Februar 2017 Mamis

Februar 2017 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Drachenfrosch, 37. SSW am 31.01.2017, 19:41 Uhr

Wehen? Kindsbewegung?

Hey Ihr.
Sag mal könnt ihr mir vllt mal beschreiben wie sich Senkwehen bei euch anfühlen?

Ich hab ab und an mal so einen kurzen Moment ein drückende Gefühl im Unterleib. So wie wenn man ganz dringend auf Toilette muss und dann endlich geht. (Versteht man was ich meine ? )
Jetzt frage ich mich, sind das die kleinen Fingerchen oder Senkwehen?!
Manchmal ist es nur einmal manchmal aber auch 3,4 mal hintereinander.

Ich habe ja die anderen Übungswehen schon für Kindsbewegungen gehalten, deswegen bin ich hier jetzt wieder so unsicher.

 
4 Antworten:

Re: Wehen? Kindsbewegung?

Antwort von Lillebror87, 39. SSW am 31.01.2017, 20:39 Uhr

Also Senkwehen dauern schon etwas länger an...nicht nur einen kurzen Moment. Das Kind wird dadurch ja richtig ins Becken geschoben.

Bei mir (und auch allen anderen Frauen mit denen ich über Senkwehen sprach), fühlen sie sich wie starke Menstruationsschmerzen an. Manchmal in die Leisten oder auch Oberschenkel ausstrahlend...jedoch (bei mir) nie in den unteren Rücken. Auch sind sie auf den Unterbauch beschränkt.

Dauer zwischen 10 Minuten und mehreren Stunden. Oft liegen dann zwischen diesen Wehen sogar mehrerer Tage.

Ich habe sie jetzt seit 5 Wochen und mein Baby liegt mittlerweile tief und fest im Becken.

Das was du beschreibst, wird eventuell der kurzzeitige Druck durchs Kind auf deine Blase sein.

Hoffe das hilft dir weiter.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wehen? Kindsbewegung?

Antwort von Niquemo, 39. SSW am 31.01.2017, 22:15 Uhr

Dem kann ich nur zustimmen. Bei mir waren die so über ca 3 Wochen verteilt. Wie ganz böse Mens schmerzen. Ich hatte die aber auch im Rücken. Manche Frauen merken diese zum Beispiel gar nicht. Also wer weiß, wie sie sich bei dir bemerkbar machen. Kannst ja mal nach dem nächsten US berichten, was die Frauenärztin meinte

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wehen? Kindsbewegung?

Antwort von Drachenfrosch, 37. SSW am 31.01.2017, 22:47 Uhr

Danke euch schonmal :)
Dann ist es wahrscheinlich wirklich "nur" die kleine.
Beim letzten FA Termin lag sie noch total locker im Becken.
Ich glaube ich wünsche mir einfach nur die Wehen. Würde mich freuen, wenn sie von selbst früher käme und dann vor dem KS noch ein paar kleine Wehen abbekäme...

Aber dann lass ich den kleinen Poltergeist mal weiter strampeln. Es ist gerade Tanzstunde !

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wehen? Kindsbewegung?

Antwort von enanita am 01.02.2017, 8:46 Uhr

Ich habe bei 2 Kindern keine Senkwehe bemerkt. Jetzt war es sogar so, dass das Kind zunächst nach oben gerutscht ist und dann nach unten, aber noch nicht fest ins Becken. Bemerkt habe ich das hauptsächlich am Sodbrennen. Eine Woche später (1h vorm Blasensprung) habe ich erfahren, dass der Kopf fest drin ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

39+4 wehen?

Hey ihr lieben, Da meine komplette Schwangerschaft ohne schmerzen verlief (gott sei dank) und es mein erstes kind ist, weiß ich auch nicht, wie sich Vorwehen/Senkwehen oder Übungswehen anfühlen. Ich hab nun seit 2 Tagen immer mal wiederkehrende Unterleibschmerzen für ein paar ...

von Mokus, 40. SSW 04.02.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Wehen

Wie fordert ihr wehen und die Geburt?

