Januar 2012 Mamis

Januar 2012 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von SteelyAngel  am 29.10.2012, 18:49 Uhr

Was zu Weihnachten für Tochter (9)!!! :(

Mädels ich bin ratlos...

Hab absolut keine Idee was ich meiner Großen zu Weihnachten kaufen soll :(

Vielleicht habt ihr paar Ideen???

 
17 Antworten:

Re: Was zu Weihnachten für Tochter (9)!!! :(

Antwort von Käferle85 am 29.10.2012, 19:03 Uhr

Hat sie schon den Tiptoi von Ravensburger?
Ist hier bei den Mädels voll angesagt, sind aber teilweise jünger.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was zu Weihnachten für Tochter (9)!!! :(

Antwort von Sandyyy am 29.10.2012, 20:33 Uhr

Vielleicht ein neues Fahrrad, inliner oder Schlittschuhe?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was zu Weihnachten für Tochter (9)!!! :(

Antwort von BineundBaby am 29.10.2012, 21:33 Uhr

hat das kinddenn keine wünsche??
Mit 9 hat mon doch noch wünsche??

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was zu Weihnachten für Tochter (9)!!! :(

Antwort von ards77 am 29.10.2012, 22:21 Uhr

Für was interessiert sie sich denn oder was macht sie gern? Ich kann ja nur Bücher aber meine Nichte stand zu der Zeit voll auf Playmobil und Littlest Pet Shop... Ich hab ein Fahrrad bekommen und Schlittschuhe in dem Alter. Fand ich toll.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was zu Weihnachten für Tochter (9)!!! :(

Antwort von SteelyAngel am 30.10.2012, 6:31 Uhr

Fahrrad und Nintendo gab's letztes Jahr zum Geburtstag.

Sie hat keine Wünsche und wenn sind es Pfennigartikel.
Noch dazu hat sie ja 4 Wochen vor weihnachten auch noch Geburtstag.

Haben ihr gestern ein Handy gekauft. Dazu holen wir noch eine MonsterHigh Puppe und MonsterHigh Trendschmuck wo sie schmuck selber herstellen kann.

Sie schwebt zwischen Kind und Teenager sein. Da ist das ganze leider nicht mehr so einfach. Zumal sie ja das meiste schon hat was sie sich wünscht

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was zu Weihnachten für Tochter (9)!!! :(

Antwort von Niveauflexibel am 30.10.2012, 7:37 Uhr

Huhu meine Nichte, selber Alter hat eine Kindertattoomaschine bekommen, wäre das vllt was?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Traurig

Antwort von sunny0607 am 30.10.2012, 11:27 Uhr

Mal ehrlich, ich finde es wirklich traurig, dass eine 9jährige keine Wünsche hat.Sollte dann wohl höchste Zeit zum Nachdenken sein, ob deine Tochter nicht einfach immer zu viel geschenkt bekommt.
Wir könnten uns es leisten unseren Kindern viel zu kaufen. Es gibt aber wenige hochwertige Spielsachen und der Rest des Geldes kommt aufs Konto. Das haben (fast) alle eingesehen, dass man den Kindern keinen Gefallen tut, wenn man sie mit Geschenken überhäuft.
Wie gesagt fast. Mein Bruder beruhigt nämlich sein schlechtes Gewissen mit Geschenken an seine beiden Töchter. Er arbeitet sehr viel ( ist selbständig), hat daher wenig Zeit und das Kinderzimmer sieht aus wie ein rosafarbender Spielzeugladen. Die Kinder sind fast 5 und 2 Jahre.
Die 5jährige wünscht sich neue Fensterbilder, die Mama mit ihr selber basteln soll. Was macht mein Bruder: er bestellt mal eben welche und klebt sie ran, die anderen hat er weggeschmissen. Die Kleine war untröstlich. Sie wollte selbstgebastelte. Und die alten wollte sie behalten, die hat sie mit Mama gebastelt.

Nicht böse gemeint, nur mal drüber nachdenken.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was zu Weihnachten für Tochter (9)!!! :(

Antwort von Sandyyy am 30.10.2012, 11:59 Uhr

Wenns letztes Jahr ein Nintendo gab will die dann nicht dieses Jahr vielleicht spiele dafür?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was zu Weihnachten für Tochter (9)!!! :(

Antwort von Littlecreek am 30.10.2012, 12:20 Uhr

Es geht mich nichts an und ich will auch nicht kritisieren. Aber ein Handy ist ja keine Kleinigkeit. Meine bekamen das erst mit 15. Vorher mussten sie das "Kinderhandy" benutzen, das sie nur für bestimmte Zwecke mitbekamen.
Ich würde die Monster high Sachen für Weihnachten bunkern und am Geburtstag nur das Handy schenken.
Ansonsten vielleicht eine Buttonmaschine. Fand meine Nichte voll super letztes Jahr. Sie wir im Januar 11.

