Juli 2011 Mamis

Juli 2011 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Katharina0112, 32. SSW am 23.05.2011, 14:37 Uhr

was sagt ihr dazu?

ich hab ja bereits alles zu Hause für unsere kleine maus, aber das meiste davon hat meiner schwiegermutter von einer ihrer freundinnen gebraucht um 500 € gekauft; ich hab ihr damals von anfang an gesagt, dass das viel zu viel ist, für gebrauchte sachen (Dabei waren Maxi cosi, gitterbett + Matratze, wippe, eine decke für den boden mit mobile, ein kinderwagen, ein paar fläschchen, schnuller, bettwäsche und ein bisschen kleinkram).

mich hat da niemand wirklich gefragt, ob mir die sachen überhaupt gefallen, oder ob ich sie überhaupt haben will, weil als es geheissen hat, wir gehn die sachen nur mal anschaun, ist auch schon alles ins auto gepackt worden und gekauft.. (mich hat das schon sehr genervt, weil ich eigentlich nichts gebrauchtes haben wollte, das alles schon 3 jahre alt ist), als ich ihr immer gesagt habe, dass es blödsinn wäre, das alles zu kaufen, hat es immer nur geheissen, "ja schau mal, was das alles neuer kostet" und "hast du soviel geld, dass du das alles neu kaufen kannst" und blabla.. mittlerweile hat sie selbst gemerkt, dass es kompletter blödsinn war das zu kaufen, denn sie hat nun auch schon einen neuen kinderwagen gekauft (ohne mich zu fragen... :/ ) aber egal, hauptsache neu, und so schlecht sieht der auch nicht aus.. maxi cosi hab ich dann auch ein neues gekauft, weil das von der freundin auch nicht mehr schön war, und sowas "altes" auch nicht mehr sicher ist im verkehr und so.

die schnuller von ihr hab ich auch gleich in den müll entsorgt, weil die kann ich mir grad noch neu leisten *gg*, und auch die bettwäsche, weil die komplett verwaschen ist, und auch nicht mehr schön ist.

so, nun war ich heute bei meinen großeltern (bei denen ich aufgewachsen bin), und meine oma meinte dann, dass mein opa mir unbedingt ein neues gitterbett kaufen will, was mir sehr recht wäre, weil mir das von der freundin auch nicht gefällt :)
jetzt hab ich meine SchwiMu angerufen und ihr das erzählt, und da war sie dann schon ein bisschen eingeschnappt, dass sie dann 500 € für "Nichts" rausgeschmissen hat..
ich denk mir nur, warum soll ich drauf verzichten, dass meine maus in einem neuen bettchen schlafen darf, nur weil sie so "blöd" war, das alles zu kaufen.. aber auf der anderen seite hab ich doch ein schlechtes gewissen, weil 500 € ist ja auch nicht grad wenig..

was sagt ihr dazu? soll ich auf das gitterbett verzichten?

sorry, ist ein bisschen länger geworden, aber würd mich freuen eure meinung dazu zu hören :)

Liebe grüße

 
9 Antworten:

Re: was sagt ihr dazu?

Antwort von Mana1989, 34. SSW am 23.05.2011, 15:01 Uhr

Hi

Also ich würd sagen wenns dir gar nicht gefällt und du das Angebot hast eines zu bekommen würd ich es auch machen ;)

Was ich auf alle Fälle neu kaufen würd ist eine Matratze!!!
Man hat schon einiges gehört wegen gebrauchten Matratzen und so...

Hmm, naja Schwiegermütter eben :)
hihi
Also es gibt einfach Sachen die sollte man nicht gebraucht kaufen :/

Was sagt dein Freund/Mann dazu?

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: was sagt ihr dazu?

