April 2012 Mamis

April 2012 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von HanaZ, 8. SSW am 09.09.2011, 11:32 Uhr

Was nehmt ihr alles ---

Halli Hallo,

bin LEICHT überfordert von den ganzen Informationen die so auf mich prallen, deshalb wollte ich hier mal fragen, was nehmt ihr denn am Tag alles für Zusätze, in Form von Tabletten.

Ich habe mir so ein Kombipräparat gekauft mit Folsäure und Vitaminen. Jetzt sagen´mir dann aber immer verschiedenen Leute - du musst noch Magnesium nehmen, du musst noch Calzium nehmen, noch Multivitamin(diese Wasserlöslichen Teile), dann nimm bitte noch DHA aus der Apotheke und und und ...

Vielleicht könnt ihr mir ja weiter helfen, wie viele 20zig Tausend Tabletten ich jetzt nehmen soll/kann/muss.

Liebe Grüße
Jasmin

 
11 Antworten:

Re: Was nehmt ihr alles ---

Antwort von pitry_sunny09, 10. SSW am 09.09.2011, 11:35 Uhr

huhu
ich nehme nur folio!
mehr nicht, ich versuche halt obst und sone sahcen (denen man nachsagt das sie gesund sind *lach ) zu essen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was nehmt ihr alles ---

Antwort von Da123, 10. SSW am 09.09.2011, 11:45 Uhr

Hi,
ich nehme Vitamine (Femibion) da gibt`s welche bis zur 12. Woche und welche dann ab der 13. Wo. Dort ist dann zusätzlich noch Omega-3 Fettsäure enthalten.
Zusätzlich nehme ich noch Magnesium und Kreuterblutsaft für meine niedrigen Eisenwerte. Letzte Schwangerschaft hatte ich extrem mit Muskelkrämpfen zu kämpfen, daher nehme ich jetzt schon Magnesium.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was nehmt ihr alles ---

Antwort von CJ+CSMama82, 9. SSW am 09.09.2011, 11:51 Uhr

Also ich nehme bisher nur Femibion und werde jetzt wohl noch Magnesium dazunehmen. Da ich genug Milch trinke, krieg ich da mein Calsium rein.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was nehmt ihr alles ---

Antwort von HanaZ, 8. SSW am 09.09.2011, 11:58 Uhr

Und wo bekomme ich Femibion ? Dann nehme ich das am besten auch

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was nehmt ihr alles ---

Antwort von eumeline, 7. SSW am 09.09.2011, 12:08 Uhr

Hallo,

ich nehme nur ein Folsäure-Präparat mit Jod. Ansonsten müsste ich wohl noch Eisen nehmen (muss ich aber auch ohne schwanger zu sein zwischendurch) - aber das erspare ich mir zur Zeit wg. meiner Magenkrämpfe danach.

Ansonsten nehme ich nichts wegen der Schwangerschaft.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was nehmt ihr alles ---

Antwort von CJ+CSMama82, 9. SSW am 09.09.2011, 12:18 Uhr

Das kriegst du einfach in der Apotheke :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was nehmt ihr alles ---

Antwort von Arwen- am 09.09.2011, 12:22 Uhr

Ich nehme Centrum materna, werde aber, wenn das Centrum leer ist, auf Folio umsteigen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was nehmt ihr alles ---

Antwort von MrsNici, 10. SSW am 09.09.2011, 12:32 Uhr

ich nehme grade von doppelherz faruen-kombi-vitamine habe mir aber (weil die jetzt alle werden heute) aus dem dm A-Z Mama geholt, auch schwangerschaftsuntertsützende vitamine mit extrafolsäure u.ä. drin gehoilt.
da ich eh viel obst u joghurt esse dnek ich da sreicht. später sollte ich wiede rso viele wadenkrämpfe bekommen nehm ich siche rmagnesium zusätzlich....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was nehmt ihr alles ---

Antwort von soanaz2, 11. SSW am 09.09.2011, 13:09 Uhr

Hallo Jasmin,

Ich nehme Vitaverlan (ist auch ein Kombipräparat für die Schwangerschaft); das ist wesentlich günstiger als Femibion.....
DHA ist auch bei manchen Kombipräparaten drin.....einfach mal in der Apo erkundigen...

Magnesium kannst du, musst du aber nicht nehmen....je nachdem ob du Beschwerden hast....

Auf keinen Fall zusätzlich zum Kombiprodukt Multivitamin oder Calzium einnehmen, dass ist in der Regel ausreichend in dem Produkt vorhanden.....

Liebe Grüße
Sonja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was nehmt ihr alles ---

Antwort von kleine87, 8. SSW am 09.09.2011, 14:03 Uhr

Huhu

also bei uns in der Schweiz bekommen alle schwangeren das Elevit Vitamintabletten mit allem drin - was so in der SS benötigt wird.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was nehmt ihr alles ---

Antwort von HanaZ, 8. SSW am 09.09.2011, 14:44 Uhr

danke für die tollen Infos. Ja ich muss mal schauen, was ich mir hole. Bei vielen Präparaten ist Jod mit drin und das darf ich wegen meiner Schilddrüse nicht nehmen.

Aber ich denke, ich gehe nachher wirklich mal in die Apo und lass mich da 'beraten'., wenn meine Bauchschmerzen beschließen zu gehen. :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum April 2012 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.