Januar 2012 Mamis

Januar 2012 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von annimy, 36. SSW am 17.12.2011, 18:16 Uhr

Wassereinlagerungen, wer leidet mit mir? :-)

Oh je, ich habe so viel Wasser. Meine Füße, Knöchel und Waden sehen aus, als wenn ich Elefantitis habe Und bei meiner rechten Hand sind fast den ganzen Tag die Fingerspitzen taub ... Morgens tun auch noch die Unterarme weh, wenn ich anfang die Hände zu bewegen.

Na ja, ich weiß ja wofür ich es aushalte ... Wenn der Kleine erstmal in meinen Armen liegt, ist sicherlich alles vergessen

Ist aber trotzdem unangenehm, das viele Wasser im Körper, trotz dass ich wirklich viel Pullern gehe.

So, jammern musste mal sein

LG und Euch noch ein schönes Wochenende.

 
16 Antworten:

Re: Wassereinlagerungen, wer leidet mit mir? :-)

Antwort von Seraphina83 am 17.12.2011, 18:18 Uhr

akkupuntuuuuuuuuuuuuuur

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wassereinlagerungen, wer leidet mit mir? :-)

Antwort von Zwergmase, 36. SSW am 17.12.2011, 18:19 Uhr

Helfen kann ich dir nicht, aber vielleicht tröstet es dich ja ein kleines bisschen dass du damit nicht alleine bist ^^

Geht mir ähnlich wie dir und auch ich bin ziemlich genervt und froh wenns rum ist, aber wie du schon sagst: wenn unsere Kleinen erst mal in unseren Armen liegen ist bestimmt alles vergessen.

Ich kanns kaum erwarten! :))

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wassereinlagerungen, wer leidet mit mir? :-)

Antwort von annimy, 36. SSW am 17.12.2011, 18:33 Uhr

Ich möchte die letzten Wochen noch genießen, weil ich das sooo schön finde, den Kleinen treten zu spüren und zu beobachten, wenn er sich bewegt und der ganze Bauch wackelt Bin bestimmt ein wenig traurig, wenn das nicht mehr so ist. Klar ist es schöner, den Kleinen dann in den Armen zu halten aber so finde ich es auch echt toll. Der dicke Bauch oder andere Wehwehchen stören mich auch wirklich überhaupt nicht Werde die letzten Wochen trotzdem noch genießen.

Macht ja nichts, helfen kann einem dabei keiner Haben ja viele Schwangere zum Ende hin.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wassereinlagerungen, wer leidet mit mir? :-)

Antwort von jennyjen1985, 35. SSW am 17.12.2011, 18:40 Uhr

Hab ich auch! Gesteen waren meine hände so fett ohne mist und meine waden sind auch immer der wahnsinn, aber meine fä sagt bloß nix gegen machen brauchen wir als speicher. Macht der körper extra wie alles ja irgendwie..schon faszinierend...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wassereinlagerungen, wer leidet mit mir? :-)

Antwort von babycat849, 36. SSW am 17.12.2011, 19:33 Uhr

Huhu,
helfen kann man da ja leider nicht. Bei meiner ersten SS hatte ich das die letzten Wochen auch. Dieses Mal hab ich gelesen, dass man z.b. mit viel trinken dagegen wirken kann (was ich sonst defintiv zu wenig zu tue!!) und ich hab echt Glück. Bis jetzt keine Wassereinlagerungen in Sicht.
Dafür hab ich einiges andere an "Wehwehchen" - aber bald haben wir es ja geschafft :-) Die letzten Wochen, eigentlich kann man ja schon Tage sagen, schaffen wir auch noch. Bei mir sind es noch 28 Tage bis zum ET...
Alles Liebe

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wassereinlagerungen, wer leidet mit mir? :-)

Antwort von jan2012, 35. SSW am 17.12.2011, 19:50 Uhr

Also bei mir hält sich das mit den Wassereinlagerungen noch in krenzen mein Ring passt aber auch nicht mehr und morgens schlafen mir manchmal die Hände ein.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wassereinlagerungen, wer leidet mit mir? :-)

