Oktober 2020 Mamis

Oktober 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Juma82 am 09.09.2020, 20:28 Uhr

Wassereinlagerungen

Huhu,
was macht man denn bei Wasser in den Beinen? Kann man da etwas gegen tun oder mehr Wassereinlagerungen zumindest vorbeugen? Muss ich jetzt irgendwas beachten/vermeiden/einnehmen etc.? Ich google so ungern und hab den nächsten Arzttermin leider erst Ende nächster Woche.
Bis jetzt scheint es nur in den Füßen zu sein. Wollte grad nach dem Besuch bei meiner Freundin die Schuhe wieder anziehen und musste feststellen, dass ich nicht mehr reinkomme urplötzlich....

 
7 Antworten:

Re: Wassereinlagerungen

Antwort von AnMe, 34. SSW am 09.09.2020, 20:47 Uhr

Gerade fallen mir nur Wechselduschen und regelmäßig Hochlagern ein! Aber wohl auch nicht dauerhaft, sondern immer mal 20 Minuten .

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wassereinlagerungen

Antwort von Inarya, 34. SSW am 09.09.2020, 21:22 Uhr

Meersalzwasserwickel und schwimmen gehen bzw generell Bewegung

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wassereinlagerungen

Antwort von sweety92 am 09.09.2020, 21:22 Uhr

Genau ich habe das auch, also Hochlagern, Wechselduschen (warm und kalt abwechselnd, mit kalt aufhören), Brennesseltee ist auch entwässernd ansonsten Kompressionsstrümpfe

Wenn ich viel Wasser abends in den Beinen habe lege ich mir 1-2 Kissen unter die Beine beim Schlafen, das wirkt Wunder. Ach und viel trinken! Hört sich paradox an, aber es hilft den intravasalen Druck, also den Druck in den Gefäßen mit dem Gewebedruck im Gleichgewicht zu halten. Hoffe irgendwas davon hilft

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wassereinlagerungen

Antwort von Ana_Banana, 38. SSW am 09.09.2020, 21:33 Uhr

Langes sitzen oder stehen vermeiden. Bewegung und wie schon erwähnt Wechselduschen und zwischendurch die Beine hoch lagern hilft. Vielleicht kannst du bei deinem FA anrufen und dir ein Rezept für maßangefertigte Kompressionsstrümpfe ausstellen lassen. Das habe ich vor 6 Wochen so gemacht, weil ich leider in dieser Schwangerschaft im Sommer Probleme mit Wassereinlagerungen bekommen habe. Die helfen super. Ich ziehe sie morgens vor dem Aufstehen an. Es ist etwas gewöhnungsbedürftig. Gute Besserung.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wassereinlagerungen

Antwort von RealityWoman, 36. SSW am 10.09.2020, 8:49 Uhr

*Wassermelone schwämmt aus

*Salzwasser in Badewanne (Wasser ca. 10cm tief einlassen und 2 EL Salz dazu- Tip meiner Hebamme beim 1. KIND) dann mehrmals täglich je 5min rein legen

*viiiiiiel Trinken damit die Nieren ausspülen können

*Beine immer wieder mal höher lagern

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wassereinlagerungen

Antwort von Pünktchen10, 36. SSW am 10.09.2020, 9:08 Uhr

Hey,
ich kämpfe auch damit seid es so heiß war.
Beine immer wieder hoch legen am besten immer so 20-30min, Wechselduschen.
Kompressionsstrümpfe.
Wie es so heiß war hab ich meine Füßchen/Klumpis immer wieder in ne Schüssel mit eiskaltem Wasser gestellt das hat auch geholfen.
Wenn du die Beine hochlegst viel mit den Zehen wackeln

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wassereinlagerungen

Antwort von Juma82 am 10.09.2020, 13:47 Uhr

Vielen Dank für eure Tipps

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Wassereinlagerungen

Hallo ihr Lieben wie geht es auch. Seit gestern geht's hier los mit Wassereinlagerungen in den Füßen. Die Socken schneiden richtig ein Aber das liegt sicher auch an meiner Vorerkrankungen... Hab ein Herzproblem seit einer gewissen ...

von LadyOfDaring, 17. SSW 24.04.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Wassereinlagerungen

Wassereinlagerungen?

Hallo ihr Lieben, Ich bin mir nicht sicher ob ich Wassereinlagerungen habe manchmal schwellen meine Hände schon an (merke ich dann vor allem an meinem Ring) und heute tun mir auch die Beine und vor allem Füße total ...

von Fanzy, 20. SSW 22.05.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Wassereinlagerungen

Wassereinlagerungen erkennen

Ich habe mal ne doofe Frage: es heißt immer man kann Wassereinlagerungen erkennen wenn man den Drucktest macht. Also draufdrücken und wenn ne Delle zu sehen ist, dann ist es Wasser. Ansonsten Fett. Bei mir sieht man aber überhaupt nirgends Dellen - jedenfalls nicht wenn ...

von Hörmann, 26. SSW 04.07.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Wassereinlagerungen

Wassereinlagerungen??

Guten Morgen, ich hatte gestern Abend Wassereinlagerungen in beiden Füßen...... mache mir Sorgen, da es in der Früh-SS eigentlich nicht sein kann. Vor der SS hatte ich das nicht. Ich bin da etwas hellhörig weil ich schon mit Wasser in den ersten beiden SS stark zu kämpfen ...

von Musikerin, 6. SSW 05.02.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Wassereinlagerungen

jetzt schon Wassereinlagerungen in der 18.SSW normal?

hallo ihr lieben, hat jemand von Euch auch schon Wassereinlagerungen in den Fingern? Bin doch erst in der 18.SSW - Mein Ehering ist nur noch schwer runterzubekommen- befestige ihn lieber an der Kette, sonst bekomme ich ihn vielleicht gar nciht mehr ab. Mein Blutdruck ...

von annie99, 18. SSW 07.05.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Wassereinlagerungen

Wassereinlagerungen

Wein, schluchzzz, plötzlich über Nacht habe ich total starke Wassereinlagerungen bekommen. Konnte diese Nacht meine Hände plötzlich nicht mehr biegen und mein Gesicht ist ganz dick. Habe es eben beim Arzt abklären lassen, alles ok.... nur Wasser! Hatte dies bisher noch nicht, ...

von NikoW, 35. SSW 22.09.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Wassereinlagerungen

wassereinlagerungen :( - was macht ihr dagegen?

ahhhh .. diese hitze!!!!!! nicht nur, dass ich fast eingehe ... habe seit heute wasser in den beinen. mittlerweile so stark, dass man meine fußknöchel gar nicht mehr erkennen kann. die füße brennen und jucken, weil sie so gespannt ...

von p!nacolada 02.07.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Wassereinlagerungen

Die letzen 10 Beiträge im Forum Oktober 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.