Januar 2011 Mamis

Januar 2011 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Maja 27, 16. SSW am 02.08.2010, 8:07 Uhr

Was würdet ihr bevorzugen?

Also.....wir haben ja hier nicht so die Auswahl an Krankenhäusern
da wir ja in der Eifel wohnen und schon weiter fahren müßen in
die Geburtsklinik.

Ich hab einmal die Auswahl in ein KH zu fahren was ne Kinderklink hat
aber ziemlich überlaufen is.
Da liegt man womöglich mit 3 Frauen auf einem Zimmer usw....
Aber man is auf der sicheren Seite wenn was mit dem baby wäre.

ODER



In ein Kh das eher ruhig is aber auch einen sehr guten Ruf hat OHNE
Kinderklinik.
Die Frauen die bisher da waren haben gesagt das sie sich dort total wohl
gefühlt haben weil sie ganz alleine waren usw....


Tja,was meint ihr

 
8 Antworten:

Re: Was würdet ihr bevorzugen?

Antwort von Nixe77, 15. SSW am 02.08.2010, 8:39 Uhr

Hallo Maja,

bei unserer Tochter (Kaiserschnitt) hatte ich mich für eine große Uniklinik entschieden. Wegen der Kinderklinik und allg. wegen der größeren Erfahrung. Ich hab das irgendwie bereut, weil die sog. ``Massenabfertigung`` von der man oft spricht wirklich eingetreten ist. Z. B. Die OP sollte früh morgens beginnen und hat sich um über 7 Stunden verschoben (angebliche Notfälle) und man hat sich die ganze Zeit nicht um mich gekümmert oder mir gesagt wann es weitergeht. Das Wochenbett war auch nicht schön dort. Bei dieser Schwangerschaft werde ich in das kleine KH in unserer Nachbarschaft gehen, wenn alles normal aussieht. Ich war schon kurz stationär da und habe mich sehr wohlgefühlt.

LG, Nixe

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was würdet ihr bevorzugen?

Antwort von Emja, 15. SSW am 02.08.2010, 8:45 Uhr

mh, an deiner stelle würd ich mich warscheinlich für das 2. entscheiden.

bei uns ist es ja so, das es wieder ein kaiserschnitt wird, und ich daher in die selbe klinik gehe wo mein sohn geholt wurde.
da hat es mir super gefallen, ist auch ne kinderklinik dran und auch wenn es eine große klinik ist, war es dennoch super betreut und ich habe mich absolut nicht gefühlt wie ne nummer.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was würdet ihr bevorzugen?

Antwort von Tani-09, 18. SSW am 02.08.2010, 9:11 Uhr

Also mir geht es ganz genauso, bin hin und hergerissen wegen der Kinderklinik. Aber besseres höre ich von der anderen

Nun werden wir beide KH mal anschauen und uns dann entscheiden:-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was würdet ihr bevorzugen?

Antwort von schnekilie, 18. SSW am 02.08.2010, 10:30 Uhr

Kann Dich auch gut verstehen....
wir werden auch zu den Infoabenden gehen - die Sicherheit ist mir aber doch lieber und ich hoffe nicht auf zu viele Damen ;)

Liebe Grüße

schnekilie

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was würdet ihr bevorzugen?

Antwort von Rike01, 15. SSW am 02.08.2010, 10:38 Uhr

Also, ich hatte beim letzten Kind ein ähnliches Problem. Schwangerschaft war völlig unproblematisch, Feindiagnostik super, Ärztin sah auch keinen Grund für Kinderklinik da keine Probleme zu erwarten waren. Entgegen aller Erwartungen gab es dann doch Probleme und mein Kleiner musste sofort auf Intensiv. War im Nachhinein so froh, dass ich mich für die Klinik mit integrierter Kinderklinik entschieden hatte, auch wenn die andere zunächst komfortabler gewesen wäre. Daher werde ich dieses Mal (aus der Erfahrung vom letzten Mal) wieder mit Kinderklinik wählen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was würdet ihr bevorzugen?

Antwort von lany, 17. SSW am 02.08.2010, 10:52 Uhr

huhu,

meine meinung zu dem thema ist etwas extrem daher wenns nicht deins ist einfach ignorieren. Ich würde mir an deiner stelle eine tolle hebi suchen die mit ins krankenhaus geht, am besten in das mit kinderklinik. Und dann würde ich ambulant entbinden.

Ich habe zwei kinder genauso entbunden. Mit meiner hebi die ich kenne auf die ich mich verlasse und die den ganzen geburtsverlauf da ist. Ich weiß das ich die geburt schaffen werde also brauche ich für mich keinen schnick schnack a lá einzelzimmer etc pp. Wichtig ist für mich das im notfall das kind gut versorgt wird, das ist in einer guten angeschlossenen kinderklinik der fall. Geht es dem kind wirklich schlecht wird es mir egal sein ob ich in einer abstellkammer liege. Gehts uns beiden gut brauche ich kein krankenhaus am wohlsten fühle ich mich eh daheim. Ohne 2,3 frauen die 20 besucher am tag empfangen, ohne in speisesääle latschen zu müssen und mir thermometer ins ohr stecken lassen zu müssen. Ich mags lieber mit meinem wurm daheim mit meinen lieben in ruhe (ungestört!) zu kuscheln.

lg
lany

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was würdet ihr bevorzugen?

Antwort von krümelchen809, 16. SSW am 02.08.2010, 11:08 Uhr

ich würde auf jeden fall das zweite nehmen, wenn fa und hebamme mir grünes licht geben und einer normalen geburt zu guten prozent nichts im wege steht.
lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was würdet ihr bevorzugen?

Antwort von jonas2006, 19. SSW am 02.08.2010, 12:47 Uhr

Das geht mir genauso. Hier in der Eifel ist das so ne Sache mit den Krankenhäusern.....
Wir sind am überlegen in den Kemperhof nach Koblenz zu fahrn, Daun oder Wittlich. Wobei ich denke das wir wieder nach Wittlich gehen, da kam unser Sohn auch zur Welt.
Welche Krankenhäuser kommen denn für dich in Frage?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Januar 2011 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.