Liebe Grüße, Littlecreek

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Traurig

Antwort von SteelyAngel am 30.10.2012, 12:42 Uhr

Du siehst das falsch, meine Kind bekommt bei weitem nicht zu viel, sie ist halt nur wunschfrei weil für sie wichtiger ist das sie uns hat.

Warum denken alle immer das man sich mit seinem Kind nicht beschäftigt oder gar kein interesse an seinem Kind hat??

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was zu Weihnachten für Tochter (9)!!! :(

Antwort von SteelyAngel am 30.10.2012, 12:45 Uhr

Zum Gebirtstag bekommt sie von uns geld. Es geht einzig und allein um Weihnachten. Sicherlich finden viele ein Handy für zu früh und das ist mir durchaus bewusst. das handy bekommt sie nicht zum spielen sonder damit sie uns oder wir sie erreichen können wenn sie mit ihren freunden draussen unterwegs ist. Ansonsten bleibt das Handy bei uns. Sie hat auch nur 1€ guthaben drauf um uns anklingeln zu können.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was zu Weihnachten für Tochter (9)!!! :(

Antwort von Sandyyy am 30.10.2012, 12:50 Uhr

Also ein Handy mit 9 halte ich auch für wichtig wenn die Kinder allein unterwegs sind. Wie oft meine Schwester schon auf der Eisbahn war und der bis wegen Glätte zb nicht Gefahren ist. Ohne Handy wäre sie verloren gewesen. Schulbus fährt auch nicht immer. Da die 2 umsteigen müssen brauchen sie ihr Handy definitiv.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was zu Weihnachten für Tochter (9)!!! :(

Antwort von 22Anne1989 am 30.10.2012, 13:07 Uhr

Also ich muss auch sagen das ich mit ca 9-10 jahren n Handy von meiner Mutter bekommen habe...jetzt nicht großartig guthaben drauf...oder nen super teures....sondern einfach das wenn ich mit freunden unterwegs war erreichbar war....wenn mal was war oder so..... finde ich nun auch nicht schlimm....

Und was man schenken könnte hmm..... ich weiß ja nicht was sie gerne macht...mit 9 hm....schwieriges alter ^^

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was zu Weihnachten für Tochter (9)!!! :(

Antwort von Babybauch1993 am 30.10.2012, 14:12 Uhr

Ich hab damals auch mein Handy mit 9 bekommen so ein Nokia 33/10 mit 15 Euro,
Aber ich hab ein Eurosammelalbum bekommen + seltene Euro Währungen und Barbiepuppen + Klamotten
Weiß ja nicht wie sie so ist ich hab bis ich 14 war mit Barbie gespielt aber die Mädels sind ja iwie anderst wie vor 10 Jahren.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was zu Weihnachten für Tochter (9)!!! :(

Antwort von nesthaekchen am 30.10.2012, 16:52 Uhr

Guguck!

Ich weiß ja nicht wo die Finanzielle Grenze liegt, das ist sicherlich unterschiedlich und sieht jeder anders!
Aber schau doch mal bei Jochen Schweizer. Die haben auch Sachen für Kinder, so Erlebnis sachen!
Weiß ja nicht auf das deine Große so steht! Schau einfach mal nach!

LG nesthaekchen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was zu Weihnachten für Tochter (9)!!! :(

Antwort von MiniMaus am 30.10.2012, 20:28 Uhr

Ich weiß ja nicht, für was man sich heute so als 9 Jährige interessiert, aber für mich ist es immer sehr schön gewesen, wenn ich neue Kleidung, oder neues Zubehört, für meine heißgeliebe Baby Born bekommen habe. Und ansonsten halt einfach Mädchensachen.
Oder vielleicht ein Experimentenkasten von Kosmos?

Was Handys angeht haben sich die Zeiten ja sehr geändert, hab mit 16 eins bekommen, damit ich es mitnehme wenn ich unterwegs bin, naja hab ich nie gemacht, weil man es einfach nicht kannte. Mittlerweile gehe ich nirgendwo ihne mein Handy hin.
Aber ist in der Zeit heute schon richtig.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was zu Weihnachten für Tochter (9)!!! :(

Antwort von eladax am 30.10.2012, 21:00 Uhr

Also, hier mal der Wunschzettel unserer 9 Jährigen Tochter, sie weiß das sie keine elektronischen Dinge bekommt.

