Juli 2015 Mamis

Juli 2015 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von mlle.sakura am 03.11.2015, 21:16 Uhr

Weihnachtsgeschenke

Hallo ihr Lieben :)
Was schenkt ihr den Kleinen so zu Weihnachten? Irgendwie sind die meisten Dinge, die mir so einfallen erst ab 1Jahr zu gebrauchen...für die Familie meines Mannes habe ich jetzt mal einen Wunschzettel geschrieben, darauf steht: Holzspielzeug von Selecta, Geschenkgutscheine für Bekleidungsgeschäfte, von Haba zwei verschiedene Stoffbälle und Vorlese-/Bilderbücher :) von meiner Schwägerin gibt es so ein Tablett mit mehreren Fächern.

 
15 Antworten:

Re: Weihnachtsgeschenke

Antwort von Alinaviktoria am 03.11.2015, 21:34 Uhr

Ich will meiner kleinen ein lauflern Teil kaufen mir fällt der genaue Name nicht ein aufjedenfall dieses wo man die kurzen reinsetzt und die sich frei bewegen können und "rumlaufen" ist ja ab 6 Monate ,
Und ja ich weiß soll wohl nicht so gesund sein aber jeden den ich kenne haben das benutzt und alles in Ordnung mit den kleinen außerdem müssen die ja nicht den ganzen Tag drin sein aber ,solange man Essen machen oder staubsaugen hilft es sehr .
Meine schwigereltern wollten uns Gutschein für toys schenken und meine Eltern wollen es nicht verraten

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Weihnachtsgeschenke

Antwort von JeMami am 04.11.2015, 7:06 Uhr

Ich fand es schon bei meinem Sohn schwer, aber jetzt mit dem zweiten Kind keine Ahnung.
Sie braucht einfach mal gar nichts, vorallem nichts an Spielzeug. Es wird wohl auf Geld für einen Babyschwimmkurs und das Sparbuch und ein paar hübsche Klamotten hinauslaufen. Von uns wird es nichts geben, die Kleine bekommt es ja noch nicht mit und wenn sie etwas benötigt, bekommt sie es sofort und nicht erst zu Weihnachten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Weihnachtsgeschenke

Antwort von meggi2006 am 04.11.2015, 8:07 Uhr

Unsere Kleine bekommt von uns die erste Puppe, so eine kleine Stoffpuppe und einen Schneeanzug von Oma, da der Große dieses Jahr Schi fahren lernt und wir öfters im Schnee unterwegs sein werden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@JeMami

Antwort von moonlightsd610 am 04.11.2015, 8:10 Uhr

Huhu... wegen den babyschwimmkurs... frag bei deiner nach Krankenkasse ob sie was übernehmen. Die AOK übernimmt seid dieses Jahr den Babyschwimmkurs, ich glaube bei maximal 80,-. Wir sind nämlich gerade beim schwimmen.

Gruß Steffi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Weihnachtsgeschenke

Antwort von JaMe am 04.11.2015, 8:36 Uhr

Unser Kleiner bekommt von uns eine Wasserspielmatte. Die ist auch schon gekauft. Diese ist es:

http://www.amazon.de/gp/aw/d/B00MK6INH4/ref=pd_aw_sbs_21_of_4?ie=UTF8&dpID=518XQIsJLBL&dpSrc=sims&preST=_AC_UL130_SR130%2C130_&refRID=1P66RHVRH2RXH1P6C96A

Dazu stehen noch Beißspielzeuge, Greiflinge, leuchtende Nachtschnuller von MAM, Lego Duplo und ein Krabbeltunnel (die Krabbelzeit kommt ja nun auch ganz schnell) auf dem Wunschzettel. Ansonsten lassen wir uns überraschen. Kleidung wäre noch schön. Ist zwar schon wahnsinnig viel vom großen Bruder vorhanden (auch Spielzeug), aber etwas richtig schönes, was einfach nur ihm gehört wäre toll.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Weihnachtsgeschenke

Antwort von Indigoblau am 04.11.2015, 8:52 Uhr

Da ja genügend Spielzeug von der Großen da ist, und die Kleinen ja mit Weihnachten an sich noch nichts anfangen können, wird es hier wohl nur ein kleines Greifspielzeug geben. Um beide Kinder gleich zu behandeln, wird die Kleine eben Geld in der Höhe der Spielzeugausgaben für die Große auf ihr Konto bekommen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @JeMami

Antwort von TRiiNA am 04.11.2015, 9:11 Uhr

Danke für den Tipp!!! :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Weihnachtsgeschenke

Antwort von TRiiNA am 04.11.2015, 9:17 Uhr

Ich hoffe ja, dass es nicht ausartet... so wie ich meine Familie und die meines Mannes kenne, wird ein Anhänger zum Transportieren nicht ausreichen. Sowas will ich auf jeden Fall vermeiden. Denn das meiste wird er eh noch nicht anrühren und dann müssen wirs solange zuhause bunkern.

