September 2013 Mamis

September 2013 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Sonneblume200208 am 20.05.2014, 21:59 Uhr

Was zieht ihr euren Kindern nachts an?

Oh man bin gerade total verunsichert.
Was zieht ihr Nachts an?

Wir haben ein Schlafanzug und Sommerschlasack an

Bin jetzt total am zweifeln ob es nicht zu war ist.

Melden sie sich wenn es ihnen zu warm ist?

 
11 Antworten:

Re: Was zieht ihr euren Kindern nachts an?

Antwort von Jollygirl29 am 20.05.2014, 22:04 Uhr

Hallo!

Nö. Melden tun sie sich nicht, aber sie schwitzen Kontrolle im Nacken. Wir haben grad Langarmbody mit Hose in lang mit Sommerschlafsack. Sollte Nacken kühl sein, kommt ne Decke drüber. Schlafe aber auch direkt daneben.

Alles Gute
Jolly

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was zieht ihr euren Kindern nachts an?

Antwort von Sonneblume200208 am 20.05.2014, 22:11 Uhr

Wollt gerade schon fragen wie du es merkst das der Nacken schwitz - aber dann kam gleich die Antwort.

Hmm ich bin gerade nochmal ins Babyzimmer - er war leicht feucht
hab jetzt den Schlafsack unten aufgemacht und und Fenster auf Kipp (Rolladen sind zu)

Oh man hoffe er friert jetzt nicht.... bin da soooo unsicher

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was zieht ihr euren Kindern nachts an?

Antwort von Connitaa am 20.05.2014, 22:52 Uhr

Die Debatte habe ich schon seit einem Monat mit meinem Mann...seit wir nachts so 23-25 Grad im Schlafzimmer haben (Fenster ist auf, Rolladen zu). Er meint, Langarmbody und der dünne Sommerschlafsack reichen (er schläft ohne Schlafanzug und nur mit Bettlaken). Wir haben es 3-4 Nächte so gemacht und ich hatte morgens das Gefühl, sie war recht kalt. Also ziehe ich ihr jetzt wieder Kurzarmbody und einen dünnen Schlafanzug unter den Schlafsack - und solange ich Nachts noch eine Decke brauche, bleibt das auch so Meinem Mann ist sowieso dauernd warm...er ist meiner Meinung nach kein geeigneter Gradmesser.

Sobald es noch wärmer wird und ich die Decke in den Schrank packe, sehen wir weiter....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was zieht ihr euren Kindern nachts an?

Antwort von BabyBelly am 21.05.2014, 6:23 Uhr

Mein schatzi schwitzt irgendwie total schnell.. gestern hab ich ihn nur im Body rumkrabbeln lassen hier.
Und dennoch war er total geschwitzt...

Ich habe ihn mit kurzarm Body und einer dünnen Schlafanzug hose ins bett gepackt.. er wollte und wollte nicht schlafen ... Es war auch sehr warm.. Habe auch fenster auf kipp und rolladen zu...
Und dann hab ich ihm die hose ausgezogen und schwubb 5 min später schläft er...

Übrigens hasst er schlafsäcke .. schon seit er auf der welt ist. Sobald er im schlafsack war wurde nur geweint...
Also hat er nur eine Babywolldecke. Er deckt sich nachts zwar öfter auf... hat aber nie Kalte beine oder sowas. Er schläft auch nicht mit Socken... Oder in Schlafanzügen mit füßen dran. DAs geht nicht.. nein nein.. füße MÜSSEN nackt sein ;)

Naja so schläft er schon seit er auf der welt ist... Also es kalt war hab ich einen Nicky Schlafanzug (einteiler) angezogen und auch nicht mit decke zugedeckt.
Aber es ist so warm..und da schläft er nur im Body

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was zieht ihr euren Kindern nachts an?