Hund der an der Leine läuft - Ferngesteuert
Sorgenfresserchen, Puppe wo man seine Sorgen aufschreibt und hinein gibt, sie sollen dann über Nacht verschwinden
Forscherset (Mikroskop, Urzeitkrebse, usw.)
Zauberkasten
kleines Kuscheltier das etwas kann (z.B. bewegt sich wenn man es steichelt)
Kuscheltier Eule
Edelstein
Unterwäsche
schöne Kleider
Bücher

so, für Weihnachten und zum Geburtstag, 17.12. ...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Unsere Tochter ist da!

Hallo, ich melde mich mit leicht geändertem Benutzernamen zurück. (Hatte meinen ursprünglichen Account mal gelöscht..) Herzlichen Glückwunsch an alle frischgebackenen Mamis. Unsere Tochter kam schon am 11.01 auf ...

von lealie_ 22.01.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Tochter

Leider kein gutes Ende.. meine Tochter Amelie

Hallo ihr lieben, auch wenn ich größtenteils nur mitgelesen habe, habe ich mich immer gefreut wenn ihr was aus euren Schwangerschaften erzählt habt. Am 18.10.2021 um 05.29 Uhr kam unsere Amelie per Kaiserschnitt unter Vollnarkose nach schwerer Präeklampsie und Hellp in ...

von Lenchi 29.10.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Tochter

Tochter will nicht schlafen tagsüber....

Ich lese hier zum Teil doch neidisch Eure Berichte von dem Tagesablauf. Meine Tochter ist nun Sechs Monate alt und will Tagsüber einfach nicht schlafen. Das ist in der Nacht nur immer zwei Stunden sind am Stück daran habe ich mich schon gewöhnt. :-) Aber unser Tagesablauf ist ...

von Sunnyside 29.06.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Tochter

Update zu Nachtschreck/Alptraum meiner Tochter

Hallo zusammen, lang ist es her und ich schaffe es grad mal so hier und da mitzulesen oder mal was zu schreiben Ich wollte euch ein kurzes Update zu oben genannten Beitrag geben. Ist natürlich auch schon eine Zeit ...

von Ma18Ma20 31.05.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Tochter

Meine Tochter verewigt

Heute war es soweit ich habe meine Tochter auf meinem Körper verewigt. Ich muss dazu sagen ich habe bisher noch keins gehabt, aber das war mir unglaublich wichtig ich finde es persönlich mega schön. Und war garnicht ...

von Sarii24 24.06.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Tochter

Tochter aus Bett gefallen ... [Update]

Hallo Ich wollt ein kleines update geben,ich bin mit meiner kleinen maus wieder zuhause. Sie hatte gott sei dank keine auffälligkeiten.Sie ist topfit und ihr fehlt nichts,die Kinderärztin hat uns so mit heute entlassen :) Danke an alle die mir und meiner Tochter die daumen ...

von Chii_Love 01.07.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Tochter

Tochter aus Bett gefallen ...

Jetzt ist es passiert meine 5 Monat alte Tochter ist aus dem Bett gefallen ( ca 37cm) ,ich habe sie sofort hoch genommen und sie hat arg geweint ungefähr 30 Sekunden bis 1 minute dann hat sie sich beruhigt und ist auf ...

von Chii_Love 30.06.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Tochter

Meine Tochter kann nicht alleine Stuhlgang

Meine Tochter 2 monate alt kann ohne hilfe kein Stuhlgang machen ... ich muss ihr immer ein Kümmelzäpfchen geben damit sie überhaupt macht. Sie hat koliken weiss nicht ob es damit zusammen hängt aber ich würde mich echt freuen wenn sie von ganz alleine könnte ohne hilfe. Ich geb ...

von Chii_Love 24.03.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Tochter

unsere Tochter ist da !!!!

Pünktlich zum ET (26.01.) haben auch wir es geschafft. Die Kleine wiegt 3845g, ist 54cm groß und war nach drei anstrengenden Stunden im Kreissaal da. Bin schon zu Hause und hoffe, dass der Milcheinschuss nicht mehr allzu lang auf sich warten lässt. Nachwehen sind was ...

von kleinergeier 27.01.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Tochter

Meine Tochter hat die Kündigung erhalten... *seufz*

Hey Hey... nachdem ich die letzten Tage und Nächte vermehrt Schmerzen im Bauch bekam, hab ich mal auf mein Bauchgefühl gehört und bin heut zum FA gefahren. Zur Erinnerung: Habe bereits 2 Sectios gehabt, 7 Jahre die letzte her und wollte nun versuchen spontan zu ...

von Kathili84, 39. SSW 13.01.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Tochter

Die letzen 10 Beiträge im Forum Januar 2012 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.