August 2021 Mamis

August 2021 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Mrs Vanessa, 8. SSW am 09.01.2021, 19:09 Uhr

Was trinkt ihr so?

Derzeit fahre ich total auf den Pfanner Botanic Tea mit Himbeer und Rosmarin ab. Nun lese ich in meiner Schwangerschafts+App dass man bei Kräutertees etc vorsichtig sein soll. Was meint ihr zu meinem Tee? Wobei das wahrscheinlich eher Zuckerwasser ist. Leider ist dort Verbene drin.
Manchmal trinke ich auch die Limo mit Minze Limette die hilft bei Übelkeit trotz Kohlensäure. Ingerwertee darf man ja anscheinend auch nicht und dann wieder doch
Leider mag ich nur Wasser gar nicht

 
10 Antworten:

Re: Was trinkt ihr so?

Antwort von Rina2021, 8. SSW am 09.01.2021, 19:26 Uhr

Ich trinke morgens einen ingwertee und ansonsten Wasser, ab und zu mal mit einem Schuss Zitrone oder Saft.
Ansonsten trinke ich jetzt auch den Schwangerschaftstee von dm. Bzgl Kräuter hab ich gelesen dass ein paar Tassen am Tag kein Problem darstellen. Man sollte es halt nicht übertreiben. Zu diesem ingwertee hab ich noch gar nichts negatives gehört

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was trinkt ihr so?

Antwort von Jennyle, 10. SSW am 09.01.2021, 19:35 Uhr

Also ich trinke hauptsächlich Wasser, aber schon immer. Sonst 1-2 tassen Tee oder mal einen Saft am Tag.
Solange man es nicht literweise trinkt, sind Kräutertees auch in Ordnung

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was trinkt ihr so?

Antwort von SvenjaW, 8. SSW am 09.01.2021, 21:11 Uhr

Wasser, rotbusch /rooibostee und saftschorlen.

Ingwer darf man in maßen trinken.
Es gibt Kräutertee, die man meiden sollte und welche wo 1 oder 2 tassen hin und wieder nicht schlimm sind. Da gibt es aber auch entsprechend Seiten zu.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was trinkt ihr so?

Antwort von Katja_reg, 11. SSW am 09.01.2021, 21:56 Uhr

Ja, mit Wasser tue ich mich auch super schwer. Dabei habe ich vor der Schwangerschaft nur Wasser getrunken.

Ich trinke oft Früchtetee momentan. Zb von Bünting Tee der Lindenblütentee mit Pfirsich oder den Tüddeltee von Thiele.
Hab aber auch gelesen, man solls nicht übertreiben mit Kräutertees.

Ansonsten trinke ich Wasser mit einem Schuss Apfelsaft oder osaft, das geht ganz gut.
Wenns mich richtig packt kaufe so einen Kakao im Tetra pack...Danach war ich regelrecht süchtig in meiner ersten Schwangerschaft Aber ich versuche es selten zu machen, echte Zuckerbombe

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was trinkt ihr so?

Antwort von SaTeDa, 11. SSW am 09.01.2021, 22:30 Uhr

Mit dem trinken tu ich mir grad auch sehr schwer, durch die Übelkeit wird mir bei fast allen Getränken schlecht wenn ich nur dran denke. Ich hab mir jetzt mal ein probierpaket bei waterdrop bestellt, hoffentlich ist da was dabei was geht Sonst habe ich überwiegend nur stilles Wasser getrunken, aber grad ist das auch nix

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was trinkt ihr so?

Antwort von Saskia28, 7. SSW am 09.01.2021, 22:56 Uhr

Das Wassertrinken fällt mir auch schwer, ich kann aber Volvic mit Zitronengeschmak total empfehlen. Es ist stilles Wasser mit einem leichten Geschmack an Zitrone, so fällt es mir leichter Es ist zwar ein wenig Zucker enthalten, aber nicht viel.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was trinkt ihr so?

Antwort von Anna ivf 1, 9. SSW am 10.01.2021, 10:10 Uhr

Ich bin bei eisgekühlten eistee.
Wasser geht gar nicht
Damit fahr ich super.
Es muss aber alles kalt sein lauwarm geht null

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was trinkt ihr so?

Antwort von Sunshine_bebe, 16. SSW am 10.01.2021, 11:20 Uhr

Hallo aus dem Juli Bus

Ich trinke aktuell IceTea Lemon.
Was anderes vertrage ich nicht. Am schlimmsten sind Rivella und Leitungswasser. Davon übergebe ich mich sofort.
Beim Trinken darauf achten, dass deine Kräutertees keine Minze drin hat. Die ist nicht sonderlich gut für die SS. Ein wenig geht, aber wenn man es meiden kann, würde ich diese auch machen.
Ingwertee kannst du reinleeren so viel du magst. Das macht gar nichts, im gegenteil, es hilft gegen Übelkeit.
Am besten seien Früchtetees. Oder Kamillentee.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was trinkt ihr so?

Antwort von Mrs Vanessa, 8. SSW am 10.01.2021, 12:53 Uhr

Danke für die vielen Tipps Ich denke ich werde den Pfanner Tee mal ersetzen. Ich trinke davon eigentlich am Tag einen Karton also 2l. Vielleicht zu viel. Ich versuche es dann mal mit Volvic oder sowas. Auf jeden Fall kein Wasser
Mh ich habe irgendwo gelesen dass man weder Ingwer noch Ginger Ale trinken sollte weil dies zu schlecht wäre weil Ingwer Wehen auslösen soll....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was trinkt ihr so?

Antwort von Sunshine_bebe, 16. SSW am 11.01.2021, 5:42 Uhr

Ja nur bist du jetzt definitiv zu früh für wehen. Dies gilt dann erst im 3. Trimester. Bis dahin darfst du Ingwer und co.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Trinkt ihr aus Flaschen?

Hallo an alle, ich habe beim Stöbern Beiträge von Dr. Costa gefunden, bei denen er vom Trinken direkt aus Flaschen abrät, da sich so Bakterien vermehren können und der Flaschenhals nicht sauber wäre. Ich bin jetzt etwas verunsichert...Ich trinke fast ausschließlich aus ...

von meal248, 13. SSW 15.02.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   trinkt

Was trinkt ihr so in der SS?

Normalerweise bin ich ein Sprudel und Früchteteetrinker, aber z. Zt. bekommt mir weder die Säure im Früchtetee, noch Kohlensäure... und den säurearmen Babytee meiner Tochter find ich jetzt nicht so prickelnd... Was trinkt ihr denn so? Vielleicht ist ja das ein oder andere ...

von Katz+Maus, 7. SSW 27.12.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   trinkt

Die letzen 10 Beiträge im Forum August 2021 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.