Juni 2012 Mamis

Juni 2012 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 

Geschrieben von rabarbera am 30.10.2013, 20:48 Uhr

Was reden eure Kleinen schon?

Unsere Kleine hat recht früh angefangen zu reden. Vor ca. 1 Monat konnte sie 50 verschiedene Wörter - dann habe ich aufgehört, zu zählen und aufzuschreiben! ;-)

(Ich befürchte, sie wird genauso eine Plaudertasche wie ihr großer Bruder - der fängt morgens beim Aufwachen an zu reden und hört nicht eher wieder damit auf, bis ihm abends die Augen zufallen! )

Mittlerweile benennt sie fast alle Gegenstände und Personen, mit denen sie täglich zu tun hat. Außerdem plappert sie alles nach, was man sagt und fängt jetzt auch an mit 2-Wort-Kombis.
Gestern beim Frühstück hab ich z.B. gefragt: "Wer möchte einen Apfel?", unser Großer rief: "Ich!" und die Kleine, wie aus der Pistole geschossen, klar und deutlich: "Ich auch!"

Natürlich spricht sie aber vieles noch etwas undeutlich (und deshalb nur für "Eingeweihte" zu verstehen ;-) aus! Mit "s"/"sch"-Lauten hat sie es z.B. gar nicht, auch das "r" kann sie noch nicht richtig... deshalb klingt z.B. "Wasser" bei ihr eher wie "Wagi"... :-)

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzen 10 Beiträge im Forum Juni 2012 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.