November 2019 Mamis

November 2019 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Smilche 1988, 30. SSW am 22.08.2019, 15:59 Uhr

Was würdet ihr tun ?

Meine kleine hat immer ganz schön getreten. So dass man es richtig von außen gesehen hat. Seit ca. 2 Tagen hat es sich verändert. Also sie bewegt sich weiter regelmäßig , es drückt und schiebt. Aber keine so festen Tritte mehr.
Mich macht das etwas unruhig. Herztöne sind da und wie gesagt , i-was macht sie da drinnen aber nicht mehr so die festen Tritte.
Es kann ja einfach normal sein , dass sie anders liegt und ich deswegen die Tritte nach außen nicht mehr so fest spüre.
Jetzt frag ich mich , ob mal jemand gucken sollte oder ob ich bis Dienstag warten soll. Da hab ich einen Termin zur feindiagnsostik.
Ich will nicht unnötig Panik verbreiten.
Danke fürs lesen und Tipps geben

 
8 Antworten:

Re: Was würdet ihr tun ?

Antwort von Marzipansprotte am 22.08.2019, 16:33 Uhr

So langsam wird's ja auch eng da drinnen...
So lange du sie regelmäßig spürst würde ich versuchen zu entspannen.

Oder hattest du Risikofaktoren weshalb du zur Fein Dia musst?

Ich denke es wird alles gut sein.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was würdet ihr tun ?

Antwort von Janina2611, 27. SSW am 22.08.2019, 16:36 Uhr

Hm also ich habe zuhause so ein buch, "Meine Schwangerschaft" heißt das. Da steht drin, dass die um die 25. Ssw am aktivsten sind und danach aus Platzmangel etwas ruhiger werden. Vielleicht liegt es daran. Aber ich denke wenn man sich wirklich unsicher ist ist es vielleicht doch besser zumindest mal die Hebamme anzurufen. Besser zu oft als zu wenig. Aber ich denke eher, dass alles gut ist solange sie sich bewegt und Herztöne da/normal sind

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was würdet ihr tun ?

Antwort von Smilche 1988 am 22.08.2019, 16:47 Uhr

Ja, denke auch es wird langsam eng. Außerdem vermute ich, dass sie mit dem Rücken zu meinem Bauch liegt und die Tritte nach innen gehen.
Muss zur feindiagnostik , weil mein Mann einen angeborenen Herzklappenfehler hatte. Und bei der ersten feindiagnostik konnte man die Herzklappe noch nicht beurteilen. Er sagte es könnte was sein, aber das sieht man erst später
Deswegen bin ich wahrscheinlich auch so nervös. Bin einfach froh wenn der Termin am Dienstag geschafft ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was würdet ihr tun ?

Antwort von Smilche 1988 am 22.08.2019, 16:50 Uhr

Ok. Danke.
Das beruhigt mich etwas. Ich bin nachher noch im Schwangerschaftsyoga. Da frag ich die Hebamme.
Und wenn sie doch meint , man sollte gucken lassen , dann bin ich ja praktischer weise in der Klinik. Da findet der nämlich statt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was würdet ihr tun ?

Antwort von junimami0906, 28. SSW am 22.08.2019, 17:30 Uhr

Ich würde Entwarnung geben, war bei meiner ersten Schwangerschaft auch so.

Dass viele immer gleich an extra Abklärung denken finde ich allerdings übertrieben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was würdet ihr tun ?

Antwort von Mia_13, 28. SSW am 22.08.2019, 17:30 Uhr

Meine Hebamme sagt immer, lieber einmal zu viel als einmal zu wenig geguckt. Und sie sagt auch immer, dass ich auf meinen Mutterinstinkt hören soll. Von daher, tu das womit es dir gut geht. Was andere, zB der Arzt, denken ist dann egal.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was würdet ihr tun ?

Antwort von Lisale, 33. SSW am 22.08.2019, 17:52 Uhr

Hallo aus dem Oktoberbus , hier gerade ganz das gleiche. Meine Maus war jetzt immer sehr wild und heftig und man sah sehr schön die Beulen. Plötzlich 2 Tage komplett ruhig, zarteste Bewegungen wenn überhaupt. Also bin ich zur Kontrolle, tja und meine hat sich von Sl zurück in Bel gedreht und die Tritte werden nach innen bzw unten abgefedert und spüre sie jetzt nicht so intensiv ... GlG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was würdet ihr tun ?

Antwort von Smilche 1988, 30. SSW am 22.08.2019, 20:29 Uhr

Danke für eure Antworten. Das hat mich schon sehr beruhigt. Mit der Hebamme zu reden auch.
Und zum Glück hat sich die Maus gedacht , sie macht die Yoga -Stunde extra mit im Bauch
Jetzt Versuch ich einfach bis Dienstag zu entspannen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum November 2019 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.