April 2018 Mamis

April 2018 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von püppinella2015, 40. SSW am 23.04.2018, 8:04 Uhr

Wehencocktail

Hat jemand Erfahrung damit?
Ich wehe seit Donnerstag meist schmerzfrei vor mich hin. Am Freitag war der Muttemund bei 3cm, weich und dehnbar. Meine Hebamme meinte, es würde losgehen. Naja, der kleine Mann tobt noch immer in meinem Bauch rum! Meine Knöchel sind nicht mehr sichtbar und ich bin nur noch schlecht gelaunt...
Morgen müsste ich nochmal zu meiner FÄ, die mir dann für Mittwoch (ET) eine Überweisung ins KH geben würde. Wegen des Diabetes müssen die dann entscheiden, wie es weitergeht... Mir wäre es lieb, wenn sich der Kleine vorher auf den Weg macht.
Soll ich meine Hebamme mal nach nem Wehencocktail fragen? Es denkt ihr??? Ich möchte den Zwerg so gerne endlich im Arm halten und kuscheln dürfen...

 
7 Antworten:

Re: Wehencocktail

Antwort von Sandylein777, 12. SSW am 23.04.2018, 8:19 Uhr

Hallo aus dem November
Vor 17 Monaten kam mein Sohn Niklas in 44min mit Wehencocktail auf die Welt.
Der hilft wirklich!
Alles Gute!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wehencocktail

Antwort von püppinella2015, 40. SSW am 23.04.2018, 8:32 Uhr

Danke für deine schnelle Antwort. Dann werde ich gleich wohl mal nachfragen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wehencocktail

Antwort von AugSep16, XX. SSW am 23.04.2018, 9:05 Uhr

Ich denke es ist wahrscheinlich so wie mit allen Einleitungsversuchen. Es kann super funktionieren oder eben auch nicht.
Meine Bett Nachbarin bei der großen noch vor der Geburt bekam nach dem Wehen Cocktail einen blasenriss aber dann keine Wehen mehr. Zum Ende hin musste bei ihr dann trotzdem mit Tabletten eingeleitet werden. Ich hatte mich damals gleich für Tabletten entschieden. Aber wer weiß, bei mir hätte evtl auch der Cocktail gereicht....
Lass dich also überraschen und deine Hebamme wird dich sicher gut beraten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wehencocktail

Antwort von püppinella2015, 40. SSW am 23.04.2018, 9:30 Uhr

Ich bekomme gleich erstmal eine Bauchmassage. Der Cocktail ist ihr außerhalb des KH bei meinem Befund zu heikel.
Es bleibt spannend!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wehencocktail

Antwort von susafi am 23.04.2018, 11:07 Uhr

Fragen kostet nichts. Ich drücke dir die Daumen. Geht bestimmt dann flott.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wehencocktail

Antwort von Murena, xx. SSW am 23.04.2018, 14:41 Uhr

Hallo! Mir haben sie den Wehencocktail abgeraten, da es zu nonstop Wehen führen kann. Ich habe Wehentee getrunken, Bauch mit Nelkenöl eingerieben und was ich sehr empfehlen kann ist Akupunktur fürs einleiten (Punkt am kleinen Zehen)! Viel Glück!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wehencocktail

Antwort von püppinella2015, 40. SSW am 23.04.2018, 18:07 Uhr

Die Akupunktur hab ich schon 4x bekommen, davon 2x mit kleinem Zeh. Meine Hebamme hat mir heute den Bauch mit Wehenöl massiert. Bisher merke ich leider nicht viel. Vielleicht wenn ich nachher zur Ruhe komme. Mal sehen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum April 2018 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.