August 2013 Mamis

August 2013 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von JSM92, 21. SSW am 22.03.2013, 11:49 Uhr

Wassergeburt? oder was wollt ihr?

Hallo ihr lieben,

da schon viele von uns die hälfte geschaft haben ( die restliche ziehen auch nach ) dacht ich frag euch mal welche art von geburt stellt ihr euch vor?

ich bevorzug des wassergeburt, und ehrlich gesagt hab ich jetzt schon mega schiss wenn ich über die geburt nachdenke...

hat jmd von euch erfahrung damit?

wie überwindet ihr euern ängste?

ist vielleich bisschen früh die frage aber ja schadet ja nie..

LG Jade

 
6 Antworten:

Re: Wassergeburt? oder was wollt ihr?

Antwort von Sarja, 21. SSW am 22.03.2013, 11:54 Uhr

Ich denke einfach noch nicht darüber nach. Und ich hoffe das bleibt auch noch bis zur tatsächlichen Geburt so ...also ich mein das mit der Angst.

Zum Thema wie ich entbinden möchte, muss ich doch sagen, dass ich das stinknormale Bett vorzieh.
Ich kann es mir weder sitzend noch stehend oder hängend vorstellen.
Und das mit dem Wasser...soll ja entspannender sein. Also das kann ich mir gut vorstellen, aber nur wenn ich alleine im Zimmer wäre *g*
Vielleicht ändert sich meine Meinung noch...aber im Moment...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wassergeburt? oder was wollt ihr?

Antwort von layla3a, 20. SSW am 22.03.2013, 11:55 Uhr

Wasser Geburt hab da keine Erfahrung mit (hab 3kids) alle Land Geburten
Klar tzotzdem hab ich bissl angst irgendwie vor der Geburt aber ich denke dann immer ,das ich es danach im arm halten kann und die kuschel zeit beginnt die schönste zeit nach der ss
Und die Freude wenns soweit ist überwiegt.....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wassergeburt? oder was wollt ihr?

Antwort von seidner, 19. SSW am 22.03.2013, 12:15 Uhr

Hallo Jade,
ob Wasser oder nicht, hbe ich mir noch keine Gedanken gemacht. Bei unserm Großen hatte ich einen Blasensprung und da der Kopf noch beweglich war durft ich aus dem Bett nicht aufstehen und als ich es endlich durfte, hat mein Kreisluaf so schlapp gemacht, dass ich mich wieder hinlegen musste und alles andere ausgefallen ist.

Bezüglich Angst sage ich mir immer: erstens kriegen seit tausenden von Jahren Frauen schon Kinder und zweitens hat die Natur es so eingerichtet, dass unsere Rasse überleben soll, deshalb muss das mit der Geburt klappen.
Sehr rational, aber bei letzten Mal hat es geholfen bis zum Blasensprung und dann war ich auch super nervös.

Bin gespannt wie es dieses Mal wird, kann´s aber gar nicht erwarten!

Sandra

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wassergeburt? oder was wollt ihr?

Antwort von lanti, 21. SSW am 22.03.2013, 12:45 Uhr

Hallo,

vor der ersten Geburt hatte ich auch sehr große Angst. Geholfen hat mir dann ehrlich gesagt genauere Gedanken daran bis es soweit war möglichst zu verdrängen - denn raus kommen muss und wird das Kleine sowieso.

Ich hatte dann eine Wassergeburt und für mich war es rückblickend genau richtig. Das Wasser hat mich entspannt, ich konnte die Wehen ohne PDA aushalten und es war nur mit meinem Mann und der Hebamme eine recht intime Antmosphäre.

Aber darüber in welche Position Du entbinden wirst, würde ich mich jetzt noch keine allzu großen Gedanken machen. Denn oft kommt es anders als man sich vorgestellt hat oder es geht aus med. Gründen nicht das, was man sich gewünscht hat etc. Würde mich da vor allzu großer "Enttäuschung" schützen und es eher auf mich zukommen lassen und dann in der Situation schauen, was Dir gut tut.

Was die Angst angeht ist sie bei mir jetzt nicht mehr so da, weil beim letzten Mal alles gut geklappt hat, was mich erstmal positiv stimmt.

Und: Wehen sind erstens nicht die ganze Zeit unerträglich schlimm - nur in der Austreibungsphase, was bei mir so etwa ne halbe Stunde war - und sie verschwinden in den Geburtsphasen davor genauso plötzlich wie sie gekommen sind - sprich Du hast auch immer wieder schmerzfreie Pausen, in denen Du Dich erholen kannst.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wassergeburt? oder was wollt ihr?

Antwort von sickandstrange am 22.03.2013, 12:55 Uhr

Also wenn ich keinen ks bekomme, würde ich auch ne wassergeburt vorziehen. Aber ob ich es ohne pda aushalte?...wassergeburt geht ja nur ohne. Hab auch schiss vor der geburt, aber auch sehr viel angst vor der pda.
Naja, wird schon werden...alle andren mütter haben es ja auch geschafft. Positiv denken ;)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wassergeburt? oder was wollt ihr?

Antwort von Neus am 22.03.2013, 13:29 Uhr

Ach, mach dir wirklich keine Gedanken, Angst brauchst du erst recht nicht haben. Manche Geburten gehen schnell und die Wehen sind erträglich, danach wirst du dich nicht daran erinnern. Und wenn die Geburt sehr lange dauert und die Wehen zu schmerzhaft werden, kannst du immer noch die PDA bekommen (ich weiß nur nicht, wie es mit Wassergeburten ist). Das wirst du sowieso wahrscheinlich je nach Lage vor Ort entscheiden.

Ich hatte bei meiner großen gedacht, ich möchte keine PDA (warum? das weiß ich nicht mehr!) Aber nach 13 oder 14 Stunden und einigen Wehen habe ich es mir anders überlegt ;-) Die PDA habe ich nichtmal gemerkt und für mich persönlich war es eine Wohltat, die Stunden danach waren nur anstrengend aber nicht mehr schmerzhaft.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum August 2013 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.