Juni 2015 Mamis

Juni 2015 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Baerchie90 am 09.12.2018, 12:14 Uhr

Weihnachtsvorbereitungen ^^

Seid ihr schon durch mit allem?
Ich habe das Gefühl, dass wir die einzigen sind, bei denen immer alles auf dem letzten Drücker passiert xD

Jetzt gerade holt mein Mann das Geschenk für Töchterchen ab (ein Puppenhaus mit viel Zubehör), das wäre dann unser erstes besorgtes... Sohnemanns fehlt noch, da muss ich mir eigentlich nur ein schönes Lego-Set raussuchen, aber irgendwie haben wir schon so viele und nichts lacht mich an.

Mein Mann eröffnete mir gestern, dass er noch nichts für mich hätte - was gut zu wissen war, weil ich auf dem Stand war, dass wir uns nichts schenken.
Für Familie und Freunde brauchen wir natürlich auch noch was, aber nichts "großes", da wir über die Feiertage hin fahren. Allerdings bis jetzt ohne konkrete Planung, wann wir bei wem sein werden. Am 22.12 fahren wir in Norden, mehr ist noch nicht geplant

Vor 3 Tagen habe ich mir überlegt, dass ich den Kindern noch gehäkeltes Obst / Gemüse schenken möchte, da sie im Kindergarten sowas haben und ich die Sachen echt cool finde. Also schnell Wolle und ne Häkelnadel gekauft, paar Youtube-Videos studiert, um zu wissen, wie man häkelt und los gings xD Bis jetzt sind 2 Möhrchen, ein Kürbis, eine Mandarine und ein Einkaufskörbchen fertig. *voll stolz drauf* :-D
Vielleicht versuche ich für meinen Mann auch noch eine Deadpool-Figur zu häkeln, mal schauen, ob die Zeit und mein Geschick dafür ausreichen xD

Was verschenkt ihr dieses Jahr so? Ist schon alles besorgt? :-)

 
6 Antworten:

Re: Weihnachtsvorbereitungen ^^

Antwort von Lovie am 09.12.2018, 19:49 Uhr

Geschenke für die. Kinder sind besorgt und werden nächste Woche verpackt. Das allerwichtigste ist. Somit erledigt und alles. Andere stresst mich nicht so...
Für Großeltern und Paten werden wir eine schneekugel basteln und mit fotokalender. Verschenken, den muss ich nächste Woche mal machen und bestellen.
Mein Mann wünscht sich dieses Jahr etwas (!!!!!) da habe ich es einfach,. Das bestelle ich ebenfalls nächste Woche.
Für meine nichte habe ich bestellt und das kommt Dienstag, die elf jährige bekommt ein Autogramm von Hermine,. Sie ist großer Fan.
Ich selbst bekomme ein schulter Heizkissen.
Baum kaufen wir nächstes Wochenende.

Die Kinder bekommen die Holz Spielsachen die es Ende Oktober bei Lidl gab, Parkhaus und Autos, ich bin sicher dass es der renner wird. Dazu noch eine maltafel, werkzeugbank, bügelperlen, gesellschaftsspiel und Bücher und bissl Playmobil von der Verwandtschaft. Und eine tigerbox.
Das sind zumindest die Sachen die wir organisiert und verteilt haben, mal sehen was dieses Jahr unnötig und eigentlich ungewollt geschenkt wird... Ist eh schon wieder viel zu viel...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Weihnachtsvorbereitungen ^^

Antwort von Libelle07 am 10.12.2018, 9:00 Uhr

Morgen. Die Geschenke sind fast alle verpackt. Die letzten kommen heute noch per Post. Für meine Große habe ich ein Keyboard und ein Galileo Vergrößerungsglas geholt. Unser Junior bekommt von Lidl die Eisenbahn und ein Etagen Parkhaus. Dann haben wir gebraucht noch diverses Playmobil übrig, welche wir von Freunden und Familienangehörigen dazu bekommen. Die Kinder haben einfach schon genug und haben eigentlich nur noch ein bisschen was zu Ergänzung dazugeholt. Mein Mann ist wunschlos glücklich und ich weiß selber nicht was ich mir wünschen sollte. Wir haben schon drüber geredet, dass es nicht unbedingt was Materielles sein muss. Vielleicht ein paar Konzertkarten oder so. Familie und Freunde machen wir dieses Jahr keine Geschenke. Darauf haben wir uns alle einstimmig geeinigt. Weihnachten wissen wir immer noch nicht was wir zu essen machen. An den Feiertagen sind wir bei Familien Angehörigen zum Essen und zum Brunchen eingeladen. Vielleicht fahren wir auch zwischen den Jahren an die Nordsee.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Weihnachtsvorbereitungen ^^

