Mai 2021 Mamis

Mai 2021 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Tanja_1989, 28. SSW am 20.02.2021, 20:38 Uhr

Wehwechen des dritten Trimesters

Ab morgen bin ich auch im dritten Trimester. So richtig realisiert habe ich es noch nicht, dass echt der letzte Abschnitt der Schwangerschaft angefangen hat Mein Körper scheinbar schon

Seit ein paar Tagen ist mir extrem warm... Habe zu Hause über Tag fast die ganze Zeit das Fenster geöffnet und trotzdem ist mir warm

Außerdem setzen langsam aber sicher Rückenschmerzen ein. Besonders nachts bzw. früh morgens schmerzt es ganz ordentlich im unteren Rücken.

Es gibt aber auch schöne Seiten. Ich spüre mein Krümelchen immer mehr. Er tritt zwar eher selten, aber mittlerweile spüre ich es regelmäßig wenn er sich hin und her dreht.
Außerdem wurde mir nun schon 2x gesagt, dass man das Babybäuchlein langsam sieht Auch wenn es immer noch kein Vergleich ist zu den schönen Kugeln die manche von euch hier haben ^^

Und wie geht es euch so?

 
11 Antworten:

Re: Wehwechen des dritten Trimesters

Antwort von xxLinaxx, 31. SSW am 20.02.2021, 20:54 Uhr

Ich merke auch deutlich, dass ich jetzt schon im dritten Trimester bin. Ich schnaufe so durch die Gegend, kriege oft schlecht Luft und kann mir mehr schlecht als recht die Socken selbst anziehen.
Ansonsten ärgern mich gerade wieder die häufigen Kontraktionen, ich weiß aber ja jetzt, dass es an der großen Fruchtwassermenge liegt.

Aber es ist wirklich so schön, dass ich mein Mädchen jetzt so gut spüren kann - mittlerweile lassen sich auch einzelne Körperteile erkennen. Zu goldig!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wehwechen des dritten Trimesters

Antwort von Tanja_1989 am 20.02.2021, 20:59 Uhr

Ja, das Socken anziehen hatte ich gerade völlig vergessen. Da bleibt einem echt die Luft weg

Das ist ja cool, dass du sogar einzelne Körperteile erkennen kannst

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wehwechen des dritten Trimesters

Antwort von Sporty87, 30. SSW am 20.02.2021, 21:44 Uhr

Das mit den Rückenschmerzen kenne ich gut, die Hüfte tut mir auch weh Ich kann nicht mehr gut sitzen und liegen kann ich auch nicht mehr lange, ohne die Seite zu wechseln. Besonders nachts ist es schlimm. Hab mir deswegen ein extra festes Stillkissen gegönnt, mein anderes war zu weich und hat nicht gut genug gestützt. Damit ist das Schlafen wenigstens etwas besser geworden.
Und ich muss alle 15 Minuten zur Toilette, auch wenn dann meistens nur ein paar Tröpfchen kommen.
An manchen Tagen bekomme ich auch echt schlecht Luft, hängt wohl davon ab, wie der Kleine liegt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wehwechen des dritten Trimesters

Antwort von Emilia102, 28. SSW am 20.02.2021, 22:05 Uhr

Mir wird immer kälter.. Hab aber seit 1-2 Wochen starke Rückenschmerzen und alles ist mega anstrengend. Langsam wird’s ernst aber immer langweiliger und ich zähle echt nur noch die Tage und freue mich immer mehr, aber trotzdem kann ich es noch nicht glauben, dass ich bald mein Baby im Arm halten darf

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wehwechen des dritten Trimesters

Antwort von Tanja_1989 am 20.02.2021, 22:07 Uhr

Ich habe jetzt schon häufiger gelesen, dass ein Stillkissen beim schlafen hilft. Allerdings habe ich keine Vorstellung wie das zu einer bequemeren Position führen soll
Wie machst du das denn?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wehwechen des dritten Trimesters