Antwort von dima2309, 36. SSW am 17.12.2011, 22:09 Uhr

mensch mädel, was machst du auch für sachen. du bist wie ich und nimmst auch alles mit. da ich ja deine geschichte ebenfalls kenne, denke ich wirst du mit sicherheit die gestose haben bzw. bekommen. ich hab dir ja vll. geschrieben gehabt, das ich bei meinem ersten auch so extrem wasser hatte, das selbst nur birkenstock schuhe gingen. frag auf jedenfall deine hebi nach akkupunktur. hat mir damals extrem geholfen. und dann lass dich nochmal durch checken. notfalls wenn dein fa nicht will dann in der klinik. die haben andere und mehr möglichkeiten. was macht dein blutdruck??


lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wassereinlagerungen, wer leidet mit mir? :-)

Antwort von Goldspatz, 35. SSW am 17.12.2011, 22:48 Uhr

bei mir sind "nur" die hände betroffen...eigentlich nur 8 finger, denn die daumen erstaunlicher weise gar nicht. dafür kann ich sie nicht mal mehr beim aufstehen oder nachts beim umdrehen als stütze nehmen. auch wenn dann tagsüber die schwellung zurückgeht, bleiben die schmerzen in den knochen.
mir fällt auch öfters was aus den händen, seit ich das habe...
ja, da merkt man erstmal, wie oft man im alltag was greift und wofür man alles so seine finger braucht.
aber die 5 wochen gehen auch noch irgendwie rum.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wassereinlagerungen, wer leidet mit mir? :-)

Antwort von sumi1990, 36. SSW am 17.12.2011, 22:49 Uhr

hi ich habe nur wasser in den Oberschenkeln und in den Händen wenn ich aufstehe....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wassereinlagerungen, wer leidet mit mir? :-)

Antwort von Jenni1986, 37. SSW am 18.12.2011, 8:00 Uhr

Ich hab auch so viel Wasser. Hab nicht mal mehr knöchel ;)

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@dima2309

Antwort von annimy, 37. SSW am 18.12.2011, 9:18 Uhr

Guten Morgen,

Gestose Labor wurde letzte Woche erst gemacht. War alles super. Mein Urin war am Donnerstag auch vorbildlich, absolut kein Eiweiß, kein Zucker, nichts

Blutdruck ist gleichbleibend. Gestern 116/87, Herz 77. So liegt er die ganze Woche schon ab und an mal 130/87.

Also mache ich mir keine Sorgen mehr

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@ Goldspatz

Antwort von annimy, 37. SSW am 18.12.2011, 9:20 Uhr

Mir geht es auch so ... Mir fällt alles runter Ganz schlimm War diese Woche extrem

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wassereinlagerungen, wer leidet mit mir? :-)

Antwort von Caroli13, 36. SSW am 18.12.2011, 9:51 Uhr

"Oh je, ich habe so viel Wasser. Meine Füße, Knöchel und Waden sehen aus, als wenn ich Elefantitis habe Und bei meiner rechten Hand sind fast den ganzen Tag die Fingerspitzen taub ... "
Gaaanz genauso geht´s mir auch !!

Und es nervt... Naja, vier Wochen noch, dann ist das vorbei.
Ich hoffe ich kriege Weihnachten die Geschenke noch ausgepackt bei den
dicken Händen...

Ich versuche gerade einmal die Woche Akupunktur dagegen, bisher aber
leider mit mäßigem Erfolg...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @dima2309

Antwort von dima2309, 37. SSW am 18.12.2011, 10:04 Uhr

ja das is echt ok. wobei der untere wert unter beobachtung bleiben sollte! der hat die tendenz zum steigen. und wie gesagt das gestoselabor ist auch nicht zu 100% aussagekräftig. hab dir ja meine geschichte erzählt.
ich hoffe für dich, das du drum rum kommst. wobei schon der untere wert und das wasser für sich sprechen :-( aber noch is ja alles gut. ich wünsch es dir das du verschont bleibst. die restl. wochen/tage muss sich unser körper anstrengen. am donnerstag beim gvk hatte ich auch 125/90, Hebi meinte auch gleich wegen Gestose. werde es morgen in der klinik ansprechen, da hab ich sowieso einen termin weil meine gyn ja im urlaub ist und ich zur vu muss.
aber sprich mal die akkupunktur an die wirkt wunder :-P


lg und einen schönen sonntag noch. wir kugeln ja schon in die 37. wahnsinn oder????

