Mai 2008 Mamis

Mai 2008 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von maus05 am 07.11.2008, 8:12 Uhr

was tun...

...wenn mama krank ist?

wie ist das, wenn ich krank werde? kann sich mein freund dann krank schreiben lassen?

 
7 Antworten:

Re: was tun...

Antwort von moamba am 07.11.2008, 8:18 Uhr

So weit ich weiß, übernimmt die KK fünf Tage falls dein Freund zuhasue bleiben muss, weil du krank bist. Würde mich da aber mal erkundigen... Da meiner privat versichert ist geht da nix ohne Geldverlust, also hab ich mich durch die letzte schlimme Erkältung halt durchgekämpft!
LG Marion

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: was tun...

Antwort von Kaya78 am 07.11.2008, 8:21 Uhr

Jetzt kling ich wieder böse ;-)

aber im Normalfall..Willkommen im Mama Dasein :-)
Mamas dürfen selten krank werden, bzw müssen funktionieren, egal wie scheusslich es einem geht



Nunja, also er kann sich net krank schreiben lassen, evt schreibt Dir dein Arzt eine Haushaltshilfe auf und das kann Dein Freund dann machen, bekommt den Verdienstausfall dann ersetzt sind aber, ich meine nur 67%.


LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@kaya

Antwort von maus05 am 07.11.2008, 8:33 Uhr

ich bin ja nicht krank...wollte es lediglich mal wissen für den fall der fälle...würde sowas wenn auch echt nur in anspruch nehmen, wenn ich gar nicht aufrecht stehen kann...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Krank

Antwort von Krämerchen am 07.11.2008, 8:47 Uhr

Also als ich krank war (Brustentzündung mit 40 Grad Fieber) ist mein Mann zu Hause geblieben. Er hat diesen Tag frei bekommen ohne Krankmeldung oder Überstundenabbau oder so.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Krank

Antwort von Liv79 am 07.11.2008, 9:00 Uhr

Hallo Maus ,

kann Tanya nur zustimmen: So lange man habwegs gerade stehen kann muss man durch . Ich konnte mir frühers auch nie vorstellen zu was man noch fähig ist wenn man krank ist...
Bei uns muss da schon was Schlimmeres kommen damit ich dann mal eine Hilfe zu Hause habe. Hört sich blöd an, ist aber so!
Das ist das "Schicksal" einer Mama, Augen zu und durch !

LG
Olivia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

UAH...manchmal geht es aber nicht anders!!!!!!!!!!!

Antwort von DocKandi am 07.11.2008, 14:16 Uhr

Ich hatte vor ca. einen Monat eine Blockierung im Rücken und konnte nicht laufen, geschweige denn meinen "Dicken" heben. Da war nichts mit zusammenreißen und Zähne zusammenbeißen!!!!!! Und nicht jeder hat eine Oma oder ähnliches in der Nachbarschaft!!!

Mein Mann war daheim und ich musste eine Haushaltshilfe bei meiner KK beantragen. Das muß man aber am Besten vorher (Laut Aussage der Angestellten) oder am ersten Tag der Erkrankung!

LG und keinen Notfall!
Die Katja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@DocKandi

Antwort von Liv79 am 07.11.2008, 18:25 Uhr

Hallo Katja,

wir haben auch keine Oma in der Nähe und es wurde ja von krank sein gesprochen und nicht von einem Notfall! Es gibt halt auch Krankheiten bei denen man sich vor den Kinder einfach mal ausgeruht hat. Mit den Kindern ist das vorbei ob Oma in der Nachbarschaft oder nicht. Und ich habe nicht mal meinen Mann tägich zu Hause. Manche Sachen gehen schon wenn man nur will!

LG
Olivia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Mai 2008 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.