September 2017 Mamis

September 2017 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von LieselotteH am 25.01.2018, 7:02 Uhr

Wegfahren ohne Kind?

Hallo ihr alle!

Mein Mann hat mir gestern mitgeteilt, dass er auf Dienstreise soll und ich könnte mit. Wär total super, endlich mal raus und den Kopf freikriegen. Unser Kleiner, der dann 9 Monate wäre, müsste aber zwei Tage bei Oma und Opa schlafen. Wie siehts aus? Kann man das machen oder findet ihr das noch zu früh?

Ich bin hin- und hergerissen!

 
12 Antworten:

Re: Wegfahren ohne Kind?

Antwort von Ilulissat am 25.01.2018, 8:10 Uhr

Es ist sicher ein komisches Gefühl für dich, aber ich würde es an deiner Stelle tun.
Deinem Kind wird es definitiv nicht schaden bei den geliebten Großeltern zu sein. Es wird alles klappen, aber ihr solltet vorher natürlich mal nen Testlauf machen. Und die Wiedersehensfreude ist umso größer!
Stillst du?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wegfahren ohne Kind?

Antwort von Naddelinchen am 25.01.2018, 8:16 Uhr

Ich persönlich würde/könnte mein Kind noch nicht so früh 2 Tage "allein" lassen. Mich schafft es schon ihn 2 Std nicht bei mir zu haben. Aber natürlich sei jedem bzw jeder auch eine Pause und Auszeit vergönnt. In ein paar Monaten sieht das vllt bei mir auch anders aus. Mein Mann hat mich gestern gefragt ob ich mit auf ein Festival will, da muss man aber übernachten. Da war meine Antwort nein, sicher nicht.
Es ist aber jedem seine Entscheidung, wenn du das willst, warum nicht? Omas und Opas freuen sich im Normalfall immer auf die enkel aufpassen zu dürfen ist bei uns aber gar nicht möglich, da die Eltern meines Mannes in Ungarn leben und mein Vater Alkoholiker ist da bleibt mein Kind keine Minute alleine..
Wie gesagt ich finde das noch zu früh, entscheiden müsst aber ihr als Eltern das :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wegfahren ohne Kind?

Antwort von LieselotteH am 25.01.2018, 8:20 Uhr

Ja, ich stille. Aber wir geben schon mittags Brei und das klappt super. Bis dahin möchte ich abgestillt haben. Muss ja dann auch bald wieder arbeiten und für den Kleinen gehts in die Krippe.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wegfahren ohne Kind?

Antwort von LieselotteH am 25.01.2018, 8:20 Uhr

Ja, ich stille. Aber wir geben schon mittags Brei und das klappt super. Bis dahin möchte ich abgestillt haben. Muss ja dann auch bald wieder arbeiten und für den Kleinen gehts in die Krippe.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wegfahren ohne Kind?

Antwort von LieselotteH am 25.01.2018, 8:26 Uhr

Die Reise wäre auch erst im Juni und meine Schwiegereltern sind super. Jetzt lasse ich ihn aber auch alle zwei Wochen für zwei Stunden bei ihnen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wegfahren ohne Kind?

Antwort von Missthaichi am 25.01.2018, 11:55 Uhr

Puh also ich würde das nicht machen, kann aber auch verstehen, dass so eine Auszeit sicher toll wäre. Kommt auch auf die Beziehung des Kindes zu Oma und Opa an.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wegfahren ohne Kind?

Antwort von Steffi.88 am 25.01.2018, 12:30 Uhr

Die Entscheidung liegt ganz allein bei dir.

Ich kann dir gar nicht mehr sagen, wie alt unsere Große war, als sie das erste mal bei ihren Großeltern übernachtet hat aber sie fand das damals total super und ich hab mir auch den Kopf zerbrochen, ob das klappen wird. Jetzt schläft sie regelmäßig am Wochenende eine Nacht, manchmal auch zwei bei ihnen.

Die kleine meiner Cousine ist mittlerweile zum beispiel drei und hat noch nie wo anders übernachtet. Wenn die beiden abends mal was vor hatten, kam eine der Omas zu ihnen nach hause und hat dort die kleine schlafen gelegt und gewartet, bis sie wieder nach hause kamen.

Ich würde es an eurer Stelle einfach vorher mal testen. Dann weißt du, wie es dir dabei geht und ihr seht, ob der Zwerg auch damit klar kommen würde..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wegfahren ohne Kind?

Antwort von rgb am 25.01.2018, 14:53 Uhr

Das klingt doch super! Ich würde das sofort machen. So eine kurze Auszeit tut sehr gut nicht nur einem selber sondern auch der Beziehung.
Der kleine wird bei den grosseltern sicher auch gut abgelenkt und merkt eure Abwesenheit kaum

Ich warte auf den tag an dem unser kleiner abends gut brei und die flasche nimmt damit ich mal wieder ins kino kann oder so.

Muss natürlich jeder mit sich ausmachen aber ich würde gehen :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wegfahren ohne Kind?

Antwort von steff. am 25.01.2018, 20:38 Uhr

Hey,

Klar wenn du bis dahin geschafft hast abzustillen, warum nicht. Die freuen sich sicher riesig ;)
Ich hab das so früh auch gemacht bei meinem großen .
Hör auf dein Herz

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wegfahren ohne Kind?

Antwort von funkahobbes am 25.01.2018, 20:50 Uhr

Unser Großer hat mit 6 Monaten das erste Mal bei der Oma geschlafen.
Ich würde einfach davor schon übernachten und betreuen üben, dass die 2 Tage dann ohne Probleme ablaufen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wegfahren ohne Kind?

Antwort von LieselotteH am 26.01.2018, 9:00 Uhr

Vielen Dank euch allen! Wenn das klappt, das wär soooo super!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wegfahren ohne Kind?

Antwort von Stiftie am 26.01.2018, 10:05 Uhr

Ich würde es auch sofort machen. Unsere Große hat auch sehr früh bei den Großeltern übernachtet. Sie ist jetzt fast 5 und war auch schon 3mal mit ihnen im Urlaub. Die drei genießen die gemeinsame Zeit. Und ich freue mich für mein Kind, dass es so geliebt wird und für meine Eltern, dass sie so von ihrem Enkelkind geliebt werden.
Außerdem ist es für meinen Freund und mich immer wichtig gewesen auch zu zweit Zeit zu haben, die wir dann sehr genießen. Also für alle eine winwin Situation. Und so eine enge Beziehung zu den Großeltern kann am besten aufgebaut werden, wenn man früh damit anfängt. Meiner Meinung nach. Also wenn man Großeltern hat denen man 100% vertrauen kann, nichts wie los und die Zeit genießen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum September 2017 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.