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@ Caroli13

Antwort von annimy, 37. SSW am 18.12.2011, 10:24 Uhr

Hatte ich nun auch schon überlegt, mal eine Akupunktur zu machen. Ich denke, das ist sicherlich bei jedem unterschiedlich, ob es hilft oder nicht. Übernimmt das in dem Fall die Kasse? Wenn nicht, was kostet das denn? Und wie oft musst das machen lassen?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @dima2309

Antwort von annimy, 37. SSW am 18.12.2011, 10:30 Uhr

Ja, ist der Hammer ... Ich habe das Gefühl, dass die letzten Wochen nun noch schnell vorbei gehen Irgendwie auch schade, denn ich liebe meinen Kugelbauch und vor allem, wenn der Kleine tritt und sich bewegt, das ist sooooooooo toll Ich bin gespannt, wer von uns das kleine Würmchen zuerst bekommt oder sogar taggleich? Dann lach ich mich schlapp

Sagte die Hebamme auch, dass der untere Wert unter Beobachtung bleiben soll. Ich messe ja einmal am Tag (wenn ich dran denke). Ja, aber ich habe keinen Eiweiß im Urin und meine Ärztin und die Hebamme sagten, dass diese 3 Faktoren zusammen da sein müssen. Ich nehme ja zur Vorbeugung die Selene gegen eine mögliche Gestose und esse auch gut gesalzen

Ich hatte auch vor der Schwangerschaft schon viiiiel mit Wasser zu tun. Habe im Sommer immer richtig dicke Hände und auch morgens wenn ich aufgestanden bin. Wenn ich tagsüber nicht viel getrunken habe, hatte ich auch immer das Gefühl, dass meine Hände platzen und durch die Schwangerschaft wird es ja nicht besser. Meine Mutter hat auch mit Wasser zutun. Muss täglich Wassertabletten nehmen. Habe mich auch schon untersuchen lassen wurde aber nichts auffälliges gefunden.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Wassereinlagerungen

Eigentlich hatte ich bisher nicht so wirklich auffällig viel Wasser eingelagert, aber ich merke schon in den Fingern länger insbesondere Nachts und in der früh das ich da Wasser habe , etwas in den Beinen und auch im Gesicht . Sicherlich nicht dramatisch, aber es fühlt sich sehr ...

von Tami05 10.12.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Wassereinlagerungen

Wassereinlagerungen

Hallo ihr Lieben meine Hände tun beim waschen weh, meine Füße mein auftreten und jetzt auch mein Arm. Da ist ein ganz komisches Druckgefühl auf denen drauf, aber richtig angeschwollen sind sie nicht. Sind es trotzdem Wassereinlagerungen? Ich konnte von 2 Uhr nachts bis 7 Uhr ...

von DieKuhdieLacht, 35. SSW 06.12.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Wassereinlagerungen

Wassereinlagerungen

Hallo ihr Lieben, Vorhin war meine Hebamme da um mich wegen Ischiasschmerzen zu lasern. Dabei hat sie bemerkt das ich leichte Wassereinlagerungen in den Füßen hab. Sie meinte zu mir Sportsocken würden helfen. Hat da zufällig jemand Erfahrung mit und eventuell auch noch andere ...

von Jessi05, 23. SSW 25.09.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Wassereinlagerungen

Wassereinlagerungen??

Hallo Ihr lieben Bin grad ziemlich am Ende, nicht das mir schon der Rücken genug weh tut, hab ich jetzt seit ca 3Std richtig starke Schmerzen in den Knien, sie sind total geschwollen... könnten das wassereinlagerungen sein? Kennt ihr das?Was kann ich machen? Kann kaum ...

von littlepups, 27. SSW 21.10.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Wassereinlagerungen

Wassereinlagerungen und Schmerzen

Hallo ihr lieben Kugelbäuche, brauche grade mal jemand zum Ausheulen bzw. Jammern Bin jetzt SSW 29+0 und habe tierische Wassereinlagerungen in den Beinen/Füßen und Schmerzen in den Gelenken besonders in Händen und Knien. Mir ist ...

von Urmeline321, 29. SSW 17.10.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Wassereinlagerungen

Wassereinlagerungen und heute die 29!

Guten Morgen! Meine Nacht war echt Bescheiden, bis jetzt bin ich nur aufgewacht weil ich mal auf die Toilette musste oder weil mir ein Arm eingeschlafen ist. Aber letzte Nacht lag ich ständig wach weil mir der eine oder der andere Arm wehgetan haben, hatte beim Aufstehen dann ...

von MiaH81, 29. SSW 06.11.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Wassereinlagerungen

Die letzen 10 Beiträge im Forum Januar 2012 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.