April 2012 Mamis

April 2012 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von ulfundtina, 26. SSW am 04.01.2012, 0:18 Uhr

was würdet ihr tun??

Seit einiger Zeit mache ich mir Gedanken und weiss eigentlich auch was ich will, aber nicht wie ich es umsetze.

Vorweg muss ich sagen das meine Eltern mir keine schöne Kindheit und Jugend bereitet haben, zu meiner Mutter habe ich keinen Kontakt mehr, zu meinem Vater nur sporadisch.

Meine Eltern sind getrennt, meine Mutter ist nun mit dem Ex-Mann meines Vaters noch Ehefrau verheiratet, mein Vater hat aber ne Neue, die auch zwei Kinder mit in die Ehe gebracht hat (kompliziert, ich weiss)

Die Ex-Frau meines Mannes hat meinen 2 großen böse mitgespielt was ich ihr nicht verzeihen kann und was natürlich auch zwischen meinem Vater und mir steht. Dennoch scheint er bemüht um mich zu sein und sagt mir auch sehr oft während den Telefonaten das er mich lieb hat (ich halte den Kontakt bewusst kurz und mich vor verletzungen zu schützen)

Nun ist es so, die neue an seiner Seite gehört zu der asozialsten Familie in der Stadt, vom Verhalten und der Sauberkeit ganz zu schweigen, in "Gesellschaft" normaler Leute bringe ich sie schon nicht mehr weil ich mich ihrer schäme (nicht wegen dem Aussehen, sondern ihrem komischen Verhalten)

Dementsprechend sieht es in dem Haus aus - sie qualmen viel, ohne zu lüften (ist mir im Prinzip ja egal) und dann haben sie noch einen Hund (Schäferhundgröße) der nicht der netteste ist. Er knurrt und bellt, fletscht die Zähne, stellt die Haare, verschwindet dann unter dem Tisch, macht dort weiter und läßt sich auch nicht von dem eigenen Herrschen stören. Kurz: Ich hab Angst vor dem Hund und möchte ihn nicht in einem Raum mit meinen Kindern wissen.

Ich korrigiere: Sie ist ein dummes Stück! (Sorry, musste raus!)
Faul, dreckig, hinterlistig, dumm und meint wunderst was sie ist...

So, am WE möchte ich nun zu meiner Oma, sie wohnt direkt neben meinem Vater.

Er fragte mich ob ich dann zu ihm komme. Ich möchte nicht, wegen ihr, den Zuständen, dem Köter, der verqualmten Bude (wenn die Türe aufgeht sieht man erst lange nichts ausser Qualm.......) Vor allem wird KEINE Rücksicht bezüglich es Rauchens genommen wenn wir da sind. Es wird munter eine nach der anderen gequalmt.

Trotz allem was zwischen meinem Vater und mir vorgefallen ist möchte ich ich keinen Streit, ich möchte einfach nur meine Ruhe.

Mein Vater ist minderbemittelt, wirklich, kümmert sich nicht um seine Enkel - muss sogar fragen was Mädchen und was Junge ist und wie die Kinder heißen. Traurig, nicht?
Ebenso versteht er nicht die Diagnose die mein großer hat, aber mitreden das wollen beide, können nicht verstehen warum man mit einem solch besonderen Kind, besonders umgehen muss - zumal sie ihn auch gar nicht kennen. (haben ihn zwei mal gesehen) Schönes Kommentar von meinem Vater: Jeder sagt, das Kind wäre krank, aber irgendwas muss ihm doch fehlen........Fachpersonal hat Probleme mit ihm, in der Schule ist er kaum zu führen, aber ER scheint zu glauben wenn er bei ihm wäre würde er schon rausfinden was er bräuchte.

So, und nun frage ich mich, warum ich mich frage was ich tun soll..
Ich glaube meine Antwort hab ich.....

Sorry fürs zumüllen, jetzt bin ich stinkig und werde wohl nicht schlafen können....Mist.....Wir haben wirklich kaum Kontakt sehen uns vielleicht 1 mal im Jahr - ich ärgere mich gerade!!!!!!!!!!

Ich vermisse meine Oma, aber ich fahre so ungern dorthin.......
Am liebsten würde ich den Besuch für Sonntag absagen :-(

Nun suche ich mir was um mich abzulenken....

