April 2014 Mamis

April 2014 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von --Leanne--, 8. SSW am 26.08.2013, 8:51 Uhr

was soll ich tun?

Mein Chef ist noch 2 Wochen im Urlaub (insgesamt 3.5) Und ich hatte vorher urlaub. Das heißt ich könnte es erst in 2 Wochen sagen.
Ich bekomm aber schon bauch und trage seit heute aus Bequemlichkeit ne Schwangerschaftshose (hab keine Lust die ganze Zeit mit nem offenen Knopf da zu sitzen) und die Kollegen bekommen es mit. was mach ich jetzt? Es im Personalwesen zumindest schonmal bekannt geben oder macht man das nicht? Der Chef sollte doch der erste sein oder?

Was mache ich jetzt?

 
8 Antworten:

Re: was soll ich tun?

Antwort von Schöfche am 26.08.2013, 9:02 Uhr

Also eigentl würd ich sagen wenn dein Chef in zwei Wochen wieder kommt,bist du in der 10.Woche,was ich persönlich als völlig ausreichend finde,um ihn zu informieren.
Allerdings schon doof wenn du meinst das kriegt vorher jemand mit. Aber bist du dir da wirklich sicher?oftmals hat man da ja solche Gedanken bzw kommt es einem so vor weil man sich solche Gedanken macht. Sieht man es wirklich schon oder siehst DU es? Ich glaub mir gehts hier nämlich grad ähnlich. Ich fühl mich soo schwanger und denke,so wie die mich alle angucken,müssen Sie's einfach auch sehen
Weisst du wie ich mein?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: was soll ich tun?

Antwort von FrauBunt, 9. SSW am 26.08.2013, 9:15 Uhr

Hihi, ich habe auch schon die etwas weiteren Hosen ausgepackt und fahre mit offenem Knopf Auto.

Wenn du keinen "gefährlichen" Job hast, wo dir oder dem Baby etwas passieren könnte, würde ich noch warten bis dein Chef wieder aus dem Urlaub da ist. Fände die Situation blöd, dass er aus dem Urlaub wieder kommt und es vielleicht garnicht von dir erfährt sondern irgendwie hinten rum, weißt was ich mein?
Vom FA gibt es doch auch eine Bestätigung, die man dem Arbeitgeber vorliegt oder? (Ich habe das in der Perso nur gesehen, selber noch keine bekommen.) Die könntest du zumindest schon mal an die Perso melden, dann haben die die Daten im System.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: was soll ich tun?

Antwort von Teddybärchen, 9. SSW am 26.08.2013, 11:51 Uhr

Hallöchen!

Ich würde auch warten und es deinem Chef als erstes sagen.
Sollen die anderen solange doch denken was sie wollen, lass sie in der Gerüchteküche ein schönes Süppchen kochen
Ich denke dein Chef wäre sehr dankbar, wenn er so etwas von dir erfahren würde
Falls dich jemand fragen sollte, würde ich an deiner Stelle ganz freundlich verneinen und später, wenn du es deinem Chef gesagt hast, erklären, warum du anfangs verneint hast...

Schönen Start in die Woche,
Bine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

vielen Dank

Antwort von --Leanne--, 8. SSW am 26.08.2013, 12:15 Uhr

Ich habe das Schreiben vom Arzt schon, da es beim letzten Mal auch verlangt wurde. Da steht das Ausstellungsdatum drauf. Und es heißt ja sobald man es weiß soll man es sagen .... Ich denke ich werde Morgen im Personalbüro bescheid geben mit der Bitte es noch vor den Chefs zu verschweigen, da ich es selbst sagen will. Hauptsache da ist es bekannt, das hat auch den Vorteil das ich mich in der Mittagspause im Erste Hilfe Zimmer ausruhen darf :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: was soll ich tun?

Antwort von schäfchen187, 5. SSW am 26.08.2013, 12:32 Uhr

Warum die Eile?
Ich würde auf jeden Fall warten, bis er wieder da ist. Das reicht auf jeden Fall noch aus.
Ich hab es damals auch erst in der 11. SSW gesagt und fand das schon recht früh.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: was soll ich tun?

Antwort von Maja86, 8. SSW am 26.08.2013, 17:21 Uhr

Aufgrund meiner Vorgeschichte werde ich auch nichts vor der 12. eher 13./14. Woche was sagen. 9.ssw finde ich auch recht früh. Bis er aus dem Urlaub kommt hältst du doch aus;-)

Lg Maja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: was soll ich tun?

Antwort von --Leanne--, 8. SSW am 26.08.2013, 17:25 Uhr

ich habs heute der Personalchefin unter 4 Augen gesagt. Jetzt steht es zumindest schonmal in meiner Akte. Sie behält es aber für sich, damit ich es meinem Chef persönlich sagen kann :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: was soll ich tun?

Antwort von Angi1807, 9. SSW am 26.08.2013, 19:39 Uhr

Es gibt keine Mitteilungspflicht, Du hättest es also noch für Dich behalten können. Ich kenne aber das Gefühl, und werde aber noch 3 Wochen durchhalten...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum April 2014 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.