

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was müsst ihr euch neu anschaffen?

Antwort von IzaBällchen am 27.11.2017, 11:18 Uhr

Es ist das erste, also im Bereich Kleidung und Möbel alles. Die große Wohnung haben wir ja jetzt schon, zum Glück.
Ein neues Auto wird wohl spätestens für den ersten Urlaub 2019 fällig, dann zusammen mit einem neuen Zelt etc. Aber natürlich lieber früher, es hat eh schon einige Macken.

Es gibt grad viele kleine Kinder in der Familie, vermutlich werden wir auch einiges gebraucht übernehmen können

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was müsst ihr euch neu anschaffen?

Antwort von k_87, 7. SSW am 27.11.2017, 12:19 Uhr

Wir brauchen kaum was neu kaufen. Meine Schwester hat letzten November entbunden und wir übernehmen viel. Wir haben bei unserem Sohn schon immer lieber mehr Geld für diverse Sachen/Dinge ausgegeben, weil wir wissen, dass es in der Familie die Runde macht. So ist es jetzt auch bei meiner Schwester. Wir machen also einen Ringtausch ;)

Wir suchen nur eine größere Wohnung. Wohnen aktuell in einem 75qm Loft. Ideal wären 100qm 4Raum. Fast unmöglich in Berlin

Aber eins weiß ich, ich werde mich wohl kaum zurückhalten können, wenn es um schön Umstandsmode geht. Ich zeige den Babybauch soooooo gerne
Auch bei tollen Babyklamotten kann ich mich bestimmt nur gering zurückhalten

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was müsst ihr euch neu anschaffen?

Antwort von Fusssel, 7. SSW am 27.11.2017, 13:03 Uhr

vorerst brauchen wir wohl nichts. vielleicht paar anziehsachen wenn es ein junge wird. aber ich Nähe sehr viel also stoppe ich wohl eher stoff....
ansonsten galt das bei dem Mann nicht vorbei gehen kann weil es zu niedlich ist :D
ein größeres Auto gab es nach Kind nr. 1 schon und da ist für ein zweites noch gut platz. unsere Wohnung hat knapp 90 qm und da Kind 1 mit 2,5 immernoch bei uns im Schlafzimmer schläft reicht auch ein Kinderzimmer zum spielen. unabhängig davon suchen wir schon ewig ein Haus aber die preise sind einfach utopisch

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was müsst ihr euch neu anschaffen?

Antwort von sanne87, 8. SSW am 27.11.2017, 23:50 Uhr

In einem Loft wohnt ihr? D.h. alles offen? Da ist es bestimmt schwer mit der Privatsphäre.
Ja, in Berlin findet man wirklich kaum etwas bezahlbares. Wir haben genau die Wohngröße, die du dir vorstellst. Ist halt leider ein Hochhaus. Aber die Wohnung ist super.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juli 2018 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.