GLG eure frustrierte, wütende und verletzte Tina

 
6 Antworten:

anhang

Antwort von ulfundtina, 26. SSW am 04.01.2012, 0:38 Uhr

wisst ihr, da geht das JA ein und aus und man wollte die Kinder auch schon rausnehmen.

Also, ICH kann von mir behaupten das meine Kinder es bei mir gut haben und auch das wir uns um alles kümmern.

So. Und warum rechtfertige ich mich jetzt???

Ich geh ins Bett.....ist vielleicht besser....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

schleich

Antwort von mutsch71, 35. SSW am 04.01.2012, 0:56 Uhr

mich mal ein aus dem Februarbus...
Gib her deine Probleme, ich verstecke sie im Kofferraum des Februarbusses

Mal ehrlich, hast ja ne Menge zu tragen...
Was hältst du davon, wenn du deinem Dad sagst,das du dich schon gerne auf neutralen Boden mit ihm treffen möchtest.
He du bist schwanger und Qualm und stickige Luft is das letzte was du gebrauchen kannst. Bessere und sanftere Ausrede gibts net...

LG von Ute

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: was würdet ihr tun??

Antwort von kuschelwölfchen am 04.01.2012, 4:46 Uhr

ui, klingt kompliziert und schwierig.

aus der ferne betrachtet, ist so ein rat immer leicht, aber ich würde das gespräch suchen, ganz friedlich äußern, was mich stört, gucken, wie darauf reagiert wird und was sich ändert. nach einer weile würde ich dann konsequenzen ziehen - und zwar solche, die mir und dem baby gut tun.

familie ist familie und super wichtig, das stimmt. aber ist es nicht unsinnig, was mir manchmal mitmachen, nur weil es sich um familie handelt?!
mit wie vielen familienmitgliedern hätten wir kontakt, wenn es nicht die familienbindung gäbe?

wenn jemand in meiner gegenwart raucht, stehe ich auf und gehe. kann das schon in unschwanger nicht leiden, derzeit aber noch viel weniger.

lg
maren, die eigentlich ziemlich friedlich ist

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: was würdet ihr tun??

Antwort von LadyFLo am 04.01.2012, 5:57 Uhr

Wie versteht Dein Vater sich mit Deiner Oma? Vielleicht könntest ihn ja zum Kaffee rüberbitten- nur Ihn- oder ihr trefft Euch in der Nähe für einen Spaziergang/einen Kaffee.
Zur Begründung sagst ihm einfach zur Zeit wirds Dir von Zigarettenrauch schlecht- daher kannst net rüber zu ihm. Wenn er dich lieb hat wird ers verstehen und akzeptieren.
Was anders kann ich DIr nicht raten

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: was würdet ihr tun??

Antwort von Babywunder am 04.01.2012, 7:37 Uhr

Das ist echt ein Scheiß Verhalten von deinen Vater. Da wird mir beim Lesen schon ganz traurig. Kannst du deine Oma sonst vielleicht mal zu dir nach Hause holen und ich macht euch einen gemütlichen Nachmittag?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: was würdet ihr tun??

Antwort von soanaz2, 28. SSW am 04.01.2012, 8:14 Uhr

Hallo Tina,

Das sind wirklich keine einfachen Familienverhältnisse....

wie schon geschrieben wurde....das Rauchen ist auf jeden Fall ein stichhaltiges Argument um nicht hinzugehen, genauso wie die Angst vor dem Hund.
Das muss auch dein Vater nachvollziehen können und v.a. respektieren.
Rauchen ist für dich, die Schwangerschaft und deine Kinder gefährlich.

Evtl. kannst du, wie der Vorschlag ja schon kam, deinen Vater zur Oma rüberbitten, damit ihr euch sehen könnt.

Nur aus dem Grund den "Familienfrieden" zu wahren würde ich nicht zu deinem Papa gehen. Wenn er dich liebt, versteht er deine Argumente oder akzeptiert sie zumindest, wenn nicht, du, die Schwangerschaft und deine Kinder stehen an erster Stelle und ihr müsst euch "schützen".

Liebe Grüße
Sonja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum April 2012 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.