Antwort von Erbele, 29. SSW am 20.02.2021, 22:23 Uhr

Hier ich. Nachdem ich jetzt sehr lange so gut wie keine Einschränkungen hatte, kam jetzt zu Beginn des dritten Trimesters alles geballt.
Ständiger Harndrang, kann oft Urin nicht mehr halten. Ich fühle mich unsagbar unbeweglich. Morgens nach dem Aufstehen geht es noch und bis zum Mittag ist es eine Katastrophe.
Alles fällt schwerer, laufen, stehen, Treppen steigen usw.
Sitzen ist auch doof geworden. Ich freue mich nicht mehr auf mein Bett, weil ich keine bequeme Position mehr finde und auch Stunden lang wach liege. Meine Finger schlafen nachts mehrmals ein. Sodbrennen, Hüftschmerzen. Rückenschmerzen.
Also echt das volle Programm.
Und es sind noch 10 Wochen... Das kommt mir im Anbetracht dessen unendlich lange vor.
Aber die Belohnung dann in den Armen zu halten entschädigt binnen Sekunden für alles. Es gehört einfach dazu und ich bin trotzdem jeden Tag dankbar, nochmal schwanger sein zu dürfen . Es gibt so viele, bei denen es nicht klappt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wehwechen des dritten Trimesters

Antwort von sinchen71 am 20.02.2021, 22:28 Uhr

Huhu

Ich schlafe auch nur noch mit stillkissen, was schon in den beiden Schwangerschaften davor so.
Du legst das eine Ende vom Kissen zwischen deine Beine und vom Rest der "Schlange " ein bisschen was unter den Bauch damit der nicht so runter hängt wenn dein eines Bein über dem Kissen liegt.
Das entlastet schön die Hüfte

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wehwechen des dritten Trimesters

Antwort von Veri242, 28. SSW am 21.02.2021, 9:21 Uhr

Hier, ich bin ja auch in der 28.ssw und find der Bauch hat irgendwie nen ordentlichen Schub gemacht. Ich bekomme beim sitzen schlecht Luft, bin ja auch noch Asthmatikerin und hab den ganzen Winter über mit diversen verschriebenen Sachen inhaliert und was eingenommen. Jetzt seit 5 Tagen hab ich keine größeren Probleme mehr damit, dafür eben durch den Bauch beim Sitzen. Ich sitze lieber nach hinten geneigt
Meine Hüfte schmerzt auch ordentlich immer wieder. Hab da jetzt dann Mitte März mal ne Massage bei meiner Hebamme in der Praxis. Evtl werd ich noch Termine beim Osteopathen machen. Das hat in der ersten Schwangerschaft gut geholfen.
Ansonsten gehts mir grad gut, außer dass sich die ersten Heuschnupfenanzeichen mehren. Mal sehen was das wird.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wehwechen des dritten Trimesters

Antwort von Minimäuschen, 28. SSW am 21.02.2021, 10:16 Uhr

Ich bin gestern in die 28ste Ssw gerutscht. Wirkliche Beschwerden habe ich bis auf leichte Rückenschmerzen, die ich mit ein paar Gymnastikübungen ganz gut im Griff habe, keine.
Ansonsten merke ich, dass es mit dem Bücken nicht mehr so klappt (Schuhe anziehen, Sachen aufheben,...).
Als ich gestern die Wohnung gewischt habe, hat es beim Bücken richtig geknackt (irgendwo in der unteren Rippengegend). Ich vermute mal, dass sich da irgendwas verschoben hat, weil sich der Kleine immer breiter macht. Keine Ahnung, was genau das war
Schmerzen hat es aber zum Glück nicht verursacht ^^

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wehwechen des dritten Trimesters

Antwort von Emilia102, 28. SSW am 21.02.2021, 11:20 Uhr

Genau.. Hast du echt toll geschrieben
Manchmal geht es einem echt Kacke aber wenn ich daran denke wofür ist es mir echt egal.. Ich nehme das alles gerne in Kauf

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wehwechen des dritten Trimesters

Antwort von Mützipütz, 27. SSW am 21.02.2021, 11:26 Uhr

Ist ja mein Thema
Ich habe nach jedem Essen mit Sodbrennen zu tun.Tagsüber reguliere ich das mit Milch am Abend gibts Rennie.
Mein unterer Rücken inkl.Steißbein machen mir zu schaffen.Muss immer hin und her rutschen und am liebsten liege ich.
Spazieren ist okay aber nicht lange und wehe es kommt ne Übungswehe die dann auf die Blase drückt.Davon werde ich jetzt auch nachts wach.Vom Harndrang nicht von der Wehe.Einschlafen geht noch ganz gut wenn sie auch schläft aber ist sie wach geht gar nichts.Keine Seite und auf dem Rücken gehts auf die Luft.
Allgemein habe ich auch tagsüber Druck auf die Lungen.Der Bauch ist manchmal megaprall und unangenehm.
Schuhe anziehen geht noch aber die Kompressionsstrumpfhose ist schon ein Akt.
Und ich bin erst bei 26+4 und habe echt Angst wie das noch wird.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Mai 2021 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.