September 2012 Mamis

September 2012 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von tanzmit am 23.12.2013, 20:20 Uhr

Weihnachtsessen für die Kleinen?

Hallo ihr Lieben.
Bei uns gibt es traditionell Weihnachten unter anderem Räucherlachs, Sahnehering, verschiedenes Gemüse, auch sauer eingelegt, Käseplatte mit Camenbert, Brie, Gouda und Mozzarella und Brot.

Außer Camenbert wegen dem Schimmel, glaubt ihr, gibt es etwas, was der Kleine nicht probieren darf? Wo hättet ihr noch bedenken? Weiß einer etwas über Räucherfisch (der war ja vorher roh)?

Liebe Grüße

 
4 Antworten:

Re: Weihnachtsessen für die Kleinen?

Antwort von Dancingstar am 23.12.2013, 20:35 Uhr

Als ich letztens Räucherlachs gegessen hab, wollte meine Tochter unbedingt probieren - durfte sie. Genauso wie beim Heringssalat, rohen Schinken und Camenbert. Bei uns gibt es morgen Gans mit Klößen und Rotkohl und bei den Schwiegereltern Raclette, auch das wird sie essen. Ich lasse sie mittlerweile alles probieren, wenn sie möchte. Außer bei Schweinemett.
LG und frohe Weihnachten

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Weihnachtsessen für die Kleinen?

Antwort von Jana12 am 23.12.2013, 20:35 Uhr

Huhu, dasselbe Frage ich mich auch. Bin ja mal gespannt!!!

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Weihnachtsessen für die Kleinen?

Antwort von tanzmit am 23.12.2013, 22:07 Uhr

Habe es auch mal in's Rund ums Baby gestellt, wer sich noch dafür interessiert und weitere Meinungen mitlesen will.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Weihnachtsessen für die Kleinen?

Antwort von angii am 23.12.2013, 23:32 Uhr

Ich lass sie meistens kosten, wenn sie will. Hab sie auch schon von einem geräucherten Lachs probieren lassen hat gut geschmeckt und sie hat es auch gut vertragen.

Beim Weihnachtsessen kennt sie eh schon alles. Bei uns gibts traditionell "Bachekoch" zu Mittag (so ne Art Milchbrei mit Honig) und abends Würstchensuppe. Nach der Bescherung noch eine Jausenplatte mit Wurst, Käse usw.

Lg und schöne Weihnachten :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum September 2012 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.