Antwort von Joaninha am 10.12.2018, 13:26 Uhr

Hab eben die letzten beiden Geschenke bestellt :)

Einkaufen war easy, da ich komplett im Internet bestellt habe. Aber ich mach mir keine falschen Hoffnungen, der Stress holt uns diese Woche trotzdem noch ein. Am Sonntag fliege ich mit der Maus nach Deutschland zu Oma und Opa, das sind von Haustür zu Haustür 11 Stunden... Wir machen bei den Gelegenheiten alles durch, von euphorisch-aufgedrehtem "Ich renne mal durch den ganzen Flughafen" über müde-nöliges "Du bist auf meinen Schatten getreten, *kreisch*!!" bis hin zu "nimm mich auf den Arm!", vorzugsweise, wenn es gerade darum geht, einen Berg Koffer und Rucksäcke in den Zug zu hieven. Mein Mann kommt erst am 23., da er arbeiten muss, das heißt ich habe den ganzen Spaß für mich allein ;)

Na ja, aber dann wird es wieder entspannter, so dass ich am 24. hoffentlich wieder halbwegs erholt bin. Ich muss dann nur noch einen Berg Geschenke einpacken und genieße es, dass meine Eltern sich um die Maus kümmern.

Bei uns gibt es in diesem Jahr einen Pferdestall für die kleinen Puppenhauspüppchen und von O+O eine Puppe zum Frisieren, ansonsten ein bisschen Lego und Bücher. Ich setze große Hoffnungen in die Frisierpuppe, vielleicht schaffen wir es durch ihre Vorbildfunktion mal, morgens gekämmt aus dem Haus zu gehen. Wär ja schon schön, vor allem, wenn man bedenkt, dass die Maus jetzt wie ihre Freundin im KiGa Haare bis zum Po haben möchte ;)

Mein Mann und ich schenken uns offiziell nichts, aber inspiriert durch Eure Posts fiel mir gerade ein, dass wir uns eigentlich mal ein verlängertes Wochenende Städtetrip schenken könnten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Weihnachtsvorbereitungen ^^

Antwort von Fusssel am 11.12.2018, 6:58 Uhr

ich habe letzte Woche ein wenig dekoriert aber nur ganz wenig weil die Fotografin für die Fotos für den Kalender welchen die ganze Verwandtschaft bekommt da War und ich nicht überall Weihnachtszeug drauf haben wollte. ein Foto wo unsere Gesichter nicht richtig drauf sind häng ich mal an. es sind so unendlich viele schöne entstanden.

lotti bekommt die lego Eisenbahn und in Feuerwehr, gab es anfang des Jahres günstig bei eka und ihr fällt neu oder gebraucht aber top Zustand noch nicht auf. das wird der hit. von Großeltern gibt es Gesellschaftsspiel. dieses jahr hoffentlich wirklich mal alles gemäßigt.

einpacken mach ich einen Tag vorher, ich kann es sonst so schlecht lagern ohne das es entdeckt wird.
und essen für den zweiten Feiertag brauchen wir noch eine Idee und einem baum. sonst ist dieses Jahr mal alles entspannt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Weihnachtsvorbereitungen ^^

Antwort von Puschi83 am 11.12.2018, 21:14 Uhr

Geschenke sind alle da. Müssen nur noch eingepackt werden. Ausser die für die Nichten und Neffen. Die bestelle ich die Woche. Dann sind wir durch.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Weihnachtsvorbereitungen ^^

Antwort von MamaBea am 12.12.2018, 8:37 Uhr

Deine Flughafengeschichte ist echt gut. Hab mich gerade köstlich amüsiert.
Vor allem, "du bist auf meinen Schatten getreten..." HERRLICH

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juni 2015 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.