Antwort von Lufe, 34. SSW am 23.05.2011, 15:02 Uhr

Wenn du das Bett geschenkt bekommst würde ich es auch nehmen! Warum sollte sie alles soweit für das Baby holen dürfen und deine Großeltern gar nix ?
Und das sie soviel Geld für gebrauchte Sachen ausgegeben hat ist ihr Problem. Da würde ich mir gar nix von annehmen.
Ich habe auch so nette Schwiegereltern die einfach immer Sachen kaufen ohne mich zu Fragen. Sicher die meinen es nur gut, aber was bringt es die Sachen so teuer zu kaufen wenn sie dir nicht gefallen.
Nix gegen gebrauchte Sachen, habe ich auch einiges gekauft, aber sie sollten 1. in Ordnung sein, 2. sollten sie dir gefallen und 3. sollten sie einen angemessenen Betrag gekostet haben.
Und Schnuller, Flaschen ect. sind Sachen die ich niemals gebrauch verwenden würde.
Bei Klamotten, Bettchen ist das was anderes, das kann gebraucht sein, wenns gut erhalten ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: was sagt ihr dazu?

Antwort von HSVMarie, 35. SSW am 23.05.2011, 15:14 Uhr

ich finde es ist die eigene Schuld von deiner Schwiegermutter, wenn sie einfach Sachen kauft, ohne das mit dir zu besprechen. Vielleicht könnt ihr das gebrauchte Bettchen ja auch als Gästebettchen bei deiner Schwiegermutter in der Wohnung aufstellen? Dann wäre das Geld nicht ganz zum Fenster raus geschmissen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: was sagt ihr dazu?

Antwort von Katharina0112, 32. SSW am 23.05.2011, 15:23 Uhr

danke für eure antworten, ich finde auch ich sollte das geschenk annehmen..

mein mann hat eigentlich nie viel dazu gesagt, er war froh, dass alles da ist, das drum herum ist ihm eigentlich egal. nur hab ich die befürchtung, dass er sich da auf die seite seiner mutter stellt, weil die ist ja heilig für ihn..

Stimmt, gar keine blöde idee, das gitterbett als gästebett bei ihr zu parken, auf die idee bin ich noch gar nich gekommen :) dankeschön

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: was sagt ihr dazu?

Antwort von HSVMarie, 35. SSW am 23.05.2011, 15:30 Uhr

wir machen das nämlich mit dem Maxi Cosis...wir haben davon 2. Einen schönen und einen, der mir gar nicht gefällt. Den nicht so schönen, werden wir bei meiner Mama ins Auto packen. Dann kann sie auch mal mit der Kleinen los und wir müssen nicht immer den Maxi Cosi aus unserem Auto ausbauen und so.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: was sagt ihr dazu?

Antwort von Kringelbaby am 23.05.2011, 15:37 Uhr

das gitterbettchen kann doch bei der schwiegermutter stehen, den kann die kleine da im bettchen schlafen :) wenn ihr mal länger da seit.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

wie befürchtet...

Antwort von Katharina0112, 32. SSW am 23.05.2011, 16:52 Uhr

Hab grad mit meinem mann telefoniert, und ihm erzählt das mein opa ein bettchen kaufn will und er hat gesagt dass ich das nicht machen kann weil das bett seine mutter gekauft hat und das es eh schön is und mein opa soll mir lieber was andres kaufen... Na super und jetzt?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wie befürchtet...

Antwort von Schnoppi, 34. SSW am 23.05.2011, 19:42 Uhr

würde ich mich durchsetzten .... dir muss es gefallen und wenn du das gebrauchte Bett nicht möchtest dann ist es eben so .. und ich würde vom Opa das Bett kaufen lassen... und das gebrauchte , wie einige hier schon geschrieben haben bei der SchwiMu abstellen !!!!

ich kaufe auch lieber alles selber , egal ob gebraucht oder neu, denn ich hab nun mal einen anderen Geschmack als die "ältere" Generation !!!!

Auch mein Freund hängt sich da nicht viel rein , er überlässt mir die entscheidung ...

entscheide selber ob du das Bett vom Opa willst oder das gebrauchte

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: was sagt ihr dazu?

Antwort von _Melly_, 34. SSW am 23.05.2011, 20:59 Uhr

du wurdest doch gar nicht gefragt, also bitte....hätte sie dir das geld lieber geben sollen, wäre wohl sinnvoller gewesen...

wenn du gern das angebot von deinen großeltern annehmen möchtest dann tu es....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juli 2011 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.