April 2020 Mamis

April 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Yourie am 05.10.2020, 11:45 Uhr

Weihnachtsgeschenk

Huhu,
Bei mir kommen von den Omas schon langsam die Fragen nach Weihnachtsgeschenken. Habt ihr schon "Wünsche" oder Ideen was man sich schenken lassen kann? Kleidung mag ich nicht schenken lassen, ist mir zu sehr Geschmackssache.
Mir kam bisher:
Kugelbahn
Badewannenspielzeug

 
12 Antworten:

Re: Weihnachtsgeschenk

Antwort von Phila83 am 05.10.2020, 11:59 Uhr

Pikler Dreieck! Da die recht teuer sind, könnten ja alle zusammen legen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Weihnachtsgeschenk

Antwort von Yourie am 05.10.2020, 12:17 Uhr

Die Idee hatte ich auch schon. Hast du einen Tipp, wo man die mit rutsche herbekommt?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Weihnachtsgeschenk

Antwort von Maikäferchen2017 am 05.10.2020, 12:20 Uhr

Bei uns wird auch schon immer gefragt, aber durch die große Schwester haben wir eigentlich alles . Mir ist zumindest noch nichts für den kleinen Mann eingefallen. Werden uns wohl Gutscheine wünschen für Windeln oder Klamotten...
Nächstes Jahr sieht's schon wieder anders aus. Da kann er dann ja etwas mehr...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Weihnachtsgeschenk

Antwort von Phila83 am 05.10.2020, 12:43 Uhr

Hab ich leider nicht wirklich. Aber guck mal bei dir im Umkreis bei e.kleinanzeigen. Es gibt immer wieder Tischler, die die nachgebaut anbieten und wo man die selber konfigurieren kann.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Weihnachtsgeschenk

Antwort von Mama-Peach am 05.10.2020, 13:01 Uhr

Hallo

Unser Kleiner bekommt einen Koffer. Damit wir nicht immer seine Sachen bei uns im Koffer mit unterbringen müssen.
Ansonsten habe ich keine Ahnung, weil wir alles vom Großen Bruder haben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Weihnachtsgeschenk

Antwort von Louisa16 am 05.10.2020, 13:57 Uhr

Huhu,
bei uns gibt es dieses Weihnachten einen Kaufladen. Ich freu mich mega darauf, denn er wird nur mit selbstgemachten Sachen bestückt. Meine Mama häkelt Obst und Gemüse. Ich mache aus Salzteig Brot, Brötchen und Brezel und dann haben wir noch ein paar Flaschen, Körbchen und kleine Dosen gesammelt... ich schweife ab
Den Kaufladen bekommen beide Jungs, ist aber natürlich eher was für den Großen. Für den Kleinen wünschen wir uns eigentlich Geld.
Beide Jungs haben ein Konto und bei Jan ist viel weniger drauf, als beim Großen damals. Da hatten wir zur Geburt viel mehr Geldgeschenke bekommen (wir hatten insgesamt viel mehr Geschenke bekomme. Beim Kleinen war das alles abgeschwächter )
Außerdem brauchen wir nicht noch mehr Spielzeug. Wir haben wir alles, was ein 8 Monate altes Baby glücklich macht


Beim Großen hatten wir uns zum ersten Weihnachten gewünscht bzw. hatten bekommen:
- unkaputtbares Bilderbuch
- Stapelturm von Grimms (ich liebe Grimms )
- hochwertige Holzbausteine
- Spieluhr/Spieldose
- Kleidung
- einen Teddybären

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Weihnachtsgeschenk

Antwort von Yourie am 05.10.2020, 14:59 Uhr

Der stapelturm ist noch ne super Idee, danke! Von eurem kaufladen würde ich ja dann gerne mal ein Foto sehen, wird bestimmt toll.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Weihnachtsgeschenk

Antwort von Dani3112 am 05.10.2020, 15:10 Uhr

Oh ich hab schon sooo viele Sachen, die ich mir für den Zwerg wünschen würde

Da wäre mal ein Schaukeltier, einen Bademantel, einen Autositz, Grimms Holzregenbogen!
Und wir könnten zwar schon beinahe eine Bücherei aus Kinderbüchern aufmachen aber ich liebe Kinderbücher, davon kann man gar nicht genug haben!
Ev. wäre noch ein Nachziehtier toll..aber mal sehen, allein für den Autositz müssen alle zusammenlegen!


Kaufladen find ich auch spitze!! Aber das kommt erst später bei uns

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Weihnachtsgeschenk

Antwort von Yourie am 05.10.2020, 15:40 Uhr

Ein Schaukelpferd haben wir noch aus meiner kinderzeit. Ich liebe es..
Kinderbücher haben wir auch extrem viel. Als Lehrerin hat man da glaube ich einen hang zum horten solcher.
Nachziehtier haben wir schon geschenkt bekommen.
Der holzregenbogen ist noch ne nette Anregung. Den hatten wir in der Krippe, in der ich während meines Studiums gearbeitet hatte, da war er bei den U3 Kindern aber überhaupt nicht beliebt. Hat jemand einen für seine Kids und kann berichten ob er gerne bespielt wird?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Weihnachtsgeschenk

Antwort von Larissa1708 am 05.10.2020, 16:09 Uhr

Hallo,
wir sammeln auch schon fleißig :)
unsere Ideen bisher
Holztruhe für ihr ganzes Spielzeug
Schaukel, die man an die Tür macht
Laufrad
Entdeckersteine

Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Weihnachtsgeschenk

Antwort von Sammy24.04.20 am 05.10.2020, 16:40 Uhr

Huhu

Wir lassen uns Geld schenken für einen neuen Autositz und wenn noch Geld übrig ist ein Anteil für die Kraxe die wir haben wollen. Wir sind sehr aktiv und wandern viel da bietet sich ne Kraxe einfach an. Spielzeug und Klamotten möchten wir doch eher selber holen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Weihnachtsgeschenk

Antwort von Brino86 am 05.10.2020, 21:09 Uhr

Darüber haben wir uns auch Gedanken gemacht und uns überlegt, dass wir dieses Jahr die Geschenke klein halten möchten. Wir haben der Familie gesagt, dass sie für Emilia gerne Geld auf ihr Sparbuch überweisen können.

Dieses Jahr bekommt sie noch nicht soviel davon mit und auf ihren Sparbuch ist es gut angelegt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum April 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.