Januar 2012 Mamis

Januar 2012 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von fannydanny84 am 07.12.2012, 21:20 Uhr

Weihnachtsgeld?

Hallo Mädels, ich hätte mal ne Frage.

Ich habe heute bei meinen Kontoauszügen entdeckt, dass mir mein Arbeitgeber Ende November Geld überwiesen hat. Kann das Weihnachtsgeld sein, oder ist da ein Fehler unterlaufen, nicht das ich das Geld jetzt verpulver und dann wollen die das wieder zurück?

Haben wir in der Elternzeit Anspruch auf Weihnachtsgeld?

LG Fannydanny

 
6 Antworten:

Re: Weihnachtsgeld?

Antwort von luanassw5 am 07.12.2012, 22:32 Uhr

Ja das ist weihnachtsgeld-hab ich auch bekommen und im sommer hab ich auxh urlaubsgeld bekommen. Hatte mich auxh zuerst gewundert aber ist so . Freu dich dran hehe

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Weihnachtsgeld?

Antwort von ina91 am 08.12.2012, 8:43 Uhr

Das ist ne super gute Frage

Ich hab jetzt Anfang Dezember auch Geld bekommen nur blöderweise erreicht ich bei meiner Abrechnungsstelle niemanden
Ich denke das ist Weihnachtsgeld

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Weihnachtsgeld?

Antwort von ards77 am 08.12.2012, 11:53 Uhr

Bekommst Du denn keinen Gehaltszettel? Bei uns ist es so, daß man nur einen bekommt wenn sich etwas geändert hat. Solange man nur Grundgehalt bezieht z. B. gibt es keinen. Bei Zuschlägen etc. gab's jeden Monat einen. Wenn ich nur das Kindergeld bekomme, gibt es keinen. Für November stand aber auch die Sonderzahlung drauf (TVL).

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Weihnachtsgeld?

Antwort von babycat849 am 08.12.2012, 18:08 Uhr

Jap, das ist Weihnachtsgeld. Hab ich auch bekommen :) Netter Zusatz!
Im Sommer hab ich auch Urlaubsgeld bekommen....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Weihnachtsgeld?

Antwort von MariaM am 08.12.2012, 19:37 Uhr

ja, das ist weihnachtsgeld oder auch die jahressonderzahlung wie es bei den tarifen im öffentlichen dienst heißt. dort ist es so, dass man dieses jahr das geld bekommt, dafür aber nächsten november nicht. ich habe dazu auch ein schreiben bekommen, wo das nochmal genau erklärt wird. wenn es jemanden genauer interessiert kann ich es gerne nochmal rauskramen :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Weihnachtsgeld?

Antwort von aabbcc am 08.12.2012, 21:54 Uhr

oh neidisch :-( aber ist doch schön, freu dich , das kurz vor weihnachten...
Ich hab in meiner Firmer noch nie weihnachtsgeld oder urlaubsgeld bekommen...:-(( die sind da wohl eher geizig...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Januar 2012 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.