Ich werd mir Gedanken über ne Liste machen von Dingen, die er brauchen kann. Da soll sich jeder 1 aussuchen und schenken. Mehr nicht

Ich denke da an ne Spieledecke oder ein Activity Center. Oder ein schönes Mobile. Oder ein Krabbelhilfe-Spielzeug.

Bei Sachen wie Breikocher oder so bin ich mir nicht sicher ob das auf seine oder meine Wunschliste kommen soll ;)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Weihnachtsgeschenke

Antwort von Emmi_Karamell am 04.11.2015, 11:02 Uhr

Wir haben uns von den Großeltern Krabbelschuhe aus Leder gewünscht, die finde ich so praktisch und leider auch recht teuer. Die von meiner Tochter sind fast durchgelaufen, deshalb müssen für den Kleinen neue her.
Wenn wir nicht schon einen hätten würde ich mir einen Hochstuhl wünschen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Weihnachtsgeschenke

Antwort von Frida83 am 04.11.2015, 13:30 Uhr

Beim dritten Kind finde ich es jetzt besonders schwierig. Vielleicht ein Schaukelpferd für alle zusammen oder ein paar nette Kindermusik CDs. Das einzige was ich der Kleinen unbedingt schenken möchte ist eine Käthe Kruse Puppe, die finde ich einfach total schön und bisher haben wir noch keine (obwohl bisher Stofftiere bei den beiden älteren sehr unbeliebt sind) ;-) Am einfachsten ist es etwas fürs erste Kind zu finden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Weihnachtsgeschenke

Antwort von hazelbrave am 04.11.2015, 17:03 Uhr

Ich werde auch was in die Spardose tun und was schönes zum Anziehen schenken (hab ich aber schon gekauft) und bestimmt gibts noch ein kleines Spielzeug. Aber mit 6 Monaten braucht sie eigentlich nicht wirklich ein Spielzeug, außerdem ist eh jede Menge vorhanden... Ich versuche also, mich zu zügeln, vor allem weil sie ja auch von der Familie noch beschenkt wird. Aber ob das wirklich klappt mit dem Zügeln beim Einkaufen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Weihnachtsgeschenke

Antwort von mlle.sakura am 04.11.2015, 17:32 Uhr

Oh wie schön! ich hab heute noch meine Käthe Kruse Puppe :P ich würde ihm einfach gern was schenken, was er dann auch bestenfalls ewig besitzt und er dann sagen kann “das habe ich zu meinem ersten Weihnachtsfest bekommen“. Bin also noch auf der Suche nach etwas Besonderem

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Weihnachtsgeschenke

Antwort von mlle.sakura am 04.11.2015, 17:36 Uhr

Ha, da war ich doch direkt mal auf der Käthe Kruse Seite und siehe da, Drache Kuno gefällt mir ;) den werde ich mir schonmal merken !

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @JeMami

Antwort von JeMami am 04.11.2015, 20:15 Uhr

Danke, werde ich gleich mal nachfragen. Aber für mich zahlt sie auch nichts zu Kursen, obwohl andere KK das machen. Naja, Fragen schadet nicht...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Weihnachtsgeschenke

Antwort von Paulina207!! am 05.11.2015, 10:52 Uhr

Hey :)
Also ich will ihm Aich ein lauflernwagen also das was schon ganz oben beschrieben wurde ich hatte damals auch so ein Ding und mir ist nichts passiert :) da meine Familie in Polen lebt jnd meine oma sehr einsatzfreudig ist wird sie mir wohl für den kleinen ein Packet mit Kleidung und eventuell Spielzeug schicken :) ich freu michimmer bei so was meine mama möchte ihm eine namens schnullerkette schenken und Kleidung von Seite des Papas wird wahrscheinlich Geld geben und Kleidung weil ich bzw wir am besten wissen was er dann zu gegebenen Zeit braucht aber weil die Omis es lieben süße babysachen kaufen und auch meinen Geschmack immer treffen nehme ich es sehr gerne an :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juli 2015 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.