Hallo ihr lieben Ich habe heute entschieden normal zu entbinden und will meine wehen fordern und die Geburt beschleunigen weil sonst bei 39+0 eingeleitet wird Muttermund zu Gebärmutterhals 4,9 Baby zeitgerecht entwickelt Habe heute himbeerblättertee gekauft ...

von Sharistan, 37. SSW 15.01.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Wehen

Wie hantiert ihr die Wehen?

Hallo an alle die schon mal eine oder mehrere Geburten hatten. Was habt ihr herausgefunden was gut gegen Schmerzen hilft? Welche Atemtechnik? Positionen? Badewanne? Akupunktur? Haben welche von euch auch diese Atemtechnik gelernt wo man so Ausatemgeräusche macht? In meinem Kurs ...

von Wölkchen1986, 35. SSW 15.01.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Wehen

Nasennebenhöhlenentzündung, Wehen, Trichterbildung

Hallo Mädels Ich wollte euch gerne von unserem aktuellen Stand berichten. Ich war vor zwei Tagen wegen eines Infekts, der mich seit 4 Wochen begleitet und mir inzwischen sehr viel Kraft geraubt hat, in der Klinik. ...

von Vinney, 33. SSW 23.12.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Wehen

Kindsbewegungen

Guten Morgen, wie oft spürt ihr denn eure Kleinen schon? Ich spüre sie meist nur 1x am Tag und auch nur ein paar leichte Tritte. Hab aber auch eine VWP. Bin jetzt Anfang SSW 21. Denkt ihr das ist noch "normal"? Würde mich interessieren wies bei euch so ist

von Theresa1096, 21. SSW 07.10.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kindsbewegung

Starke Kindsbewegungen

Hallo zusammen. Nicht falsch verstehen, ich freue mich sehr dass ich das kleine schon spüre, aber wollte mal in die Runde fragen wie das bei euch so ist? Bin heute 17+4 und ich spüre das kleine wirklich sehr oft (immer wenn ich sitze) und sehr stark! Mehrmals in der Minute! ...

von Wölkchen1986, 18. SSW 18.09.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kindsbewegung

Kindsbewegungen

Mich würde mal interessieren, ob ihr anhand der Bewegungen erkennen könnt wie euer Kind liegt, ob es grad eine Hand oder ein Fuß war? Bei mir ist es nämlich total wild plötzlich ganz unten tief links, dann rechts ...

von missbrightside95, 24. SSW 20.10.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kindsbewegung

Kindsbewegungen

Halli hallo ihr lieben! Ich hätte da doch mal ne frage an euch.. Und zwar turnt der kleine wirklich den ganzen tag bei mir im Bauch ich merke es extrem ist das bei euch auch so ? Ich merke es wirklich den ganzen tag ...

von Lovebaerchen, 21. SSW 10.10.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kindsbewegung

Weniger Kindsbewegungen

Guten Morgen , bin heute bei 22+6 , bin seit einer Woche erkältet und spüre mein Baby seit paar Tagen nur noch ganz selten und ganz zart , auch 24 std mal garnicht , vorher habe ich es oft und stark gespürt. Kann das etwas mit der Erkältung zutun haben ? Kennt das jemand ? ...

von Aleks99, 23. SSW 09.10.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kindsbewegung

Immernoch selten Kindsbewegungen

Hallo , hat jemand von euch Erfahrung damit ? Ich bin mittlerweile in der 22ssw und spüre das Baby immernoch sehr selten bis garnicht , manchmal paar Tage nicht und wenn dann auch nicht so stark. Mache mir echt sorgen , wenn ich höre das manche ihr Baby seit der 17ssw regelmäßig ...

von Aleks99, 22. SSW 27.09.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kindsbewegung

Die letzen 10 Beiträge im Forum Februar 2017 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.