August 2015 Mamis

August 2015 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von MissMarpel am 21.12.2016, 12:16 Uhr

Weihnachtsvorbereitungen

Hallo,

wie weit seid ihr?
Was ist fertig und was noch zu tun?

Ich muss heute noch das Gästezimmer herrichten. Morgen wird eingekauft und geputzt, während die Kinder noch im KiGa sind. Freitag mach ich noch einen Ausflug ins Wildgehege und am Nachmittag wird der Baum geschmückt und die Krippe aufgebaut. Das wars;)
Abends können wir dann auch den Papa wieder zuhause begrüßen und entspannt in die Weihnachtstage starten.

Liebe Grüße
MissMarpel

 
12 Antworten:

Re: Weihnachtsvorbereitungen

Antwort von Fliegenpilzchen am 21.12.2016, 12:27 Uhr

Ich bin mit den Vorbereitungen fast fertig, am 24. sauge und wische ein letztes Mal alles durch, dann bin ich fertig. Dann wird der Baum geschmückt, denn bei uns kommt traditionell das Christkind (welches die Kinder ja nicht sehen können) mal sehen wie es klappt.

Wir haben alle Aufgaben (auch arbeitstechnisch) vorgearbeitet, sodass wir die Weihnachtstage genießen können.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Weihnachtsvorbereitungen

Antwort von Puschi83 am 21.12.2016, 12:35 Uhr

Da wir nur den 24.bei uns sind ist alles gar kein stress. Mein papa kommt am 24. Zu uns.. Werde halt das essen vorher kochen (muss am 24.arbeiten) mache Käse Lauch Suppe und Chili con carne.
Den Baum Werden wir am 23.schmücken

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Weihnachtsvorbereitungen

Antwort von coco90 am 21.12.2016, 13:05 Uhr

Ich bin soweit auch durch...alle Geschenke gekauft und eingepackt. Die Wohnung ist auch soweit sauber, werde am 24. nochmal kurz durchwischen.
Morgen wird eingekauft und Freitag mache ich dann noch einen Likör und Schokobrot.
Den Baum schmücken wir am Samstag.
Leider hat meine Kleine seit Samstag immer wieder Fieber und ist sehr weinerlich, knatschig und anhänglich. Werde morgen mit ihr sicherheitshalber nochmal zum Arzt gehen vor den Feiertagen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Weihnachtsvorbereitungen

Antwort von faenny am 21.12.2016, 16:40 Uhr

Baum steht seit Sonntag, die (wenigen ) Geschenke sind besorgt, heut war ich einkaufen.
Muss noch bissel klar Schiff machen (lohnt nicht wirklich, da es nach ner Stunde wieder aussieht wie vorher;-)), will die Wäsche fertig haben ( um vielleicht mal ein paar Tage Wäschefrei zu haben) und die Geschenke einpacken. Für sa kochen und für mo einen Nachtisch vorbereiten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Weihnachtsvorbereitungen

Antwort von Lovie am 21.12.2016, 17:21 Uhr

Seit heute Baum und Geschenke fertig. Damit bin ich entspannt.
Morgen Vormittag geh ich einkaufen und am Freitag wird hier nochmal alles auf Vordermann gebracht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Weihnachtsvorbereitungen

Antwort von Pearflower am 21.12.2016, 17:42 Uhr

Hier ist alles entspannt. Baum steht seit Sonntag. Heute abend packe ich alle Geschenke ein und morgen abend versuche ich die Wäsche wegzubügeln...
Morgen früh geht wir mit Oma erstmal schön frühstücken:)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Weihnachtsvorbereitungen

Antwort von zini4 am 21.12.2016, 20:11 Uhr

Baum steht. Geschenke bis auf eins alle eingepackt.

Morgen geh ich mit dem Zwerg in die krabbelgruppe zum Weihnachtsfrühstück.
Am Freitag früh geh ich einkaufen und nachmittags wird noch mal etwas zusammen geräumt.

Weihnachten wird hier entspannt. Keiner kommt und wir fahren niemand besuchen.
Einfach gemütlich abhängen und spielen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Weihnachtsvorbereitungen

Antwort von cokat am 21.12.2016, 20:42 Uhr

Hier wird Freitag geputzt, davor lohnt nicht... und die Schwiegermutter kommt, mit der werde ich zusammen einkaufen und kochen ... und mich in Geduld üben

Geschmückt habe ich schon und Geschenke einpacken mach ich morgen Abend.

Muss mich erstmal von heutigen Tag erholen (war mit Kind im Büro und hab Telefondienst gemacht) und morgen wird auch nochmal stressig. Aber dann freue ich mich auf 2 Wochen family pur
Schöne Feiertage für Euch alle!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Weihnachtsvorbereitungen

Antwort von Tiffy_78 am 22.12.2016, 7:42 Uhr

Da ich heute noch arbeite und Weihnachtsfeier habe, vorher auch viel stress. Ist noch nicht viel geschafft. Die meisten Geschenke sind besorgt. Auf die Fotobücher warte ich noch, und heute kaufe ich noch einen mini strampler, den wir als Hinweis auf baby 2 unter den Baum legen.
Freitag koche ich die Suppe vor und mache Kuchen. Einkaufen auch noch ein paar Kleinigkeiten. Kindertisch und Stühle müssen aufgebaut werden. Dann nachmittags mit mini den Baum schmücken und sauber machen.
Ich glaube, es ist noch eine Menge Arbeit...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Weihnachtsvorbereitungen

Antwort von dreambaby2 am 22.12.2016, 10:48 Uhr

Bei uns ist noch bisschen was zu tun.
Habe heute das ganze Haus gesaugt und um wohn-Esszimmer nochmal gewischt, Keller sauber gemacht und Wäsche gemacht.
Geschenke sind alle besorgt, werde ich gleich einpacken.
Morgen bereite ich das essen für heilig abend vor und wir stellen abends den Baum auf. Am Samstag wird der dann mit den kindern geschmückt. Samstag werden noch kleinere Einkäufe erledigt und das Essen für für dem 25. vorbereitet und nochmal gesaugt .

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Weihnachtsvorbereitungen

Antwort von Anja1712 am 22.12.2016, 11:44 Uhr

Geschenke sind alle, bis auf Zwergies, eingepackt. Kekse sind gebacken. Weihnachtsbaum habe ich gestern Abend aufgestellt und geschmückt (nur Zwergie reißt mir die ganzen Kugeln runter ).
Heute noch einkaufen und morgen dann den Rotkohl und Broiler/Hühnchen zubereiten sowie noch etwas aufräumen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Weihnachtsvorbereitungen

Antwort von ergoteuse am 23.12.2016, 7:13 Uhr

Mein Mann kocht heute das Essen für morgen vor. Baum schmücken wir morgen Früh mit den Kindern. Ich muss dann noch den Tisch schön decken und fertig. Ganz entspannt... Eingekauft ist alles und auch "relativ sauber" (bei zwei Kleinkindern sinkt der Anspruch...).

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum August 2015 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.