August 2010 Mamis

August 2010 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von MiniCooper, 5. SSW am 17.12.2009, 16:30 Uhr

Weil ich heute so in Redelaune bin:

Nochmal Hallo liebe Mitschwangeren

ich fange ja schon an zu horten! Muss dazu etwas ausholen: habe ja schon einen Sohn; war in der ersten SS aber alleine mit allem. Also dachte ich auch es bliebe bei einem Kind und habe nach und nach - bis auf eine Hand voll Erinnerungsstücke - alles weggegeben.
Habe damals angefangen zu horten so wie ich von der SS wusste weil ich Angst hatte es alleine sonst vielleicht nicht zu schaffen...
Jetzt denke ich aber wieder so. Und habe heute 2 Minischnuller und ein Teefläschchen von NUK gekauft. Ausserdem eine Mama-SS-Pflegecreme für Bauchi & Co.
Kennt ihr das auch? Ist vielleicht doch normal und einfach nur Nestbautrieb???
Ich weiß jedenfalls jetzt schon, dass der nächste Kinderkleiderbasar hier in der Ecke mein Startschuss sein wird zum KAuf von Baby-Erstlingsausstattung.

Eine - hormongesteuerte? - etwas bescheuerte (lach) MiniCooper.

 
8 Antworten:

Re: Weil ich heute so in Redelaune bin:

Antwort von emanskii am 17.12.2009, 16:46 Uhr

Hey Süße,

find deinen Beitrag echt niedlich! Aber ich denk auch schon so.

Hab vorhin überlegt mich schonmal um die Autoschale zu kümmern, da wir die damals auch nur geborgt hatten.

Klamotten haben wir noch alles da, wenns n Mädchen wird, kann ich doch nochmal shoppen gehen :)

Wir wollen es uns aber diesmal nicht sagen lassen.

Nestbautrieb hatte ich bei meinem Sohn ganz schlimm, ich hab hochschwanger angefangen die Zimmer nochmal umzuräumen und Möbel aufzubauen

Wir haben gestern und heute Plätzchen gebacken, da werd ich meine Energie auch los ;)

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Weil ich heute so in Redelaune bin:

Antwort von Alexa1909, 7. SSW am 17.12.2009, 17:02 Uhr

Also ich hab nach den Blutungen und so zuviel Angst,das noch was schief geht.Deshalb möcht ich wenigstens bis nach der 12. Woche warten ,bis ich was kaufe.
Wir waren aber schon bei toys r us und haben ein bisserl geguckt,weil ich echt gar nichts mehr habe.

Naja warten wirs ab :D

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Weil ich heute so in Redelaune bin:

Antwort von Kathi10486, 7. SSW am 17.12.2009, 17:23 Uhr

Huhu,

also ich habe vorgestern mein erstes Bauchband gekauft und ein Schwangerschaftsoberteil hmm...aber noch nicht direkt nach Babysachen habe nämlich noch soooo viele Sachen,damals hiess es erst Lena wird nen June also alles in blau gekauft und dann doch wieder in rosa,habe also für jedes etwas,grins....egal was es wird also spare ich mir wohl die grosse Babysachen Shoppingtour:(

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Weil ich heute so in Redelaune bin:

Antwort von Nine8, 9. SSW am 17.12.2009, 18:37 Uhr

Ich bin in solchen Sachen eher sehr abergläubisch und denke, das das Unglück bringt. So wird zum Beispiel auch nicht vor geburt de Kinderwagen in unser Haus kommen. Aussuchen vorher ok, aber der bleibt schön im Laden, bis das Kind da ist.

Auch Klamotten und sonstiges Zubehör kaufe ich erst, wenn ich auf der sicheren Seite bin und das Kind eine Überlebenschance hat.

Klingt vielleicht blöd, aber ich hab da echt Angst, das ich eventuell ein volles Kinderzimmer leerräumen müsste.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Weil ich heute so in Redelaune bin:

Antwort von Tears, 7. SSW am 17.12.2009, 18:38 Uhr

Wenn ich könnte wie ich wollte würde ich auch schon was für die 2 besorgen aber ich hab mir geschworen wenigstens die ersten 12 Wochen abzuwarten...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Weil ich heute so in Redelaune bin:

Antwort von Arineya, 6. SSW am 17.12.2009, 21:46 Uhr

Ich habe von Lea noch alles da. Da werde ich nicht so viel kaufen müssen. Nur wenn mir ein besonders schickes Teil über den Weg läuft oder wenn es ein Junge wird *g* (dann aber auch nur teilweise, Lea trug auch viel blau, weil ich das einfach mag). Einen neuen Kinderwagen möchte ich anschaffen, weil mir der alte nicht so gefällt, aber alles zu seiner Zeit.

LG Ari

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Weil ich heute so in Redelaune bin:

Antwort von Angelsdream, 8. SSW am 18.12.2009, 12:47 Uhr

Ich hab aus meiner ersten Schwangerschaft noch viel hier, weil mein damaliger Partner und ich (durch Geldsegen ^^) die teuren Sachen schonmal angeschafft haben. Kinderbett, Kinderwagen und Maxicosi hab ich hier im Schlafzimmer stehen. Das Stillkissen lag eigentlich immer bei mir (zu meiner Singlezeit), weil ich damit gekuschelt hab *gg* Da mein Mann den Platz eingenommen hat, liegt es im Kinderwagen =)

In der Familie meines Mannes gibts noch 2 kleinere Kinder, daher werden wir viel von da bekommen und meine Mutter wird es sich dann wohl auch nicht nehmen lassen. Für uns werden dann wahrscheinlich die Kleinigkeiten übrig bleiben

lg Angel mit Babymotte

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Weil ich heute so in Redelaune bin:

Antwort von easymaus, 7. SSW am 18.12.2009, 15:18 Uhr

Da mein Großer im August erst 2 wird haben wir eigentlich erstmal alles. Also MaxiCosi und auch Klamotten und Spielzeug. Gerade für die erste Zeit hatte ich viel in Weiß oder geschlechtsneutralen Farben. Dieses Mal wollen wir uns überraschen lassen was es wird und von daher werd ich vorher nichts kaufen.
Allerdings brauchen wir einen neuen KiWa irgendwas geschwistertaugliches... und erstmal eine Wiege oder so ein Bettchen, was man direkt ans Elternbett anstecken kann. Denn der Große soll wenigstens noch ein paar Monate länger in seinem "Babybett" liegen. Möchte nicht zwei davon kaufen. Mein Großer wird dann irgendwann ein normales Bett bekommen mit Schutzgitter dran eben...
Aber zum Glück ist ja noch ein bisschen Zeit hin!

LG, easy

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum August 2010 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.