Juni 2014 Mamis

Juni 2014 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Schlumpfin80 am 26.11.2014, 10:26 Uhr

Weihnachtsgeschenke

Huhu, Weihnachten steht ja nun bald vor der Tür. Wir werden nun ständig gefragt was wir für den Kleinen wollen. Da wir einen Hochstuhl, Reisebett brauchen dachten wir sie können sich daran beteiligen. Das schon, aber sie wollen ja auch dem Kleinen was zum Spielen schenken. Was habt ihr denn alles so bzw lasst ihr euch zu Weihnachten Schenken?

 
12 Antworten:

Re: Weihnachtsgeschenke

Antwort von Winterschlumpf am 26.11.2014, 11:11 Uhr

Für den Großen haben wir damals zu Weihnachten (da war er 5 Monate) gute Holzbausteine von allen gewünscht. Bauen konnte er da natürlich noch nicht aber er fand es lustig unsere Türme oder Tiere (z.B. aus den Zoolino Bausteinen von Haba) einzureißen. Da gibt es auch Fantasiebausteine etc., die sind halt auch schön bunt und glitzern usw. Unser Kleiner mag die jetzt auch schon anschauen. Oder eine Kugelbahn für die ganz Kleinen mit ganz großen Kugeln, wo sie zuschauen können, wie die Kugel rollt. Von uns hatte der Große damals einen Steiff-Teddy bekommen, den er nun seinem kleinen Bruder (Altersunterschied 6 Jahre) vermacht hat. Für uns wird es also dieses Jahr schwer, da schon alles da ist.

LG Nicole

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Weihnachtsgeschenke

Antwort von mucksi am 26.11.2014, 12:32 Uhr

Hi bei uns wird es auch schwierig. Nachdem der große erst 2 ist haben wir Spielsachen im überfluß. Hab gesagt das die Verwandtschaft sich am autokindersitz beteiligen darf wenn sie möchte. Bzw. Gutscheine von dem laden( rossmann. DM usw. ) wo wir unsere Windeln kaufen. Die braucht man ja eh immer. Bzw. Geld für sein Sparbuch und wenn mal wirklich was gebraucht wird ,wie Kleider ,Kinderzimmer usw kann man das ja dann hernehmen. So sehr verstehen es die kleinen eh noch nicht mit Geschenke.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Weihnachtsgeschenke

Antwort von Inpale am 26.11.2014, 14:02 Uhr

ich schließe mich mucksi an.
denn spielzeug brauchen die kleinen einfach noch nicht, zu ostern wird es da schon interessanter. vor allem steht man sonst wieder vor der frage was man bloß schenken soll, wenn schon so viel da ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Weihnachtsgeschenke

Antwort von chrissi321 am 26.11.2014, 15:07 Uhr

Lina bekommt ein StoffBilderBuch. Nix großartiges also.

Ansonsten hoffe ich auf ein paar Euro's von den Oma's, weil wir vorrausichtlich Januar einen hochStuhl kaufen werden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Mir ist noch was eingefallen

Antwort von Winterschlumpf am 26.11.2014, 19:39 Uhr

Bei uns ist zur Zeit ein Steh-auf-Frosch der Renner, weil der so schön klingelt, wenn man ihn anstupst.

LG Nicole

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Weihnachtsgeschenke

Antwort von philimonia am 26.11.2014, 19:59 Uhr

Schleichtiere! Findet Leni jetzt schon toll- zum Greifen und anschauen, und Sara findet die mit ihren 3 Jahren sowieso klasse. Von denen haben sie echt lange was und da gibt es endlos viele!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Weihnachtsgeschenke

Antwort von 4er Mama am 27.11.2014, 18:58 Uhr

Bei uns gibt es das Kikaninchen mit der Einschlafmusik. Die Musik ist schön leise und meine Kleine wird bei Musik immer sofort ruhig. &515; Also auch was für die Mama.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Weihnachtsgeschenke

Antwort von Häsle am 27.11.2014, 19:02 Uhr

Bei uns ist noch so viel von der Großen da, und vom Sohn einer Freundin.

Eine Tante schenkt ihm Spielsachen von ihrer Tochter und was zum Anziehen. Dann hab ich als Geschenke noch besorgt:
Buggybuch, OBall Regenrassel, Stoffpuppe, Beiß-Brezel. Ich kaufe noch so einen weichen Ball. Dann hab ich genug kleine Geschenke für uns, zwei Mal Großeltern, eine Tante, das Christkind und den Nikolaus. So sind alle zufrieden, inkl. der Großen. Für die ist es wichtig, dass ihr kleiner Schatz auch Geschenke bekommt.

Ich nehme an, dass wieder jeder seinen Betrag X schenkt. Der Rest wird in die Spardose für größere Anschaffungen gesteckt oder gleich ausgegeben. Wir brauchen einen Reboarder-Sitz, weil der Mops in der Babyschale sehr beengt sitzt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Linky Loops von Oball

Antwort von Tinchenbinchen am 28.11.2014, 10:27 Uhr

Habe ich jetzt für Flip gekauft, die finde ich total super und er mag sie auch^^
Wenn mans noch nicht hat, gibt es schöne Hüllen für U-Heft und Impfpass, die mag ich auch sehr.
Oooder Krabbel-Strumpfhosen von Sterntaler, mit Noppen an den Knien und auf den Füßen. Die sind nämlich teuer ;)

Ansonsten haben wir aber auch das "Problem", dass schon alles da ist vom Großen. Ich brauche einfach nix^^

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Linky Loops von Oball

Antwort von Tinchenbinchen am 28.11.2014, 10:32 Uhr

Stapelbecher fielen mir gerade noch ein. Das war so das erste, womit der Große richtig gespielt hat, glaube ich.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Danke :)

Antwort von Tinchenbinchen am 28.11.2014, 11:18 Uhr

Die Zoolino-Steine habe ich gleich mal auf die Wunschliste gesetzt!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Danke :)

Antwort von Winterschlumpf am 05.12.2014, 20:53 Uhr

Gern geschehen !

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juni 2014 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.