September 2012 Mamis

September 2012 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Jana12 am 20.11.2012, 12:57 Uhr

Weihnachten

Hallo Mädels,
bald ist ja Weihnachten...

wie feiert ihr dieses Jahr? Wir feiern Heiligabend mit der kompletten Familie bei uns zuhause. So dass die Großeltern auch das erste Heiligabend mit ihrem Enkel verbringen können und sich niemand benachteiligt fühlt... ist ja immer so eine Sache. Mal schauen wie es wird

 
3 Antworten:

Re: Weihnachten

Antwort von MVgirl1986 am 20.11.2012, 13:15 Uhr

Wir führen unsere jahrelange Tradition fort. Wir waren immer 1 Jahr bei meiner Familie und 1 Jahr bei meiner Schwiegerfamilie. Dieses Jahr ist wieder die Schwiegerfamilie dran. Und am 2. Feiertag zu meiner Familie.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Weihnachten

Antwort von osterhasi2012 am 20.11.2012, 13:27 Uhr

Da ich das zweite mal verheiratet bin, ist es etwas komplizierter , aber ich hab vor zwei Jahren die Traditionen gebrochen um eigene Traditionen mit den Kindern (14,13,10 und 2 Monate ) zu leben. An hl . Abend fahren wir zu meiner Mutter Kaffee trinken um 5 wenn es dunkel ist gibt es Bescherung , danach fahren wir nach Hause und essen gemütlich zu Abend , die Kinder dürfen sich das dann aussuchen , da kommt es vor das es schonmasl Pizza gibt :-) , dieses Jahr suchte die kleine das Essen aus und es gibt Lachsauflauf mit Salat . Danach fahren wir zu meiner Freundin die mit den Kindern alleine lebt und lassen es ruhig ausklingen .Am 1. Tag dann kommt meine Mutter zu uns, dann habe ich Zeit zum kochen und es wird aufgetischt , dieses Jahr wird es Jacobsmuscheln in Trüffelknobibutter zur Vorspeise geben, Fasan und Schnitzel mit Gratin und überbackenem Chiccoree zur Hauptspeise und als Nachtisch Herrencreme geben .und alleswas uns dann besuchen will ist gerne gesehen , zu Kaffee und Kuchen oder zum Abendbrot, wir sitzen dann alle zusammen. :-) Am zweiten Tag sind wir dann bei meiner Mutter und da kommen dann die Uroma der Kinder die meinigen Geschwister samt Kind und Kegel zusammen. Es sind ja auch Ferien noch , da macht es auch nichts wenn man sich zwischen den Tagenmal trifft, schliesslich ist das Christkind ja nicht überall gleich schnell :-) die Eltern meines Mannes wohnen bei Hannover ca 750 km von uns weg, sodas sie dann ab dem zweiten Tag bis Neujahr uns besuchen.......................das war ein kleiner Einblick in unser Weihnachten :-)

Lg Katja und Christian

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Weihnachten

Antwort von @youngmom am 20.11.2012, 15:20 Uhr

Heiligabend sind wir hier mit der Familie von meinem Freund. Am 1. Oder 2. Weihnachtsmann fahr ich mit der kleinen und vlt mein Freund zu mein Papa mein Bruder wird denn wohl auch da sein. Und dann vlt noch mit freunden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum September 2012 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.