September 2015 Mamis

September 2015 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von septemberkugel15 am 22.07.2015, 12:16 Uhr

Wasser in den Händen

Huhu

Hat jemand tipps wie ich das Wasser aus den Händen bekommen kann?

Hab sonst kein Wasser. Ist seit 2 Tagen so und mittlerweile tut es echt weh.

Trinke genug 3-4 Liter (alleine weil ich sonst Kopfweh bekomme)
Reis, salatgurke, wassermelone etc hab ich auch schon ausprobiert...

Danke

 
6 Antworten:

Re: Wasser in den Händen

Antwort von Sommersprosse83, 33. SSW am 22.07.2015, 13:50 Uhr

Huhu,

ich habe das auch - unter anderem - in den Händen. Teilweise schlafen die sogar dadurch ein.
Raus kriege ich es kaum, aber deutlich angenehmer fühlt es sich für ein Weilchen an, wenn ich länger richtig kaltes Wasser drüber laufen lasse. Dann spannt alles nicht mehr so.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wasser in den Händen

Antwort von Annaäffchen am 22.07.2015, 14:00 Uhr

Das klingt als würde bei dir nur noch Akupunktur helfen ...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wasser in den Händen

Antwort von puhbär, 33. SSW am 22.07.2015, 14:41 Uhr

Hey,

ich habe das seit der ersten großen Hitzewelle in den Füßen und auch in den Händen. Das sind echt fiese Schmerzen. Für die Beine habe ich jetzt Kompressionsstrümpfe bekommen.
Was die Hände angeht, hilft mir auch nur kaltes Wasser für einen Moment.
Ich befürchte wir müssen die restlichen Wochen aushalten.

Grüße
puh

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wasser in den Händen

Antwort von Silvia86, 31. SSW am 22.07.2015, 16:33 Uhr

Ich lasse kaltes Wasser drüber laufen oder wenn ich nicht bis zum Waschbecken will nehme ich einfach einen kühlakku (also so nen kühlding was man bei Verletzungen Nimmt) das hilft ganz gut und dann Finger viel bewegen auch wenn es schwer fällt!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wasser in den Händen

Antwort von Jowi, 33. SSW am 23.07.2015, 8:46 Uhr

Noch Besser wie das wasser nur drüber laufen zu lassen ist wenn Du einen Eimer mit ganz kaltem Wasser füllst und darin die Hände tauchst. Dabei immer die Hände auf und zu machen. Also wie eine Faust und dann wieder die Finger ausstrecken. Die Bewegung unter Wasser drückt das Wasser aus dem Gewebe. Allerdings hält das auch nur kurzfristig an.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wasser in den Händen

Antwort von Lotterliese, 31. SSW am 23.07.2015, 13:15 Uhr

Hallo,

meine Hebamme hat bei solchen Problemen (Wasser in Händen oder Füßen) Teilbäder mit Basensalz empfohlen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Wassergeburt?

Hallo, ich wollte mal hören ob hier Mamis sind, die bereits eine Geburt in der Badewanne erlebt haben und einmal über ihre Erfahrungen berichten können. Eine PDA ist dann wohl nicht möglich, dafür soll ja das warme Wasser die Wehen erträglicher machen. Ich stelle es mir ...

von OhTannenbaum 09.07.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Wasser

Extreme Wassereinlagerungen

Hey ihr Lieben Ich habe seit Mitte der Woche wirklich extreme Wassereinlagerungen in den Füßen. Am Freitag habe ich dann meine Hebamme angerufen weil es mir zu heftig wurde, jetzt darf ich Brennesltee trinken, wobei ...

von Babisch, 36. SSW 07.08.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Wasser

Wassereinlagerung und VibrationPlatte

Guten Tag Bin jetzt akutell Ssw 36 und starke Wassereinlagerung in beinen und die beine tun weh .und bin jetzt am überlegen ob ich vlt die Vibrationplatte an mache auf schwach und im sitzen probiere.Meint ihr es ist zu riskant da es wehen auslösen ...

von Blume2290, 36. SSW 28.07.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Wasser

25. SSW und Wassereinlagerungen

Hallo alle zusammen. Geht es euch bei dem warmen Wetter auch so wie mir, dass ihr schon Wasser einlagert? Ich habs fast jeden Tag jetzt in den Füßen und Unterschenkeln/Waden. Versuche halt viel die Beine hochzulegen aber kann halt auch nicht den ganzen Tag nur liegen/sitzen. ...

von MermaidSally, 25. SSW 23.05.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Wasser

Wassereinlagerungen

Moin, hat jemand einen guten Tipp gegen Wassereinlagerungen? Die letzten Tage ging es immer noch, aber heute Abend sind meine Füße so geschwollen, dass die anfangen zu Kribbeln... Hab sie schon immer wieder versucht hochzulegen, dass ist mit einem sehr aktiven, 14monatigen ...

von Aixoni, 33. SSW 15.07.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Wasser

Wasser ohne Ende

Ihr Lieben, ich muss euch kurz Volljammern. Uns hat gestern Mittag bis heute morgen der NRW Dauerregen erwischt. Mein Mann hat mit einem Kumpel die ganze Zeit gekämpft um den Keller einigermaßen im Griff zuhalten und hat es tatsächlich geschafft alles Wichtige zu retten. ...

von Frühlingssonne2020 15.07.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Wasser

Wasser in den Beinen

Oje, ich wusste nicht, wie unangenehm Wasser in den Beinen sein kann. Meine Socken hinterlassen schon seit vielen Wochen einen Abdruck, aber bislang störte es mich kaum. Letzte Woche waren bei uns über 30Grad, bei der Arbeit bin ich dauernd auf den Beinen und das war zu viel. ...

von SommerKugel, 29. SSW 14.06.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Wasser

Wassereinlagerungen und Dehnungsstreifen

Hallo ihr lieben, ich wollte mal bei euch nachfragen, wie es euch bis jetzt in dieser Hinsicht so ergeht. Von Dehnungsstreifen bin ich bis jetzt noch verschont geblieben, dafür habe ich seit ca. einer Woche ziemliche Wassereinlagerungen in den Beinen. Werde mir wohl doch bald ...

von jaycee2, 24. SSW 28.05.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Wasser

Wasser in den Beinen Erfahrung?

Hallo Mädels,melde mich auch Mal wieder .War so Happy ,dass ich bis zur 26 SSW nur 5 kg zugenommen habe ,und jetzt habe ich in den letzen Tagen voll den Schub gemacht .3 kg in fast einer Woche

von WunschBaby20202020, 27. SSW 22.06.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Wasser

Wasser 🙄

Hab seit einigen Tagen Wasser vor allem in den Füßen und in den Händen. Heute hat sich das beim Frauenarzt natürlich auf der Waage ordentlich bemerkbar gemacht. Ein + von 5 kg in 4 Wochen ist schon nicht ohne mich nervt ...

von Schmerry, 26. SSW 02.06.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Wasser

Die letzen 10 Beiträge im Forum September 2015 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.