Oktober 2012 Mamis

Oktober 2012 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Cati1810 am 31.07.2013, 16:45 Uhr

Was tun bei Bock-Anfall?

Hallo Mädels,

Milan bekommt neuerdings richtige Bock-Anfälle. Weiß nicht was ich mit ihm machen soll? Nein sagen hilft nix und in die Ecke kann ich ihn ja schlecht alleine sitzen. Für ein Time Out ist er zu klein und erklären kann ich ihm auch nix. Er strampelt dann wie wild und kreischt rum. Also richtig bockig weil er bestimmtes nicht darf oder ich ihm was gefährliches aus der Hand nehme.

Durch halten oder wie????

 
5 Antworten:

Re: Was tun bei Bock-Anfall?

Antwort von Angie1983 am 31.07.2013, 16:57 Uhr

Hey Cathi,

gleiches Problem hier. Mia hat heute einen Anfall sondergleichen bekommen zeitgleich hatte sie was im Mund, was fast in ersticken endete.

Total krass echt!

Überhaupt is es heute besonders schlimm mit ihrer Laune, nix passt, sitzen doof, wickeln doof, spazieren gehen doof, aufm Arm doof, liegen doof, und schlafen noch viel doofer...

Bin heute echt am Ende mit meinen Nerven...

Ja durchhalten, keine Ahnung wie, aber es wird besser...hoff ich...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was tun bei Bock-Anfall?

Antwort von JuliaA am 31.07.2013, 17:10 Uhr

Hallo,

gar nichts machen und einfach bocken lassen. Diese Anfälle sind ja innerhalb von kurzer Zeit sowieso vorbei...
Jetzt schon über solche Dinge wie "Time out" überhaupt nachzudenken finde ich echt krass.
Und nein, es wird nicht besser, sondern das ist erst der ganz zarte Anfang. Lass sie mal 2 Jahre alt werden, dann gehts erst richtig los.
Buchtip für alle, die ihren Kindern liebevolle Eltern sein wollen und sie sinnvoll erziehen wollen:
"Liebe und Eigenständigkeit" von Alfie Kohn.

LG,
Julia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was tun bei Bock-Anfall?

Antwort von Cati1810 am 31.07.2013, 17:46 Uhr

Danke für die Antworten. Das Time Out war nicht sinngemäß gemeint sondern das mit 9 Monaten man den Kleinen ja eh nicht erklären kann das etwas falsch oder gefährlich ist. Aber ab einem gewissen Alter finde ich time Outs durchaus sinnvoll!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was tun bei Bock-Anfall?

Antwort von JuliaA am 31.07.2013, 18:08 Uhr

Ich finde Time Outs nur als Mittel der letzten Wahl sinnvoll, bevor man selber austickt und dem Kind möglicherweise körperlich weh tut.
Dann ist es gut, wenn man selber sich ein Time Out nimmt und weggeht, damit man sein Kind nicht verletzt.

Aber das Time Out als Erziehungsmethode halte ich für falsch.
Du hast etwas falsch gemacht = du gehst, ich will dich nicht mehr sehen = ich habe dich nur lieb, wenn du so funktionierst, wie ich es will.

Darüber sollte jeder mal nachdenken.

Und wie gesagt - das Buch "Liebe und Eigenständigkeit" ist Gold wert. Es hat mir die Augen geöffnet. Denn früher fand ich solche Methoden wie Auszeiten etc auf der einen Seite und Lob bzw Belohnung auf der anderen auch sinnvoll.
Sehe ich heute wie gesagt grundlegend anders.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was tun bei Bock-Anfall?

Antwort von tomson2004 am 01.08.2013, 12:38 Uhr

Durchhalten. Einen besseren Tipp hab ich nicht. Bei Sophie kommen immoment 4 Zähne zeitgleich. ... sehr unangenehm.... aber da müssen wir durch.

Ich verlasse mich auf mein Gefühl und mütterlichen instinkt. Bücher sind ja mal ganz ok und unter Umständen auch hilfreich. Aber mamas instinkt ist immernoch der verlässliche.
Liebe Mama s ihr kennt eure kinder am besten und werdet für eure Kinder die besten Entscheidungen treffen.

Glg sonja und Sophie

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Oktober 2012 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.