Februar 2012 Mamis

Februar 2012 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 

Geschrieben von Clara01 am 20.01.2013, 16:49 Uhr

wegen dem arbeiten gehen....muss mir das jetzt einfach von der Seele schreiben

Ich muss da auch noch mal mitschreiben, weil es mich ganz ehrlich auch nervt, wenn Situationen beurteilt werden, die nicht beurteilt werden können.

In der KiTa läuft es so, daß nach einer gewissen Zeit der Eingewöhnung, die bei jedem Kind individuell festgelegt wird, das Kind am besten nur schnell abgegeben wird, DAMIT es sich nicht in den Abschied reinsteigert. Wenn man dann groß tröstet etc. wird alles nur noch schlimmer.

Ich hab es selbst erlebt, wie schnell so ein Kind sich dann beruhigt!
Und wir SOLLEN unsere Tochter sogar nur schnell abgeben. Kurzes Küßchen und Tschüss. Und Tatsache ist - wir lauschen nämlich dann vor der Tür: nach 30 sek ist Ruhe und sie frühstückt mit den anderen.

Wie man darüber urteilen kann, ohne eine Ahnung zu haben, ist mir ein Rätsel.

Und nochwas: wir KÖNNTEN sicher von 1 Gehalt leben. Dann müßten wir anders wohnen, mindestens 1 Auto aufgeben und diverse Dinge mehr.
Ich wäre einen guten Job los in Führungsposition, der mir Spaß macht, und der MICH zufrieden macht und mich FÜR MEIN KIND auch glücklicher macht.

Mein Kind ist jetzt schon unterfordert allein zuhause nur mit Mama.
Sie schreit geradezu nach Neuem, stürzt sich auf Spielsachen und alles in der Kita.
Und JA, sie tut sich trotzdem schwer mit der Trennung von mir, wie die meisten Kinder, weil sie es bisher nicht gewöhnt war.

Jeder muss das für sich wissen. Alles hat Vor- und Nachteile, und man sollte m.E. nicht pauschal urteilen...

LG Clara

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzen 10 Beiträge im Forum Februar 2012 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.