Antwort von LittleKitty88 am 21.05.2014, 6:25 Uhr

Morgen. Gute Frage, also ich hab heute nacht nur Kurzarmbody und langes Shirt mit Hose gehabt, dann nur ne decke drüber und ihm wars teilweise recht warm... zieh aber keine Socken drüber. wobei er die decke hasst (fleece)

SommerSchlafsack war ihm in 90 noch extrem zulang. denke aber das es zu viel wird mit Sack. mal abwarten. ich guck die tage nach nem süßen 80er.

Auf jeden Fall muss man die Zwerge so anziehen, wie es für einen selbst richtig wäre. Wir kennen sie nun gut genug und es gibt eben die, die schnell frieren (auch im Sommer) und dann die mit enormen Hitzewellen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was zieht ihr euren Kindern nachts an?

Antwort von leokimy am 21.05.2014, 7:32 Uhr

Meine trägt kurzarm body und dünne Schlafanzughose und kleine dünne Socken.
Schlafsack hst sie keinen mehr...sie hasst es !!!
Sie hat eine decke drin aber sie schläft immer aufgedeckt.
Wenn es etwas kühler draußen ist hat sie langarm an

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was zieht ihr euren Kindern nachts an?

Antwort von Wunschkind89 am 21.05.2014, 7:45 Uhr

Also meiner zieht Schlafanzug an und hat normale Bettdecke, wenn ihm zu warm ist strampelt er die halt weg ^^

Wenn es sehr warm ist, hab ich auch 2-Teiler Schlafanzüge, dann zieh ich ihm nur langarm-Body und die Schlafi-Hose an. Ich merk das hauptsächlich, wenn er morgens sehr warm ist beim Aufstehen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was zieht ihr euren Kindern nachts an?

Antwort von deedee am 21.05.2014, 8:23 Uhr

Guten Morgen!
Simon hat nachts einen dünnen LA Body an und nen Sommerschlafsack. Der ist echt dünn. Aber er liegt direkt neben mir, sollte er also frieren kommt er einfach mit in mein Bett. Diese Nacht wars so warm bei uns das er nicht gefroren hat. Fast war es ihm sogar noch zu warm.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was zieht ihr euren Kindern nachts an?

Antwort von RedKat am 21.05.2014, 18:10 Uhr

Mein Sohn hat nen duennen Schlafanzug und nen duennen Schlafsack an. Bei uns hat es nachts meistens so 20-25 Grad, ihm ist nicht zu kalt oder warm.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was zieht ihr euren Kindern nachts an?

Antwort von SaSha01 am 21.05.2014, 18:28 Uhr

Huhu,

meine Motte hat heute einen Kurzarmbody, einen Sommerschlafi (kurze Arme,kurze Beine), Sneakersöckchen (sie bekommt schnell kalte Füßchen) und einen Sommerschlafsack an. Ihr Zimmer ist unter dem Dach und doch schon sehr warm bei diesen Aussentemperaturen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was zieht ihr euren Kindern nachts an?

Antwort von Tannilia am 22.05.2014, 0:17 Uhr

Wir haben 00:00 Uhr und im Moment draußen noch ca. 20 Grad bei uns.
- Ich habe unserem Kleinen für diese Nacht einen Kurzarmbody mit einem T-Shirt und eine leichte Jogging-Hose angezogen (keine Strümpfe - die hasst er)
- wenn es noch wärmer wird: Body + ich glaube, die nennt man "Spieler", hat ja kein Bein
- Wenn es sehr heiß wird: nur Body...
Schlafsack braucht er bei den Temperaturen nicht, ihm ist dann einfach zu warm und er ist klitschnass auf dem Rücken (sodass ich schonmal dachte, die Windel hat nicht dicht gehalten...) oder hinten im Nacken
(ist schon immer ein kleiner Schwitzi gewesen...)
Schläft ohne Schlafsack und Strümpfe viel besser...

Liebe Grüße :-)

Liebe Grüße, T.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum September 2013 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.